Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
160 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Apple Mail steigt aus bei t-online

*****166 Mann
808 Beiträge
Themenersteller 
Apple Mail steigt aus bei t-online
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit Apple Mail:
Wenn ich das Programm geöffnet lasse kommt bei mir nach einer gewissen Zeit ein Dreieck mit Ausrufezeichen neben dem Account.
Das bedeutet das T-Onlein nicht erreichbar ist bzw die Verbindung abgebrochen.
Ich muss also das Programm schliessen und neu öffnen dann verbindet es sich neu. Steigt aber irgend wann wieder aus. Aber nicht immer ergibt auch Tage da passiert das nicht
Ich habe nebenbei noch 2 Handys von Apple die das Problem nicht haben also die Mails immer empfangen bevor der Rechner sie hat weil er ausgestiegen ist.
Oder ist das das Problem das T-Online es nicht erlaubt mit mehreren Geräten gleichzeitig "online zu sein".
Kennt jemand dieses Problem und hat ne Erklärung bzw ne Lösung.

LG DE
*******ngs Mann
25 Beiträge
Ist mir auch bekannt.
Hallo,
das Problem kenne ich auch! In letzter Zeit ist es nicht mehr aufgetaucht. Wenn es auftauchte habe ich es über den Neustart des Mailprogramms gelöst.
Du könntest auch noch die Server überprüfen über die du dich eingeloggt hast bei deinem Provider. Da gibt es manchmal auch Schwierigkeiten, da ich zum Beispiel zwei GMX Mail Adressen habe und ich glaube das man mit zwei IPs nicht gleichzeitig über unterschiedliche Adressen aus dem gleichen Mail Programm eingeloggt sein kann. Das ist allerdings nur eine Vermutung. Ich bin gespannt auf weitere Beiträge!
VG Stephan
Das hatte ich auch, war nach dem ersten Wartungsupdate von el capitan behoben 😊
****y63 Frau
918 Beiträge
Ich hatte dieses Problem hin und wieder auch auf meinem Notebook ...
Habe das programm geschlossen und neu gestartet ... Alles ok

Ich habe 2 gmx mailadressen und eine bei t-online.....

Funktionieren aber alle
*****166 Mann
808 Beiträge
Themenersteller 
Thema hässlich erledigt, nach dem letzten Update und nachdem ich mein Devolo D-Lan Netzwerk komplett neu aufgebaut habe,
Woraus es wirklich lag, keine Ahnung, obs so bleibt, auch keine Ahnung nur die Hofffnung
****y63 Frau
918 Beiträge
und die stirbt bekanntlich zuletzt... *zwinker*

Hauptsache es geht...und alles andere ist egal... *ggg*
*****166 Mann
808 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt und dann warten wir mal auf das nächste Verbesserungsvorschlag Update von wehm auch immer und wundern uns das das was eigentlich gut war und funktionierte jetzt plötzlich nicht mehr geht und von heute auf morgen spinnt.
Aber an dem Udate und der neuen Software kannst ja nicht liegen...

Sagt dir jede Hotline.......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.