Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1591 Mitglieder
zum Thema
Was ist Liebe für euch?281
Meine lieben Joyler, Der Frühling naht und somit auch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

iweb

*****r07 Paar
595 Beiträge
Themenersteller 
iweb
Hallo zusammen,

ich suche "gute", schöne oder wie auch immer ich es nennen mag, "Webvorlagen "Templates" für iWeb !

Wer hat hier Tipps. Möglichst kostenlos ! Für sehr gute Seiten bin ich auch bereit zu zahlen.

Gerne auch Alternativ Vorschläge zu iWeb. Aberrrr die Vorgehensweise der "Seiten Erstellung" sollte möglichst genau so einfach sein, quasi "WYSIWYG". Auch möchte ich die Farben und Schriften verändern können.

Wer weiß was und kann helfen

Ah, ich arbeite auf einem iMac noch mit "Maverick" und auf meinem MAcBookPro mit "El Captain",
falls das wichtig ist zu wissen.

Danke im voraus

Liebe Grüsse Marc
iWeb-Alternative
Als ehemaliger begeisterter iWeb Anwender habe ich, nachdem Apple das Programm nicht mehr weiterentwickelt hat, nach einer Alternative gesucht.
Schaut mal auf diese Website: http://www.webacappella.de

Der Hammer ist bei diesem Programm, dass ein Webshop dabei ist. Der basiert auf prestashop und hat alles was das Herz begehrt. Braucht ihr keinen Shop könnt ihr für 79 Euro die Basic Version erwerben. Eine kostenlose Demo ist auch erhältlich.

Als Mac-Freak und Freund von WYSIWYG Editoren kann ich diese Software wärmstens empfehlen.

Schönes Wochenende *g*
Stephan
*****r07 Paar
595 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Stephan,

auch für absolute LAIEN geeignet.

Kenn mich ganz ehrlich in dem "Websiten Dschungel" mit dem Fachchinesisch nicht aus !

Das muß bei mir gehen wie bei Apple = intuitiv !
Ich denke es geht so = mach es einfach = und es geht so ! *zwinker*

Ich schaue mir Deinen Vorschlag am WE bzw. Anfang der kommenden Woche mal an.

Liebe Grüsse Marc
Funktioniert intuitiv. Ich lege darauf auch besonderen Wert. Ein gutes deutschsprachiges Forum gibt es auch zu diesem Programm. Probiere es aus *g*
Viel Spaß damit *tipp*
Stephan
********1972 Frau
409 Beiträge
everweb
habe ich mir hier als Alternative herausgesucht. Sehr ähnlich wie iweb und mit eigenem youtube-channel mit vielen how-tos *zwinker*
Ich würde besonders Laien eher "Jimdo" oder "squarespace" empfehlen.
Sind beides Webbasierende Internetseiten "Baukästen".
Der wichtigste Vorteil davon ist das man sich um Sicherheitslöchern von Webservern oder andere Updates und Backups nicht kümmern braucht, das machen die Anbieter.

Jimdo Basic ist dabei auch kostenlos zu bekommen.
Ach ja,eins noch...
Beide sind Abo-basierend. Aber wenn man das mal real umrechnet sind 60 Euro für den Dienst, Support, Backup usw. Letztlich schnell günstiger als ein Programm das man für 90 Euro kauft weil man dann ja auch noch Geld für den eigentlichen Serverdiesnt einrechnen muss...
********uple Paar
195 Beiträge
Jimdo
Kann ich auch nur empfehlen. Wer einen Brief auf einen PC schreiben kann und in den Brief ein Bild einbetten kann, kann (ganz egal ob MAC oder Windows) dort eine Homepage erstellen.
Basic für umme (aber zu erkennen an der Endung jimdo), pro für 5 Euro im Monat (super Support, mehr Funktionen, auch Webshop), oder Business für 15 Euro im Monat.
Es gibt dazu eine Menge Foren, tutorials und Bausteine (auch html).
Kann ich nur empfehlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.