Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1591 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Daten von NAS auf Mac kopieren

****ena Frau
408 Beiträge
Themenersteller 
Daten von NAS auf Mac kopieren
Hallo zusammen
Die eine Festplatte meines NAS Synology 212j musste ersetzt werden weil defekt. Nun möchte ich die Daten vom NAS auf den MAC kopieren. Ich schaff das einfach nicht.

Weiss jemand wie das geht?

Danke und Gruss
Noreena
Mehr Details
Um dir da zu helfen müsste man wissen was genau nicht geht. Bekommst du keinen Zugriff auf den NAS oder kein Netzlsufwerk angezeigt? Oder hast du nicht die Rechte?
Eigentlich wird das NAS im Finder als Laufwerk angezeigt, von da aus kann man alles, was kopiert werden soll markieren und dann auf den Mac kopieren. So sollte es zumindest sein.

Wird dein NAS denn da überhaupt angezeigt?

Eine andere Variante wäre, sich über die Synology-DSM anzumelden und dann alle Ordner/Dateien runterzuladen
Hallo
... habe eine CM gesendet mit Links ...

LG Uwe
Guten Rutsch ins Neue Jahr!
Ich wünsche Allen Hier in der Gruppe einen
Guten Rutsch ins Neue Jahr 2016.
Gesundheit Glück und Gute Laune sollen
Euch begleiten.
Ich freue mich auch im Neuen Jahr - Hier - wieder tolle Anregungen und Angebote und das freundliche Miteinander zu erleben / lesen.
Auch auf mögliche nette und liebenswerte Menschen kennenzulernen.
In diesem Sinne
alles Gute und Liebe für Euch
Euere Anni ❤️🌹💋
****ena Frau
408 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für eure Hilfe. Wir haben festgestellt, dass wir ein gröberes Problem haben, das zu lösen ist. NAS erkennt die 2te Festplatte. Da ist das oben beschriebene Problem noch ein kleineres.

Mal sehen ob wir das zum laufen bringen.

Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüsse
Noreena
****ena Frau
408 Beiträge
Themenersteller 
Feedback
Hallo zusammen
Kurzes Feedback von mir. Angezeigt wurde, dass Vol 1 defekt sei. Diese haben wir dann ausgetauscht. Es wurden zwar Dateien angezeigt, aber wie eingangs beschrieben, konnten wir die nicht runter laden. Mein Freund hatte dann die Festplatten bei sich angeschlossen und festgestellt, dass Vol2 defekt war und nicht wie von NAS angezeigt Vol1. *gr* Nun haben wir das Gerät soweit gebracht, dass es läuft.

Nächste Herausforderung wird wohl sein, die Bilder vom alten Mac da drauf zu bringen, so dass ich diesen endlich mal weg schmeissen kann.

Falls hier jemand Erfahrung hat, bin ich für Tipps sehr dankbar.

Liebe Grüsse und euch einen guten Start ins 2016.
Noreena
Alle Bilder auswählen, Ordner auf dem NAS erstellen und da alles reinkopieren ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.