Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
♀️Transfrauen ⚧️
87 Mitglieder
zum Thema
Antwortfenster für Nachrichten82
Mich würde interessieren, wie lange ihr braucht um auf Mails, WA…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Transfer von Kontakten und Mails von Mac zu Mac

*****166 Mann
808 Beiträge
Themenersteller 
Transfer von Kontakten und Mails von Mac zu Mac
Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich habe einen neues Mac Book erhalten und möchte jetzt dort gerne meine Kontakte und Mails von meinem alten Mac Book rüber ziehen.
auf dem Altensöllen die Daten erhalten bleiben und auf das Neue übertragen werden.
Vom Backup ziehen geht nicht weil das neue ein Firmen Rechner ist und ich den nicht einfach mit dem Backup vom alten Platt machen kann.
weis jemand wie das geht?
Und kann ich auf dem neuen Rechner mit meiner alten privaten apple ID eigentlich Apps vom Store laden?
sollte doch gehen oder brauche ich ne neue ID für den neuen Rechner?
Habs gestern versucht kam aber ne Fehlermeldung das der Store nicht erreichbar wäre.

Danke vorab für Tipps und Hilfe

LG de
*******1968 Paar
64 Beiträge
Kontaktdaten und einiges mehr lassen sich sicher einfach über das iCloud Konto übernehmen.

Du kannst mit verschiedenen iTunes Konten Apps installieren, brauchst also kein neues Konto.
In der Firma könnte natürlich die Firewall den Zugriff blockieren.
*****166 Mann
808 Beiträge
Themenersteller 
apps installiert
Also das mit den APPs und iTunes Musik habe ich jetzt schon hin gebracht...
Danke so weit
*********ranke Mann
141 Beiträge
In der Adressbuch.app und auch in iCal.app gibt es jeweils die Möglichkeit für Export sowie Import, sofern man das ganze offline und somit nicht über iCloud lösen will.

Definitiv keine schlechte Wahl um definitiv ein Backup zu haben.
Wer alles löscht, löscht dank sync auch in der iCloud...
********iler Mann
204 Beiträge
Wenn Du Dein bisheriges Mac Book weiter nutzen willst, kannst Du Dir z.B. Deine Kalender auf beiden Geräten synchronisieren und siehst so Deine privaten und Businesstermine auf Deinem privaten Rechner und - wenn Du magst - auch alle Termine auf dem Businessrechner.
Gleiches gilt für die Kontakte etc.
Außerdem hast Du dieselben Infos auch auf iPhone oder iPad...

Ich finde diese Lösung recht praktisch und nutze auf dem Businesstelefon die Shared Kalender Funktion.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.