Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
160 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

IPhone 5s, nichts geht mehr?

********Herz Frau
37.599 Beiträge
Themenersteller 
IPhone 5s, nichts geht mehr?
*nixweiss*

"Nichts" ist übertrieben - aber seit Tagen fällt mir immer öfter auf, dass ich Anrufe nicht erhalte, sondern die Anrufer direkt auf der Mailbox landen, ohne dass mein Handy klingelt und ohne, dass es mir einen verpaßten Anruf anzeigt.

Ich werde dann regelmäßig erst durch die SMS von der Mailbox aufmerksam.

Heute nacht ging irgendwann What´s App weg. Der Rand war schwarz, ich konnte es nicht aufrufen. Nach einem aus- und wieder einschalten war die App dann ganz verschwunden, und es dauerte eine geraume Zeit, bis ich sie wieder aus der ICloud herunterladen konnte.

Ich bin am verzweifeln. Motze mit meinem Freund, weil er WA (augenscheinlich) nicht liest und nicht beantwortet - und mein Chef motzt mit mir, weil er mich normalerweise per WA einteilt und ich nicht reagiere. *motz*

Das Handy ist knapp 1,5 Jahre alt, also einfach austauschen über den Vertrag geht noch nicht. Weiß jemand Rat?
Profilbild by "Frau_Unart"
****nP Mann
361 Beiträge
Evt versucht das IPhone neu aufzusetzen?
*********1980 Mann
61 Beiträge
Backup
Backup machen, auf Werkeinstellungen zurücksetzen und mit der iCloud Backup wiederherstellen.
*******RTs Mann
784 Beiträge
An iTunes anhängen...
Hast Dein iPhone schon mal mit iTunes verbunden und eine Wiederherstellung probiert?
Würde ich mal ausprobieren, sofern Du zuvor schon mal ein Backup Deines iPhones über iTunes auf dem Rechner gemacht hast.

VG, VisualARTs
********Herz Frau
37.599 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank, das werde ich am Wochenende mal ausprobieren. *danke*
**st
Schon mal per Reset versucht??

Um den Reset durchzuführen musst du die Home Taste und den Standby Knopf beide gleichzeitig für ca. 10 Sekunden gedrückt halten. Auch wenn der Bildschirm zum Ausschalten erscheint musst du die beiden Tasten weiter gedrückt halten, bis sich dein iPhone komplett ausschaltet. Jetzt kannst du dein iPhone wieder ganz normal einschalten und benutzen.

Habe ich auch schon mal gemacht als sich mein 5er aufgehängt hat.

Sollte dann eigentlich wieder funktionieren,wenn nicht würde ich zu deinem Händler gehen.

LG
Pab
********Herz Frau
37.599 Beiträge
Themenersteller 
Oh, und dafür brauche ich kein Backup erstellen, d.h. meine Daten und Einstellungen sind danach noch da? *gruebel*

Dann erst mal das. Backup und neu wieder herstellen schaffe ich frühestens Sonntag.
**st
Ja an und für sich schon.
Ist ja wie bei einem Neustart vom PC oder Laptop.
Wenn der sich aufhängt und du einen Neustart machst sind ja auch alle Einstellungen noch da.

LG
****tb Frau
51.549 Beiträge
JOY-Angels 
Wie viel freier Speicherplatz steht dir zur Verfügung? Bist du da evtl. am Limit?

Hast du alle Updates (iPhone & WA) installiert? Wenn ja: nimm bitte einmal die SIM heraus und setze sie wieder ein. Dann das iPhone neu starten.

liebe Grüße
xxxotb
*schmetterling*
********Herz Frau
37.599 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch allen *herz*lich.

@****tb: Speicherplatz sind noch 2,6GB frei.

Da ich eine Angsthäsin bin, was irgendwelche Aktionen am IPhone angeht, hab ich zur Sicherheit Töchterchen dazugerufen. "Was ist denn das Problem?" (Ich habe in erster Linie das mit den nicht ankommenden Anrufen geschildert) - "Ach, das habe ich auch seit Tagen" *oh*

Iphone 6s, ebenfalls Telekom, gleiche gute Netzanbindung wie ich, da sie obendrüber wohnt. Scheint also tatsächlich ein Telekom-Problem zu sein.

Wir haben jetzt die Sim-Karte raus´und wieder reingemacht. WA-Probleme scheinen unabhängig davon zu sein. *nixweiss*

Ansonsten probieren wir ab Sonntag eure Ratschläge der Reihe nach aus!
Profilbild
*****l_i Mann
2.174 Beiträge
Die WA Probleme haben damit nix zu tun, die treten in der von dir beschriebenen Form auch beim Android auf. Leider sind alle WA Nutzer auf die Server von FB angewiesen....
********Herz Frau
37.599 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für deine Antwort! *blume*

Es hat mich gestern so erstaunt, weil ich das tatsächlich noch nie hatte.

Ich hatte rund 3 Jahre das IPhone 4 und jetzt seit rund 1 1/2 Jahren das 5s, und WA hat mir noch nie Probleme gemacht, wohingegen ich das bei Freunden, die Android nutzen, schon gelegentlich beobachten konnte (Nachrichten nicht zugestellt, bleibt bei einem Häkchen etc.).

Gestern Abend erzählte mein Freund mir dann, er habe mir mittags geschrieben (ist nach 20 Uhr angekommen), habe dann aber keine Lust auf weitere Nachrichten gehabt, "die kämen ja eh nicht an". Das war für uns beide absolut neu!
****tb Frau
51.549 Beiträge
JOY-Angels 
Klingt wirklich mysteriös, SpielmitHerz

Ich bin selbst Kunde des pinken Riesen, Telefonie funzt einwandfrei und ich hab die letzten Tage (Nächte *zwinker* ) keinerlei Einschränkungen bei WhatsApp wahrgenommen, die Dialoge liefen flüssig und die Übermittlung stets zeitnah.

Das von dir beschriebene Phänomen hab ich vor 2 Jahren mal bei iMessage kennengelernt. Da es sich wiederholte und mir eine unzuverlässige Nachrichtenübermittlung ein Gräuel ist, nutze ich es mittlerweile gar nimmer.

Ich drücke dir die Daumen, dass du den Fehler am Wochenende findest! Es gibt kaum etwas ärgerlicheres als nicht funktionierende Technik.

Liebe Grüße
xxxotb
*schmetterling*
**st
****tb:
Ich drücke dir die Daumen, dass du den Fehler am Wochenende findest! Es gibt kaum etwas ärgerlicheres als nicht funktionierende Technik.

Dem schließe ich mich an

LG
Pab
Profilbild
*****l_i Mann
2.174 Beiträge
Das Problem hat nix mit dem Mobilfunkanbieter zu tun…
Wir haben hier zu Hause und auch in der Firma iPhones als auch Androids von unterschiedlichen Anbietern. Es tritt einfach von Zeit zu Zeit auf das Problem mit WhatsApp…
Aus meiner Beobachtung kann ich unterstellen (kann es nicht 100 % sagen), dass es vermehrt nach der Übernahme durch FB aufgetreten ist...
**st
Und funzt es wieder?
LG
Pab
********Herz Frau
37.599 Beiträge
Themenersteller 
What´s App scheint wieder zu funktionieren.

Anrufe erhalte ich selten... aber gerade habe ich es selbst mit dem Festnetz probiert und bin auch nicht durchgekommen. Es ist einfach lange still in der Leitung, klingelt nicht, und dann geht die Mailbox dran. *oh*
**st
Hast du denn nun mal den harten Neustart versucht?
********Herz Frau
37.599 Beiträge
Themenersteller 
Nein, nachdem meine Tochter erklärte, dass das bei ihrem IPhone 6s mit ebenfalls Rosa Riesen ebenso ist, wollte ich zunächst den Anbieter kontaktieren.
********Herz Frau
37.599 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mit dem Kundendienst vom Rosa Riesen telefoniert.

Erster Tipp: Schalten Sie mal die Mailbox aus - mit einem Code, den er mir nannte: ##002# Hörer aufheben. Hat funktioniert. Anschließend probierte er es mit einer anderen Leitung - und bekam die Meldung, ich sei nicht zu erreichen.

Ich hatte aber dickes Netz hier.

Dann hat er mich aufgefordert, den Neustart so durchzuführen, wie Pab_Mur das empfohlen hatten, d.h. Home Taste und Ausschalt-Knopf zu drücken, bis der Apfel erschien. Gesagt, getan, der nächste Test verlief positiv.

Nach wie vor verpasse ich gelegentlich Anrufe - dann bekomme ich aber statt der SMS mit der Aufforderung, die Mailbox anzurufen, direkt die Nr. per SMS mitgeteilt.

Bei What´s App gab es keine Beschwerden mehr.

Heute hat mir der Rosa Riese gute Nachrichten zu meinem Mobilfunk-Vertrag angekündigt, die ich demnächst in meinem Briefkasten finden werde. Die werde ich mal abwarten und anschließend mal eine Vertragskündigung rausschicken. Daraufhin sind sie meist extrem kulant, was neue Geräte angeht. *zwinker*
****tb Frau
51.549 Beiträge
JOY-Angels 
Danke für deine Rückmeldung *blume* Halte uns gern auf dem Laufenden *zwinker*

Liebe Grüße
xxxotb
*schmetterling*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.