Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1591 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Austauschprogramm von USB-C-Ladekabeln

*********ngel Mann
692 Beiträge
Themenersteller 
Austauschprogramm von USB-C-Ladekabeln
Weiter geht es mit den Ladekabeln der MacBooks:

Bei bestimmten USB-C-Ladekabeln von Apple, die bis Juni 2015 mit MacBook-Computern ausgeliefert wurden, kann es aufgrund eines Konstruktionsfehlers zu Problemen kommen. Wenn Ihr MacBook über ein solches Ladekabel mit einem Netzteil verbunden ist, wird es u. U. nicht oder nur sporadisch geladen.

https://www.apple.com/de/support/usbc-chargecable/
*******tik Paar
194 Beiträge
Welche Mac Books betrifft das?
Welche Mac Books betrifft das?
*********ngel Mann
692 Beiträge
Themenersteller 
Ich gehe mal davon aus, alle, auf dessen Ladekabel "Designed by Apple in California. Assembled in China." aufgedruckt ist....
*****oto Mann
2.070 Beiträge
die bis Juni 2015 mit MacBook-Computern
Ist es denn zu viel verlangt, einfach mal zu überlegen, ob man überhaupt ein USB-C-Ladekabel hat und dann dem Link nachgehen und selber schauen?

Der TE hat einen wichtigen Hinweis gegeben, aber den Rest kann man doch, wenn es einen selbst betreffen könnte, auch selbst herausfinden.
*******tik Paar
194 Beiträge
@ulm_foto
... dir auch einen schönen Tag
Tja Ulm_Foto,
wir passen nicht in die aktuelle Weichspüler-und-kau_mir_alles_vor-Generation.

Woher soll der Besitzer eines Gerätes Wissen was er da hat?
Kannst Du Dir nicht die Mühe machen und die Geräte detailliert raussuchen auf die das zutrifft, am Besten auch Fotos hinzufügen woran man erkennt, ob man ein betreffendes Gerät hat?

Ich kann es ja mal Vorkauen:
Es geht dabei nur um die aktuellen Macbooks die nur einen Anschluss haben.
Wenn Du ein MacBook Pro hast, bist Du soweiso raus.
*******tik Paar
194 Beiträge
@alphawolf
danke, also sind es nur die neuen 12" Geräte. Ich dachte schon die haben auch was bei den neueren Mac Book Pros gemacht. Das wäre nämlich schade gewesen, der Magnetkontakt bei den Stromanschlüssen rettet das Mac Book nämlich regelmäßig vor Beschädigung, wenn du weißt was ich meine.

Wie schön ist es doch, dass man in einem Diskussionsforum auch noch diskutieren uns austauschen kann.

Danke!
Dabei habe ich nichts anderes gesagt, als es im Eingangsposting bereits stand.

Und ich sehe es wirklich wie Ulm_Foto: Lesen und nachdenken.
Es stehen schließlich alle Infos da oben. Und wer mehr wissen will, klickt auf den Link.
*******tik Paar
194 Beiträge
ups, dann muss ich mich wohl jetzt entschuldigen, denn dann hab' ich schon wieder was falsch verstanden.

scheinbar bin ich zu blöd für so ein forum. gut, dass es die leute gibt, die mich darauf aufmerksam machen und so vom eigentlichen DISKUSSIONSTHEMA einen Nörgler u. Besserwisserbeitrag machen.

Schade, dass eine kurze Frage eine so unsachliche Diskussion auslöst. Der fachliche Beitrag ist leider sehr wenig behandelt, dafür umso mehr das Bla Bla warum man sich nicht die Frage über alle anderen Quellen selbst beantwortet hat.

Wenn es nicht wieder zurück zum Thema geht, klinke ich mich jetzt aus.
****op Mann
42 Beiträge
@ aquaerotik
Sag was ist Dein Problem mit dem Link ??
Hast Du eim Macbook - Nein, ist die Sache eh gegessen
Hast Du ein Macbook mit USB-C - Nein, hast es sich auch erledigt.
Hast eine Macbook und einen USB-C denn klick den Link und du erfährst alles über die Aktion.

Oder sollte jetzt der Gesamte Text von Apple hier reinkopiert werden um sich den Klick zu ersparen ?

Für mich ist schon im ersten Beitrag alles klar gewesen.
Ich lese irgendwie immer "Diskussion".
Das war nur ein Hinweis. Hier gibt es keinerlei Diskussionsgrundlage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.