Der Gedanke das sie einen Vibrator im Slip hat und wir damit…Der Gedanke das sie einen Vibrator im Slip hat und wir damit unterwegs sind ist schon sehr erregend. Und das ganze Fernsteuerbar. Nur welcher Vibrator taugt etwas.
Hallo zusammen,
ich habe ein MBP Mitte 2010 und beabsichtige das auf SSD umzurüsten.
Nun meine Fragen:
a. lohnt sich das noch?
b. habt ihr Kaufempfehlungen?
Danke für Eure Meinungen.
Inhalt melden
... lohnt sich definitiv
... habe ich vor 2 Wochen bei mir durchgeführt. Samsung 850 Pro wäre meine Empfehlung (nicht Evo) - super schnell.
Zum Klonen habe ich HD Clone 4.2 verwendet, wenn Du das Kit mit 2,5" Adapter und Samsung Software kaufst, hast Du alles dabei Wenn Du Fragen hast , einfach mailen Übrigens habe ich eine 512GB große SSD eingebaut , im Preis/Leistungs Verhältnis ok.
Viel Erfolg
Uwe
kann ich dir von meiner seite auch empfehlen. hatte allerdings die 1 tb version. die evo hatte ich vorher, die zugriffszeiten und schreiben geht bei der pro allerdings schon deutlich schneller.
aber beide kein vergleich mit der bei dir eingebauten hd.
...ich mich den "Vorschreiben" nur anschließen. Ich für meinen Teil habe jedoch die 1TB Samsung 840 EVO Version genommen. Für mich sind das schon Welten zwischen alter und neue Platte. Habe jedoch auch zusätzlich noch auf 16 GB Arbeitsspeicher hochgerüstet. Kosten alles in allem rund 500 €. Ich habe ein MBP 15" Early 2011, das geht jetzt ab wie Schmitz Katze. Klar geht es sicher noch schneller mit der Pro Version. Aber ich habe dann preislich mal die Kirche im Dorf gelassen
Viel Erfolg, Gruss Marc
Inhalt melden
Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Habe vor längerem schon umgerüstet. Damals war die Samsung SSD 840 PRO Series state of the Art. Hab damals die 512 GB genommen und bin vollkommen zufrieden.
Ganz nebenbei auch noch Speicher aufgerüstet.
Dann schnurrt das Kätzchen wieder.
LG Reiner
Inhalt melden
Ich arbeite immer noch auf einem mid 2009 mit SSD.
Das reicht zwar nicht für Grafik und Video-Bearbeitung, aber für meine Belange ist es klasse und sehr schnell.
Die SSD hat den großen Vorteil, dass Daten innerhalb von >1ms angesprochen und geladen werden, anstatt von <10ms wie es bei Festplatten der Fall ist.
Die SSD sorgt immer für einen enormen Geschwindigkeitszuwachs.
Mach es, Du wirst es lieben.
********mmer Mann
2.349 Beiträge
Inhalt melden
Ich würde Dir, wenn Dir die 512GB reichen auch die 850pro empfehlen.
Wenn Du lieber 1000GB hast, nimm die EVO. Viel nehmen die sich bei normalen Anwendungen nicht.
Ich nehm zum klonen immer den Carbon Copy Cloner...
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.
Hier ist es schon heiß hergegangen, ...
... du kommst etwas spät! Das Thema wurde bereits geschlossen.
Aber alles halb so wild, schau doch stattdessen in die verwandten Themenvorschläge. Oder starte einfach selbst ein neues Thema.