Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1591 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MacBook Pro - Putztipps??

*******r_GL Mann
608 Beiträge
Themenersteller 
MacBook Pro - Putztipps??
Hallo miteinander,

nachdem ich mein MacBook 2 Jahre habe sieht es nicht mehr ganz frisch aus. Rund um die Tastatur zeigen sich häßliche Marken, wo öfter verschwitzte Finger abgelegt waren, zum Beispiel.

Eine Reinigung tut also not und ich überlege, mit welchen Reinigungsmitteln man dem feingebürsteten Aluminium zu Leibe rücken darf.

Hat jemand von Euch Tips und Pflegehinweise? Würde mich freuen!

LG
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Ein weiches Microfasertuch mit handelsüblichem Fensterreiniger besprühen. *zwinker*
Ich nehme seit Jahren Brillenputztücher von Aldi bzw. von Lidl. Anschließend sieht die Tastatur aus wie neu.
*******500 Mann
105 Beiträge
Bei mir funktioniert es seit einigen Jahren so ganz gut. Einfach mit Leitungswasser ein normales Microfasertuch schön nass machen und richtig auswringen. Bis der Lappen nicht mehr tropft. Danach kann ordentlich gereinigt werden. Bei mir sieht alles immer noch wie neu aus. Das MacBook ist fast 4 Jahre alt.
******sis Mann
75 Beiträge
Für das Gehäuse Frosch Glasreiniger. Für das Display, den Reiniger von Saturn.
********iler Mann
204 Beiträge
Microfasertuch (weich)und Wasser
Meine MacBooks Pro reinige ich im Body-und Tastaturbereich mit einem feinen Wenig feuchten Microfasertuch, den Bildschirm mit einem trockenen Microfasertuch und die Mausunterseite mit einem feuchten Microfasertuch.
Auch meine Macs sehen nach 2 und 8 Jahren noch aus, wie neu.
*******r_GL Mann
608 Beiträge
Themenersteller 
So leicht geht das?
Ich möchte mich ganz herzlich für eure Wortmeldungen bedanken und werde mit einem Microfasertuch fleißig ans Werk gehen.

Toll daß es Euch gibt! Einen schönen Abend noch!

LG
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.349 Beiträge
Ich verwende das Screen Spray von Kontaktchemie seit Jahren für Bildschirm und Laptop.

Vorteil... es leitet nicht und verdunstet Rückstandslos nach ein paar Minuten. Eine Dose hält 2-3 Jahre *g*

Man kann auch eine alte Tastatur darin "baden" *g* Sieht teilweise aus wie Rasierschaum
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.