Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1591 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Externe Festplatte

Externe Festplatte
Guten Morgen an diesem letzten Tag des Jahres,
Seit Weihnachten nenne ich einen MAC mein eigen (ich müsste jetzt dringend mal schlafen).
Ich komme ganz gut klar, die Apple Welt ist mir nicht fremd, dennoch das ein oder andere Problemchen werde ich mit nach 2016 nehmen.
Also zur Sache: bisher hatte ich eine externe Festplatte (2 TB), die ich unter Windows betrieben habe. Die Daten kann ich zwar lesen, zurückspeichern kann ich nicht. Hab gelesen, dass man die Platte formatieren muss. Dazu müsste ich mir eine weitere Festplatte kaufen, um die Daten erstmal zu sichern. Gibt's nicht vielleicht doch eine andere Möglichkeit.
Vielleicht würde die Frage hier schon mal beantwortet. Sorry, hatte noch nicht die Zeit.
Guten Rutsch und a happy new year
*********ch_s Mann
60 Beiträge
ohne zu tief in den techn hintergrund einzusteigen, das ist durch macos zunächst mal so vorgegeben, lässt sich aber einfach ändern.
einfach dieses FreewareTool installieren:
http://enjoygineering.com/mounty/
Alternativ gibt's auch noch Paragon NTFS, dass für nichtkommerzielle nutzung kostenlos ist, soweit ich weis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.