Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
160 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Iphone 3gs nimmt keine sim pin mehr an

*******272 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Iphone 3gs nimmt keine sim pin mehr an
Ich wollte jetzt nach ca 2 Jahren mein altes Iphone 3gs reaktivieren.
Hab mir eine neue pepaid karte gekauft und das gerät nimmt keine sim pin mehr an.
Die sim karte ist ok hab sie auf ein anderes handy getestet.
Auch mehrmahliger neustart (Ausgeschaltet) hat nichts gebracht.
wer kann helfen?
LG Thomas
******see Paar
904 Beiträge
zuerst immer einen Reset versuchen
Homebutton und Auschalteknopf solange Drücken bis der Apfel erscheint

Es kann auch sein dass das Iphone ein Simlok hat
kann also nur mit einer Sim des damaligen Anbieters betrieben werden.
das kann man aber entsperren lassen.

es kann aber sein, das das 3 GS nicht mehr mit ITunes kompatibel ist
OS 9.xx ist definitiv nicht mehr kompatibel mit dem 3 GS
*******272 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
OK werde das mit dem reset versuchen.
Ein simlok hat es definitiv nicht
LG Thomas
****rk Mann
304 Beiträge
??!
… was genau meinst du denn mit "das Gerät nimmt keinen Sim Pin mehr an"???

Erkläre das doch bitte mal genau!

Meinst du damit die grundsätzliche Aktivierung der SIM Pin Funktion oder die sind PIN Eingabe bei schon aktivierter SIM Pin Funktion?
Oder reden wir möglicherweise von Der Eingabe oder Aktivierung eines normalen Sperrcodes auf dem iPhone?
Das wird nämlich schon mal gerne verwechselt und sind zwei völlig verschiedene Dinge!
Simlock iPhone
Bist du dir zu 100 Prozent sicher, dass es keinen Simlock hat???

Wenn das iPhone von einem Netzbetreiber direkt ist, hat es meist einen Simlock.
Diesen kann man nach zwei Jahren deaktivieren, dass macht das iPhone nicht von alleine *g*

Wäre für mich jetzt auch das einzige, wo ich mir sicher bin, warum es die Sim Karte nicht annimmt *g*
*******272 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe das Iphone in einem Apple store gekauft und habe mit der zeit verschiedene sim karten von diversen Anbietern verwendet.
Das gerät ist auf werkseinstellung zurück gesetzt und lag jetzt ca. 2 Jahre im schrank.
Ich wollte es jetzt einem freund schenken. Wir haben eine freigeschaltete sim karte rein getan, ist erstmal normal hochgefahren und die pin Nummer der sim karte eingegeben. Danach tat sich nichts mehr (nur noch dieses warte Symbol auf den schirm).
LG Thomas
****rk Mann
304 Beiträge
Also nochmal…
Ausgehend davon was du hier versuchst zu erklären gehe ich davon aus das die SIM Pin Funktion eingeschaltet ist! Gibt man dann eine falsche PIN ein ist die Karte gesperrt und das iPhone startet evtl. nicht mehr! Das wäre eine mögliche Erklärung.
Fährt es denn ganz ohne simkarte normal hoch?
*******272 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Ja , das gerät fährt ganz normal hoch und es ist eine neue freigeschaltete sim karte verwendet worden
****rk Mann
304 Beiträge
Nun wenn es ohne simkarte ganz normal hoch fährt dann tippe ich mal einfach darauf dass ihr eine falsche SIM Pin eingegeben habt und die simkarte damit nun gesperrt ist!
Ruf den Provider an und frag was nun zu tun ist! Evtl. Brauchst du eine neue Karte!
Möglicherweise aber auch nur eine übergeordnete SIM puk Nummer!
******see Paar
904 Beiträge
Ich hatte das gleiche auch gerade an meinem Ipad

wenn beim ausschalten der Flugmodus aktiviert ist, dann kommt keine Abfrage für das entsperren der SIM Karte. Den Flugmodus deaktivieren, dann kommt das abfragefeld für die PIN

Ich drücke die Daumen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.