Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SPONTAN-TREFF-BLN-BRB
1085 Mitglieder
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
zum Thema
Wo die Liebe hinfällt: die unbequeme Realität30
Aus aktuellem Anlass möchte ich dieses Thema eröffnen und hoffe auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Videosignal via Bluetooth

*********llace Paar
427 Beiträge
Themenersteller 
Videosignal via Bluetooth
Hallo liebe Nerds, ich suche einen Art stick mit dem ich mein Macbooksignal auf meinen Beamer bekomme. Via VideoTS Kabel auf HDMI Adapter funktioniert ja Tadellos..... Aber bekomme ich dieses Signal gebündelt zum versenden via Bluetooth? Ich meine weil bei meinem Beamer funzt das ja auch das ich TV Signal per BT überträgt in HD. Vll. hat ja einer eine Idee.
Ich würde versuchen das über AirPlay zu machen.
*********llace Paar
427 Beiträge
Themenersteller 
Airplay...guter gedanke!!! Wie würdest du das Realisieren wollen? weil über die ATV z.b bekomme ich ja nur die Mediathek meines Mac jedoch nicht den Bildschirm.
**********arcus Paar
739 Beiträge
Das kommt auf das Alter deines Mac's an. Du musst, wenn dein Mac "neu" genug ist (wenn ich mich nicht irre alle MacBook's (Pro, Air,..) ab 2011) einfach oben links in der Uhrzeitenleiste die Bildschirmspiegelung aktiviere4n, Voraussetzung ist natürlich wie immer eine Netzwerkverbindung.
Aber das geht, machen wir auf Arbeit ständig.
Ist wie beim iPhone, geht ganz genauso und ist nicht auf die Mediathek beschränkt.
Ja Airplay ist was Du suchst, auf eine ATV.
Wie schon gesagt wurde, die Hard- und Software dürfen nicht zu alt sein.
*********llace Paar
427 Beiträge
Themenersteller 
Auf eine ATV bekomme ich doch kein Abbild meines Desktops, oder irre ich? *oh*
Ich kann es gerade nicht ausprobieren, weil ich die Tage nicht zuhause war.
Aber eigentlich müsstest du, wenn Mac und ATV im selben WLAN sind, rechts oben das AirPlay Symbol sehen und dann das Mirroring aktivieren können.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.349 Beiträge
Funktioniert mit dem AppleTV wunderbar !

Nutze ich sogar von meinen Windowsrechnern "airparrot" macht es möglich.

LG Denis

P.S. Was mich interessieren würde... du kannst Video via Bluetooth senden?

Kann ich mir nicht vorstellen... Was für ein Beamer soll das sein.
*********llace Paar
427 Beiträge
Themenersteller 
Funktioniert das auch mit der ATV2? Das wäre ja mal geil!!! Zum Beamer: Ist ein BenQ W1070+ Wireless full HD+3D. Videosignal geht da ohne Kabel (OK kein BT haste recht *zwinker* ). Ich nutze es selbst für COD3 zu spielen keinerlei spürbare Latenzzeiten. Kann ich jedem nur empfehlen.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.349 Beiträge
Jepp.. ich meine sogar noch mit dem 1. ATV

Zum spielen reicht es allerdings nicht. *g*

Und jepp.. der Beamer hat ganz nnormales Wireless HDMI via 5GHz Nix Bluetooth *g*
*********llace Paar
427 Beiträge
Themenersteller 
Ich zock an der Konsole *zwinker* Mir reicht mein Abbild vom PC um eventuell mal eine DVD zu streamen. Danke für eure Hilfe. Lösung gefunden *kuss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.