Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1591 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Externer Bluraybrenner

Externer Bluraybrenner
Hallo zusammen,

suche für mein MacBook Pro einen externen Bluray Brenner.

Kann mir da jemand einen empfehlen? Vielen Dank schon mal im voraus.

LG
Chris
*********ranke Mann
141 Beiträge
Hab den Samsung SE-506AB, ein USB2-Modell mit Tray und kann mich nicht beklagen.
Funktioniert bisher tadellos mit "Toast" (BD-Plugin) sowie "Mac Blu-Ray Player". Weitere Software habe ich bisher nicht benötigt.

Bei meinen Eltern steht aktuell die Ablösung eines iMac mit integriertem optischen Laufwerk gegen etwas aktuelles an, somit wird hier auch ein externer Brenner nötig. Tendenz geht hin zu Pioneer BDR-XD05T bzw ehr Pioneer BDR-XD05TS (beide USB3).

Beide können sogar BDXL, was für Langzeitarchivierung interessant klingt. Inwiefern das dann auch softwaretechnisch verarbeitet werden kann muss ich noch eruieren.
*********ranke Mann
141 Beiträge
Ich würde mal davon ausgehen dass er funktioniert *smile*

Was willst Du hören? Scheint die selbe Familie zu sein wie der den ich benutze, ist kein Noname Produkt. Gegenüber den neuen Geräten "nur" USB2 statt USB3. Ob das jetzt wirklich eine relevante Auswirkung hat muss denke ich jeder selbst entscheiden. Ich persönlich würde jederzeit USB3 vorziehen, sind ja letztlich nur ein paar Euro und Time ist ja bekanntlich auch Money *zwinker*

An der Stelle dürften sich auch keine Probleme bezüglich "Mac-kompatibilität" einstellen, genau wie bei USB-Speichermedien jeglicher Art.
Probleme an der Stelle sind mir nur bekannt bei absolutem China-NoName-Schrott oder einfach aufgrund dessen dass z.B. Stick oder Platte mit NTFS formatiert sind.
Ansonsten sind die Spezifikationen an die sich die Geräte halten müssen ja relativ "einfach"...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.