Fotos von iphone auf PC schieben
Hallo zusammen - brauche mal Eure Hilfe bzw. Euren Rat.
Ich habe zu viele Fotos aufm Iphone (4s). Diese würde ich nun gerne, auch um den Speicherplatz etwas zu entlasten, auf den PC (Windows 7) ziehen.
Der Windows Explorer zeigt zwar dutzende von Ordnern, die mit Ziffern benannt sind. Aber das ist ja Wahnsinn; da sind die Bilder wild durcheinander in alle Ordner verteilt und es wäre mühselig jeden einzelnen Ordner zu öffnen um dort die Bilder zu sortieren.
Und vllt. noch ne Frage zur icloud. Das wäre sicher die einfachste Lösung.
Diese icloud möchte ich nicht unbedingt nutzen, da ich nicht weiß wo meine Daten da wirklich landen. Aprospos: Wie kann ich denn dort gelagerte Daten löschen, also alles für immer??? Ich bin da wirklich misstrauisch. Sind die wirklich gelöscht auf den Servern, in der Wolke oder wo auch immer die lagern, wenn ich diese in der icloud lösche? Das wäre sicher das einfachste.
Und bekäme ich die von der icloud auch auf eine einfache externe Festplatte gezogen? Ich will die Daten nämlich nur zwischenlagern aufm PC und dann auf einer externen Festplatte bunkern.
Ein paar Tipps wären echt super. Ich habe von dieser ganzen Apple Technik nicht wirklich Ahnung.