Apple Humbug...
Verbindung zwischen iOs Geräten und anderen Geräten im Apple "Biotop", genau darum ging es doch nicht...
Verbindung zu anderen Welten? Wenn man genauer hin sieht, dann funktioniert es halt nicht (so "toll") weil es Big-White-Apple nicht will!
Apple setzt bei iPad Air, iPad mini, iPhone 5c/s und anderen Modellen auf den Lightning-Anschluss. Ältere Geräte besitzen einen 30-pin-Connector. Einen gewöhnlichen USB-Anschluss gibt es nicht. Das bei der Hardware mitgelieferte USB-Kabel dient lediglich zur Synchronisation mit iTunes beziehungsweise zur Foto-Übertragung sowie zum Laden.
Also erst mal wird mit iOS nur iTunes unterstützt, andere Lösungen manchmal nur mit Jailbreak, denn ohne ein App kann man den Inhalt des angeschlossenen Geräts bzw Karte nicht einsehen oder kopieren. Manchmal geht nicht mal eine 16gb Karte oder nur USB2. (Leef iBridge)
Eine kleine Möglichkeit bietet alleine der Lightning-auf-USB-Kamera-Adapter von Apple. Er unterstützt aber nur Fotos und Videos. Die Bilder sollten wie bei einer Kamera beschriftet und in einem Ordner liegen. Bei Problemen den Ordner „DCIM“ nennen und die Dateinamen nicht länger als acht Buchstaben halten.
... nicht länger als acht Buchstaben, lol
Es gibt tatsächlich eine Art USB-Stick für iPad und iPhone, nämlich den (ziemlich einzigartigen) i-FlashDrive von Photofast. Der Stick bietet auf der einen Seite einen USB-Anschluss, auf der anderen Seite – je nach Modell – einen Lightning- oder Dock-Anschluss.
Mit diesem USB-Stick kannst du Daten vom Computer auf das iPad übertragen, und umgekehrt. Doch Achtung: Die Daten können auf dem iOS-Gerät nur über die dazugehörige App empfangen werden. Über die Funktion Öffnen in ist aber die Weitergabe an andere Anwendungen möglich.
In unserem i-FlashDrive-Test stellten wir zudem fest, dass der Kopiervorgang unter iOS recht langsam ist.
und so weiter, und so fort, ich schaue mir das Apple-Spektakel seit vielen Jahren an, volle Kundenentmündigung, ein "Premium-Gerät" bei dem ich mir erst mal die Anschlüsse dazu kaufen muss (die eh nicht funktionieren?) sorry, ohne mich...
Wer hat nicht seine Videos, Musik, Fotos auf einer 4TB HD? Und das dann zu oder von der Cloud kopieren, (im Urlaub???) hehe das dauert, bzw kostet sehr viel Geld.
Es soll ja mittlerweile SD Karten geben mit Wlan Funktion, aber mit iOS eine 64 GB SD Karte per Funk durchblättern?
Trotzdem Danke für eure Infos...
P:S.
Gleiches Dilemma, wenn man meint man könnte so ein iOS-Ding als DJ einsetzen, ja klar geht alles, aber...
Schon mal versucht deine 10 Lieblings-Rock-Musiken in einen Ordner zu packen und dann das OS "bitten" auf der angeschlossenen Hd nach "ähnlichen" Titeln zu suchen? Unmöglich! Im App-Store nach ähnlichen Liedern suchen geht schon...
Nicht mal auf die Schnelle (während der Wiedergabe) Überblenden zum nächsten Lied geht ohne eine dazu gekaufte Erweiterung mit iTunes ...
Noch mal besten Dank an Euch CoMa!