Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
160 Mitglieder
zum Thema
Danke-Mails für Likes unnötig?215
In die Runde: Ich habe in letzter Zeit häufiger Bilder in einem Forum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mails vom iPhone löschen

*****r07 Paar
595 Beiträge
Themenersteller 
Mails vom iPhone löschen
Hallo zusammen,

wie bzw. womit kann ich meine E-Mails auf dem iPhone 6 bearbeiten bzw. löschen (ohne jede Mail einzeln auszurufen bzw. vorher zu öffnen ( es sind > 4000 Stk.) ? Evtl. über Ankoppelung mit iMac bzw. MacBook ?

Da ich die Mails auch alle auf meinem MacBook habe benötige ich lediglich die letzten immer auch online auf dem iPhone.

2. Frage dazu:
Ich habe die "Mails" bewusst nicht in der iCloud eingeschaltet. Würde das "on" hier mein Problem in der Zukunft lösen ? D.h. lösche ich meine / eine Mail am Mac Book, ist sie auch Direkt auf dem iPhone gelöscht etc. ?

Danke für Eure Hilfe und Antworten

Marc
*******a88 Frau
387 Beiträge
Mails löschen
Hallo,
Wenn du Cloud einschaltest und mehrere Geräte benutzt dann ist der Stand auf allen Geräten gleich.

Nicht alle Mail Server synchronisieren gleich gut. Um sicher zu sein, dass eine Mail wirklich gelöscht ist, gehst du am besten auf den Server direkt, d.h. du gibst in deinem Browser in der Adresszeile die Endung deines Mail- Kontos ein, und logst dich ein. Dann löschst du die Mails die du wegwerfen möchtest.

Auf deinem iPhone kannst du unter Einstellungen, Mail, und dann in jedem Mail- Konto separat, auswählen, welchen zurückliegenden Zeitraum du die Mails empfangen möchtest und auf deinem iPhone anzeigen möchtest.

liebe Grüsse
Julietta
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Hier der Workaround zum löschen aller E-Mails:

• Starte die App "Mail" im Querformat (Landscape-Modus). Nur in dieser Ansicht ist es möglich, alle E-Mails eines Ordners zu verschieben.

• Tippe oben auf "Bearbeiten". Wähle im nächsten Schritt eine E-Mail im Ordner aus und setze das blaue Häkchen vor der Nachricht.

• Jetzt am unteren Rand auf "Bewegen" tippen und diese "Taste" gedrückt halten. Währenddessen wieder auf die zuvor ausgewählte E-Mail tippen (dadurch wird das gesetzte Häkchen wieder entfernt.) Den Button "Bewegen" jetzt loslassen.

Es werden automatisch alle Nachrichten in diesem Ordner markiert. Links siehst Du die Liste der Ordner, rechts baut sich ein E-Mail-Stapel auf. Warte, bis dieser komplett aufgebaut ist. Danach kannst Du die E-Mails durch Antippen eines Ordners in ein anderes Verzeichnis oder in den Papierkorb verschieben. Im Papierkorb kannst Du glücklicherweise alle E-Mails auf einmal löschen.

Viel Erfolg! *g*
*****r07 Paar
595 Beiträge
Themenersteller 
@seven
Hallo seven

wie der Teufel es will *zwinker*

Ich starte "Mail" im Querformat oder auch Hochformat. Gehe auf das entsprechende Mailkonto, gehe dann auf Bearbeiten und dann kommt unten rechts der Button "Alle Löschen". Drauf gedrückt = alle weg ! Super !

Glaube mir, genau das ging halt in der Vergangenheit nicht, ohne vorher jede Mail für sich aufzumachen.
Ich konnte sie markieren aber nie so einfach löschen ;-). Jetzt scheint es ja zu klappen. Danke

By the way: wenn ich im Querformat gehe und auf bearbeiten "Bearbeiten" klicke, kommt unten links die Schaltfläche "alle markieren". Wenn ich nun darauf klicke kommt das "Auswahlfeld" mit a) markieren, b) als ungelesen markieren oder c) abbrechen. Drücke ich auf "markieren" bekommen alle Mails einen "orangen" Punkt. Das eigentliche "Ankreuzend davor" bleibt so wie es ist ! Aber was nun ? Wofür ist der "orange" Punkt (Markierung) ?

Danke

Liebe Grüsse Marc
****y_k Mann
147 Beiträge
IMAP
Hi,

die Umstellung des email Kontos auf dem Server von POP3 auf IMAP bewirkt, dass alle Geräte/Emailprogramme, die auf dieses Konto zugreifen, immer auf den gleichen Stand sind. Eine Email irgendwo gelöscht, verschwindet sie auch in den anderen Geräten.

Das hilft Dir zwar nicht bei deinem jetzigen Problem, die 4000 mails zu löschen, aber würde für die Zukunft helfen.

Ob die Umstellung von POP3 auf IMAP bei Deinem Email Konto möglich ist, musst Du bei Deinem Serverbetreiber in Erfahrung bringen.

LG,
Gerry
*****r07 Paar
595 Beiträge
Themenersteller 
@seven zum 2.
Kannst Du mir auch bei "iCloud" helfen ?

Also was ändert sich, wenn ich die Mail mit in die Cloud aufnehme also auf "on" schalte ?

Habe iPhone 6 mit IOS 9.2.1.

Als Mail Account habe ich 1x einen @**x Account und 1x einen @*****ine Account.
Auf dem MacBook bzw. iMac arbeiten wir mit "Windoff Outlook for Mac 2011", also
wir nutzen kein Apple Mail Programm ! Kann es dann trotzdem auch mit der Cloud
funktionieren und synchronisieren sich die Mails dann ?
Und, wer bz. wo ist der Master Account ? Ich möchte wenn dann "Löschungen" nur vom
MacBook aus machen können !

Liebe Grüsse Marc
*****r07 Paar
595 Beiträge
Themenersteller 
@gerry_k
Hallo Gerry,

das soll es ja aber nicht !

D.h. Ich steuere alle Mails auf meinem MacBook, hier archiviere ich sie, bzw. füge diese entsprechenden Ordnern zu. Spam bzw. Werbung lösche ich natürlich auch. Aber, ich möchte dann nicht die ganzen Mails auch noch auf dem iPhone haben. Hier möchte ich sie nach "lesen" löschen weil, ich habe sie ja dann auch auf meinem MacBook zur weiteren Bearbeitung. iPhone = quasi Schnellansicht, unterwegs sehen was reinkommt, zur Not auch beantworten aber dann auf Mac Book ordnen und/oder löschen.

Aber so wie ich das mit iMap verstehe, sind diese dann auch überall weg !? Genau das soll ja nicht der Fall sein.

Liebe Grüsse
Marc
*********rlin Paar
112 Beiträge
IMAP
Hallo Marc,

der Zweck von IMAP ist ja, daß der (Bearbeitungs-) Stand für alle Mails auf allen Geräten gleich ist.
Gelöscht auf einem Gerät ist also gelöscht auf allen Geräten - je nach Einstellung des Kontos würde sich das Mail dann im Cloud-Papierkorb befinden oder gleich vollständig gelöscht werden.

Du kannst allerdings auf Deinem MacBook lokale Ordner anlegen, zum Beispiel einen für empfangene und einen für gesendete Mails, in die Du die entsprechenden Mails von der Cloud verschiebst. In der Cloud kannst Du sie dann löschen - womit sie von Deinem iPhone verschwunden wären - und hättest sie dennoch auf dem MacBook im Zugriff.

Grüße,
Matthias
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.