Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1591 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Backup für Mac

*******a88 Frau
387 Beiträge
Themenersteller 
Backup für Mac
Hallo. Ich hatte auf Reisen gerade meine übliche Backup-Festplatte nicht dabei. Kaufte im Applestore ein Seagate Backup plus slim 1 TB.
Kennt die sonst noch jemand? Angeblich ist das was extra für Mac. Ich kann beim Start nichts erkennen *skeptisch*
*********2011 Paar
431 Beiträge
Formatier sie doch einfach.

Dann ist sie 100% für Mac *zwinker*
*******a88 Frau
387 Beiträge
Themenersteller 
Danke, ...
... das ist nicht ganz die Idee dahinter, da sie mit Software kommt.
Bitte schreibt, wenn jemand genau diese Festplatte erstanden hat. Danke! *blume*
Die Software brauchst du nicht. Mache sie einfach platt mit dem Festplattendienstprogramm. Trotzdem
solltest du sie im Finder sehen, wenn du sie anstöpselst. Vorausgesetzt du hast das Häkchen in den Finder Einstellungen so gesetzt, dass externe Festplatten angezeigt werden.
LG
Dewily
*******a88 Frau
387 Beiträge
Themenersteller 
versteht man meine Frage nicht?
... plattmachen, was man extra zu einem Zweck gekauft hat, ist ebenfalls kontraproduktiv.

Bitte nur Ratschläge von jemandem, der diese Festplatte besitzt. DANKE!!
Was google bei Seagate findet
Kurz mal bei der Suchmaschine gefragt.

http://www.seagate.com/de/de … drives/backup-plus-slim-mac/

Im Prinzip ist die Sicherung mit Time Machine sofort möglich da wie es aussieht die Platte HFS+ formatiert ist.

Man muß also nichts platt machen.

Bis hierher hätte es so ziemlich jede Andere externe Festplatte auch getan (inclusive Formatierung im Festplattendienstprogramm.

Der Unterschied idt in der Tat das auf dieser Platte noch eine Backup Software für Mac dabei ist, nämlich das "Seagate Dashboard". Was immer das auch sein mag.

VG Reiner
*******a88 Frau
387 Beiträge
Themenersteller 
Lieben Dank...
... für die Bemühungen.
Es macht wirklich nur Sinn wenn jemand diese Festplatte hat und die Installation schon einmal geöffnet hat.

Danke!
Würdest Du nicht so rum zicken, würde ich Dir bei Deinem Problem helfen.

Aber Du bestehst ja anscheinend darauf, dass Du die Platte gekauft hast, damit sie sofort funktioniert ohne etwas zu machen.
In dem Fall: Geh in den Store wo Du die gekauft hast, piss die Menschen dort an, und lass die das Problem lösen.

Wir hier können dir nur normale und ordentliche Wege nennen, wo wir natürlich nur Bock drauf haben, wenn man uns nicht blöde anpisst. Wir werden schließlich nicht dafür bezahlt Dir zu helfen.

Viel Glück und Erfolg.
Alles Gute von meiner Seite.
**st
Leute
Wir sind eine Community mit facettenreichen Mitgliedern, da bleiben Meinungsverschiedenheiten nicht aus und eine Diskussion darf gerne mal etwas hitziger geführt werden. Sobald es allerdings persönlich wird, solltest du das zwischen dir und dem anderen Mitglied per Clubmail klären. In unserer Community sind Toleranz und gegenseitiger Respekt die Grundpfeiler für ein angenehmes Miteinander, dementsprechend solltest du dich auch in einer Diskussion verhalten.

Seit bitte so nett und haltet euch an die Regeln .

LG Stefan ModTeam
TimeMachine
In der Regel brauchst du die Software, die bei einer externen Festplatte mitgeliefert wird, überhaupt nicht, da der Mac alles an Bord hat. Die bisher gegebenen Tipps sind schon richtig: "Platt machen" mit dem Festplattendienstprogramm, der Mac wird dich anschließend höchstwahrscheinlich fragen, ob er die Festplatte für die Datensicherung über TimeMachine nutzen soll. Wenn du hier bestätigst, ist alles erledigt und die Sicherung läuft in Zukunft komplett im Hintergrund. TimeMachine ist eines der besten Features beim Mac *zwinker*

Viele Grüße
M.
*******a88 Frau
387 Beiträge
Themenersteller 
Bitte um Schliessung
Niemand liest meine Frage richtig.
Ich weiss, wie man mit einer Festplatte umgeht und auch wie man sie formatiert oder "platt macht". Wie gesagt, da hätte ich irgendeine in einem Elektronikmarkt kaufen können. Anrufen beim Store ist klar möglich, aber die verkaufen externe Produkte nur und wissen über sie meist nicht bescheid (Habe schon cams usw. gekauft- die hatten keine Ahnung, dass manche Anbindungen z.B. nur auf USA und Kanada ausgelegt waren!).

Also wollte ich mal sehen, ob rein zufällig jemand diese Platte hat, angeschlossen und gesehen hat, welche Software dabei ist. Denn nur dann (!) lohnt sich eine Diskussion darüber.

Eine andere Frage hatte ich nie!

Danke, *vielglueck* J.

Dem Wunsch wurde nachgekommen , LG Stefan ModTeam *geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.