Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
160 Mitglieder
zum Thema
Fotos am/im Wasser445
Ich finde Fotos in Verbindung mit Wasser wirklich erotisch.
zum Thema
Erotische Fotos in Verbindung mit Feuer9
Es reizt uns im Moment sehr Fotos zu machen wo unser Kamin auch eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verbindung zu Android

*******272 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Verbindung zu Android
Ich möchte Fotos und filme von einem android handy auf meinen mac überspielen
Wie bekomme ich eine Verbindung zu android handys zustande.
LG Thomas
Versuchs mit Kabelverbindung, und es gibt von Android einen ich nenn es mal "Betriebsmanager" (das richtige Wort fällt mir gerade nicht ein *baeh* ) da kannst du alles steuern *g*
******see Paar
905 Beiträge
Digitale Bilder
Es gibt auf dem Mac ein Programm das heißt Digitale Bilder.
Damit kann man Bilder von allen Geräten oder z.B SD Karten Importieren
Sollte sroblemlos funktionieren.
*******272 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
welche Einstellungen auf dem android handy brauche ich ?
Auch digitale bilder erkennt das handy nicht
******see Paar
905 Beiträge
Du musst auf dem Android den PTP Modus
(Picture Transfer Protokoll) einstellen
Dann sollten sich Bilder herunterladen lassen
Notfalls den Begriff PTP noch mal googlen
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Je nach Handyhersteller musst ...
... du anders handeln. Die Einstellungen um in den PTP Modus zu gelangen sind oft etwas versteckt. Für Samsung guck mal hier: http://www.borncity.com/blog … und-die-pc-anbindung-teil-1/

Du hast leider nicht geschrieben welches Telefon es ist.

Aber du bist schon mutig. Solch eine Frage im Apple Forum zu stellen. Da ist die Exkommunikation nicht weit - wenn du kein iPhone hast .... wundert mich das noch keiner geschrieben hat "mit einem iPhone .... usw."
*******a88 Frau
387 Beiträge
Immerhin...
... hat er ja schon zum Mac gefunden *g*
Er wird es sicher auch noch bis zum iPhone schaffen- gebt ihm Zeit... und ein paar Datenverluste, Speicherprobleme und Abstürze später.... Haben wir ein neues Mitglied in unserer Runde *cool*
*******272 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
@CoMa
Ist eins von Motorola und nicht meins sondern das von einer Joy Bekanntschaft . Es geht darum die bilder und Videos die sie von mir gemacht hat auf mein MacBook Pro zu überspielen. Aber frag mich nicht um welche Modell Variante es sich handelt (keine Ahnung )
Ich selber benutze ein Iphone 6.
LG Thomas
Mino
*******ope Mann
877 Beiträge
zur Not
sollten dies nicht irgendwie sagen wir sehr persönliche Fotos sein , könntest via WLAN und DROPBOX die Bilder zu Dir laden.

Andernfalls kannst AirdroidAPP holen und damit die Bilder ziehen. Schneller geht es mit dem Datentransferprogramm Datenübertragung für Android für Mac. Allerdings musst dann auch darauf achten, dass Du weisst WO sich diese Daten befinden. ALs SD Card oder internen Speicher.


Wenn des Motorola ne SD Card hat, hol die aus dem Handy und transferiere diese Bilder via SD Kartenleser auf den mac.

den Rest so wie es die anderen auch geschrieben haben.. und es würde helfen, wenn Du TYP , Alter und Art des Macs als auch des Handys nennen würdest, damit ggf spezifischere Antworten genannt werden könnten


Grüsse
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Motorola hat ein sehr ...
... basic Android ohne viel versteckte Menüs und Schnickschnack. Vor einfach 'SD-Card' rausziehen würde ich warnen - das vertragen die Teile meist nicht ungestraft ...
In den Menüs den Punkt mit der Darstellung des USB Speichers suchen und auf PTP stellen - dann sollte das Teil auch erkannt werden - und Fotos drauf.
Micro USB zu USB -A Kabel anstöpseln - Wird als Kamera erkannt und du kannst alles runterschlauchen.

Oder - jemand vertrauenswürdiges suchen und dessen Win7 Rechner als Transportmedium ohne lokales Zwischenspeichern zu einem einfachen USB Stick benutzen. Win-Kisten erkennen das einfach so. Ist eben (noch) kein geschlossenes Biotop ... *ironie*

Hat ein iPhone und lässt sich mit Android fotografieren und filmen tststs ... ein Schelm wer böses dabei denkt ....
*******a88 Frau
387 Beiträge
Lass dir deine Fotos doch einfach per Mail senden *zwinker*
**Ma Paar
1.683 Beiträge
@julietta
Er hat auch Videos drauf. Die sind vielleicht zu groß zum Mailen ...
*******a88 Frau
387 Beiträge
Dann schickt sie per Whatsapp?!
Mino
*******ope Mann
877 Beiträge
WA oder Gmail
... da könnte er sie auch gleich auf FB posten.

Zugegeben,mein Tipp mit Dropbox ist auch ned viel besser. Allerdings kannste auch nen anderen Dienst nutzen, ggf mit P2p verschlüßelung.

Das gibts zwar auch bei WA, doch wer glaubt WA noch seit se bei FB eingegliedert sind...
*******a88 Frau
387 Beiträge
Nen anderen Dienst...
... genau!!!
Dann machen wir doch gleich ein paar Vorschläge dazu: Telegram oder Threema, die haben wenigstens Schweizer Nutzungsbedingungen. Geheim genug?
*********lzend Mann
1.080 Beiträge
Frage
Es wurde ja bereits darauf hin gewiesen, aber dennoch scheint die gut alte Methode einen "Speicher" (Speicherkarte, Stick, HD-Lauferk) an ein Gerät anzuschliessen, out zu sein?

Habe mir (obwohl Apple-Jünger seit 2 Dekaden) deswegen kein iPhone bzw iPad angeschafft, da ich keinen Weg sehe Bilder bzw Musik oder Filme von einem Foto oder Stick darauf (ohne USB) zu übertragen.

Schaue mir zwar ab und zu ein LG G4 oder irgendwas Z von Sony an, aber es ist nicht so (einfach, komfortabel) wie ich mir vorstelle.

Bei einigen iTunes-Alternativen gibt es die Möglichkeit, Daten zu übertragen ...

http://airmore.com/de/itunes-alternative-fuer-android.html
*******a88 Frau
387 Beiträge
Stick für iPhone
... gibt es sehr wohl! Von Hama und ist Apple-zertifiziert. Dauert zwar etwas aber funktioniert. Habe ich selbst in Gebrauch
**Ma Paar
1.683 Beiträge
@Zartschmelzend
Physikalischer Speicher ist mehr und mehr out. Verbindung zwischen iOs Geräten und anderen Geräten im Apple "Biotop" erfolgt meist nur noch über die Cloud (oder 'old-school' iTunes). Vorteile: Wenn ich was sehen will spiele ich es direkt von dort ab, lokal speichern geht auch. Wenn du zwischen vielen Welten unterwegs bist Apfel/Win/Android/Linux/Notizblock gibt es Lösungen wie Dropbox und anderen (sichereren) Online Speichern (wenn du 'ne fette Internetleitung hast kannst du sogar deine eigene gesicherte Privat-Cloud zuhause hinstellen). Für jede Platform gibts 'ne App für den Zugriff....

Lokal speichern - falls mal kein Netz da ... geht auch immer noch.

Und dann gibts natürlich auch noch die hübschen kleinen Adapter für iOS Geräte. Den nehm ich z.B. um Fotos der Spiegelreflex auf dem iPad mal vorzuschauen und zu verschicken.

Also einfach mal weg von der alten Denkweise: wo ist der fest verbaute SD-Kartenslot? Moderne Ultralights haben nur noch einen oder zwei Anschlüsse ... USB3.0 oder USB-C
*********lzend Mann
1.080 Beiträge
Apple Humbug...
Verbindung zwischen iOs Geräten und anderen Geräten im Apple "Biotop", genau darum ging es doch nicht...

Verbindung zu anderen Welten? Wenn man genauer hin sieht, dann funktioniert es halt nicht (so "toll") weil es Big-White-Apple nicht will!

Apple setzt bei iPad Air, iPad mini, iPhone 5c/s und anderen Modellen auf den Lightning-Anschluss. Ältere Geräte besitzen einen 30-pin-Connector. Einen gewöhnlichen USB-Anschluss gibt es nicht. Das bei der Hardware mitgelieferte USB-Kabel dient lediglich zur Synchronisation mit iTunes beziehungsweise zur Foto-Übertragung sowie zum Laden.

Also erst mal wird mit iOS nur iTunes unterstützt, andere Lösungen manchmal nur mit Jailbreak, denn ohne ein App kann man den Inhalt des angeschlossenen Geräts bzw Karte nicht einsehen oder kopieren. Manchmal geht nicht mal eine 16gb Karte oder nur USB2. (Leef iBridge)

Eine kleine Möglichkeit bietet alleine der Lightning-auf-USB-Kamera-Adapter von Apple. Er unterstützt aber nur Fotos und Videos. Die Bilder sollten wie bei einer Kamera beschriftet und in einem Ordner liegen. Bei Problemen den Ordner „DCIM“ nennen und die Dateinamen nicht länger als acht Buchstaben halten.

... nicht länger als acht Buchstaben, lol

Es gibt tatsächlich eine Art USB-Stick für iPad und iPhone, nämlich den (ziemlich einzigartigen) i-FlashDrive von Photofast. Der Stick bietet auf der einen Seite einen USB-Anschluss, auf der anderen Seite – je nach Modell – einen Lightning- oder Dock-Anschluss.

Mit diesem USB-Stick kannst du Daten vom Computer auf das iPad übertragen, und umgekehrt. Doch Achtung: Die Daten können auf dem iOS-Gerät nur über die dazugehörige App empfangen werden. Über die Funktion Öffnen in ist aber die Weitergabe an andere Anwendungen möglich.

In unserem i-FlashDrive-Test stellten wir zudem fest, dass der Kopiervorgang unter iOS recht langsam ist.

und so weiter, und so fort, ich schaue mir das Apple-Spektakel seit vielen Jahren an, volle Kundenentmündigung, ein "Premium-Gerät" bei dem ich mir erst mal die Anschlüsse dazu kaufen muss (die eh nicht funktionieren?) sorry, ohne mich...

Wer hat nicht seine Videos, Musik, Fotos auf einer 4TB HD? Und das dann zu oder von der Cloud kopieren, (im Urlaub???) hehe das dauert, bzw kostet sehr viel Geld.

Es soll ja mittlerweile SD Karten geben mit Wlan Funktion, aber mit iOS eine 64 GB SD Karte per Funk durchblättern?

Trotzdem Danke für eure Infos...

P:S.

Gleiches Dilemma, wenn man meint man könnte so ein iOS-Ding als DJ einsetzen, ja klar geht alles, aber...


Schon mal versucht deine 10 Lieblings-Rock-Musiken in einen Ordner zu packen und dann das OS "bitten" auf der angeschlossenen Hd nach "ähnlichen" Titeln zu suchen? Unmöglich! Im App-Store nach ähnlichen Liedern suchen geht schon...
Nicht mal auf die Schnelle (während der Wiedergabe) Überblenden zum nächsten Lied geht ohne eine dazu gekaufte Erweiterung mit iTunes ...


Noch mal besten Dank an Euch CoMa!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.