Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
160 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotos von iphone auf PC schieben

*********2013 Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Fotos von iphone auf PC schieben
Hallo zusammen -
brauche mal Eure Hilfe bzw. Euren Rat.

Ich habe zu viele Fotos aufm Iphone (4s). Diese würde ich nun gerne, auch um den Speicherplatz etwas zu entlasten, auf den PC (Windows 7) ziehen.

Der Windows Explorer zeigt zwar dutzende von Ordnern, die mit Ziffern benannt sind. Aber das ist ja Wahnsinn; da sind die Bilder wild durcheinander in alle Ordner verteilt und es wäre mühselig jeden einzelnen Ordner zu öffnen um dort die Bilder zu sortieren.

Und vllt. noch ne Frage zur icloud. Das wäre sicher die einfachste Lösung.
Diese icloud möchte ich nicht unbedingt nutzen, da ich nicht weiß wo meine Daten da wirklich landen. Aprospos: Wie kann ich denn dort gelagerte Daten löschen, also alles für immer??? Ich bin da wirklich misstrauisch. Sind die wirklich gelöscht auf den Servern, in der Wolke oder wo auch immer die lagern, wenn ich diese in der icloud lösche? Das wäre sicher das einfachste.

Und bekäme ich die von der icloud auch auf eine einfache externe Festplatte gezogen? Ich will die Daten nämlich nur zwischenlagern aufm PC und dann auf einer externen Festplatte bunkern.

Ein paar Tipps wären echt super. Ich habe von dieser ganzen Apple Technik nicht wirklich Ahnung. *rotwerd*
*****oto Mann
2.070 Beiträge
Hast Du denn auf Deinem PC iTunes installiert?
Dann kannst Du dort die automatische Synchronisation wählen.

Wenn Du das iPhone über USB an den PC stöpselst, fragt er Dich doch beim ersten Mal, ob Du das Gerät als Laufwerk anschließen willst. Dann siehst Du im Explorer das Verzeichnis DCIM ("Digital Camera Images") und dann aufsteigend sortiert die Ordner "100APPLE", "101APPLE" etc. Dort sind alle Fotos abgelegt und Du kannst sie auch schön herunterkopieren oder löschen.

...daher ist der Umweg über die iCloud in Deinem Fall gar nicht notwendig.
*********2013 Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
...
Nun jaaaa, wie eingangs bereits erwähnt ist mir die Möglichkeit mit dem Explorer und den Ordnern bekannt. Allerdings sind das 2000 Fotos, und die Ordner sind teils nur mit 5 6 Bilder bestückt. Nääää, also das tu ich mir nicht an.

Allerdings hätte ich zum Synchronisieren noch ne Frage:
itunes "sagt" der kopiert Bilder vom PC (aus einem Ordner heraus) auf das iphone. Zumindest fragt er mich welchen Ordner er da rüberspielen soll? Umgekehrt aber nicht! Da hab ich nur einen Ordner. Nicht dass am Ende welche fehlen oder gelöscht werden.

Wenn ich jetzt synchronisiere, was passiert denn da genau? Das ist ja eher wie ne Sicherung - komplett in itunes gespeichert dann. Synchronisiere ich später wieder, holt er die ja wieder zurück ne. Oder kann ich bestimmte auswählen? Ich denke nicht oder?
*****oto Mann
2.070 Beiträge
Ah, Du löscht bereits auf dem iPhone eifrig?
Meine Ordner sind immer mit gut 900 Aufnahmen gefüllt *zwinker*
Trotzdem kannst Du die ganzen Ordner ja auch mit einer Mausbewegung auf den PC holen und dort dann aufräumen.

Ja, beim Syncronisieren syncronisiert er, ist kein Einbahn-Download.
Der automatische Download müsste aber eigentlich auch bei Windows 7 schon über die dortigen Bordwerkzeuge gegangen sein. Beim Anschluss über USB wird das iPhone als Kamera erkannt und Du kannst den automatischen Bilderdownload dort aktivieren.
Danach kannst Du dann auf dem iPhone ohne Folgeschäden hemmungslos löschen.

Zum Thema Sync kannst Du bei Apple ein bisschen nachlesen:
https://support.apple.com/de … &cid=acs::fm-itunes_HT201302
*********2013 Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
....
nein ich lösche nicht im vorfeld. und genau darum gehts doch um das umständliche aufräumen in den ordnern ohne zuordnung bzw. nur mit zahlen.... genau das will ich nicht!!

wie bekomm ich ausgewählte gewünschte fotos wieder auf mein neues iphone drauf? beim synchronisieren nimmt er ja alles.... oder?

pahhh da ist mir alles zu kompliziert... dennoch danke für die hilfestellung ....
*****qui Frau
10.579 Beiträge
das ist nicht kompliziert
eher das Gegenteil
du hast nicht unzählige Ordner sondern einen über DCIM du bekommst also dein Handy als Cam angezeigt und dein Windows macht genau dann einen Ordner ausserdem kannst du bei windows doch selber einen einzigen Ordner anlegen der z.B. Apple oder iPhone heissen könnte und da schiebst du rein oder raus ganz nach belieben

wenn was kompliziert ist dann windows einfacher als apple geht quasi nicht
*********2013 Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
.... ja
wenn mans einmal verstanden hat... bestimmt. ist für mich halt neuland sozusagen.

klar habe ich EINEN ORDNER names DCIM. Aaaaaaber darunter sind dutzende von unterordnern (mit nummern versehen). also nix überblick.

es geht auch nicht um den zielordner und wie ich den benennen soll, sondern das alles da aus den unübersichtlichen unterordnern des DCIM rauszufriemeln. arrrrrrgh .
*****qui Frau
10.579 Beiträge
wenn du
so viele unterordnet hast dann müssten die ja auch auf deinem handy sein, bei mir gibt es nur einen Ordner

ich speichere auch alles extern gehe aber über nen apple mini zum speichern
****rk Mann
304 Beiträge
Kopier doch einfach den dcim Ordner auf deinen pc und dann holst du dir aus dem netz irgendein Freeware Programm um Bilder zu katalogisieren, betrachten und verwalten! Wenn du dann den dcim Ordner mit diesem Programm öffnest siehst du alle Photos! Auch die aus unterordnern! Dann kannst löschen, verschieben und umbenennen wie du lustig bist! Wenn du alles fertig hast synchronisierst du den Ordner mit den Bildern die auf deinem iPhone bleiben sollen über itunes! Fertig!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.