Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3180 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katzen auf der Tastatur ...

Katzen auf der Tastatur ...
Hallo liebe Gruppe,

ich habe seit ein paar Wochen 2 kleine Kätzchen und mach mir leichte Sorgen um meinen MAC Pro, da sie immer wieder mal über die Tastatur sausen und ihn dabei auch jetzt auch mehrfach runtergefahren haben, keine Ahnung wie die das machen, was da passiert ... die können auch Tastaturbefehle treten, die ich noch gar nicht kannte *oh*

aber wie geht es meinem Mac dabei, wenn er sich irgendwie immer mal wieder plötzlich neu, so unkontrolliert runterfährt, startet oder von mir dann wieder gestartet wird?

sonnige
somehrblümchenGrüße *sonne*
Tja, wenn er normal runterfährt sollte das kein Problem sein. Wenn er beim Einschalten aber sagt er wäre "unerwartet" beendet worden wäre das nicht so schön.
Vielleicht einfach die Tastatur auf den Kopf drehen, abdecken oder in eine Schublade?
ich hatte vergessen, vorhin meinte er, ich hätte ihn wegen einem Problem beendet, was ja nicht so stimmt ... so kam ich auch auf meine Frage hier ...

*******o_62:
Vielleicht einfach die Tastatur auf den Kopf drehen,

auf den Kopf drehen???

*******o_62:
abdecken oder in eine Schublade?

das mache ich, wenn ich ihn nicht benutze, aber es passiert ja, wenn ich gerade aktiv bin ...
Auf den Kopf = Tasten nach unten...

Aber wenn du aktiv bist geht das ja auch nicht.
**********e2013 Paar
355 Beiträge
Naja
Solange deine Katzen nicht im Festplattendienstprogramm die HD formatieren geht's ja noch😂
Aber im Ernst wäre es nicht das einfachste die Tastatur bei nichtgebrauch Katzensicher zu verstauen? Evtl da sie ja noch jung sind beizubringen diesen Tisch zu meiden. Wenn man das bei Katzen machen kann.
vielleicht einfach die Tastatur abends am Rechner ausstecken...
wie ich das vermeiden kann, wenn ich nicht am Mac bin ist mir schon klar, ich kann ihn auch einfach zuklappen *zwinker* ...

aber das mache ich nicht, wenn ich gerade was am Mac mache, vielleicht mal kurz aufstehe um etwas zu holen ...

meine Frage ist eigentlich mehr

**********mchen:
aber wie geht es meinem Mac dabei, wenn er sich irgendwie immer mal wieder plötzlich neu, so unkontrolliert runterfährt, startet oder von mir dann wieder gestartet wird?

**********mchen:
ich hatte vergessen, vorhin meinte er, ich hätte ihn wegen einem Problem beendet, was ja nicht so stimmt

wenn das nun, ich sach mal 10 x passiert, geht irgendwas kaputt?

(das ist ja auch kein Dauerzustand,
da sie ja jeden Tag weniger wild werden *puh* ... )
Aktiviere unter Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Allgemein die Option

"Passwort erforderlich Sofort nach Beginn des Ruhezustandes oder Bildschirmschoners"

Dann unter

Systemeinstellungen -> Schreibtisch und Bildschirmschoner

unten rechts auf aktive Ecken:
dann einfach eine "Ecke" des Bildschirms aussuchen, die den Bildschirmschoner aktiviert.

Wenn Du dann den Rechner verlässt, ziehst Du die Maus vorher einfach in die Ecke, der Bildschirmschoner wird aktiv und dann müssten Deine Samtpfoten schon Dein Kennwort wissen, um am Rechner etwas zu machen.

Einzig der Ein-/Ausschaltknopf auf der Tastatur bleibt natürlich ein Problem.
Wenn da eine Pfote für 5 Sekunden draufsteht, wird der Rechner ohne Rückfrage ausgeschaltet (das ist bei Dir wohl auch passiert).

Wenn dieser Knopf das vorrangige Ziel Deiner Tiger ist...hilft es nur, das Gerät immer zuzuklappen, wenn Du den Rechner verlässt, zumindest so weit, dass da keine Pfote mehr hinkommt...
**********e2013 Paar
355 Beiträge
Naja Dein Eingangspost lautet .... Mac Pro...
Du meinst dann eher Mac Book pro. Dann ist das ja echt n kleiner Unterschied.
ich wollte jetzt nicht so gemein sein und darauf eingehen *zwinker*

MacBook Pro ist wohl das Gerät über das wir hier sprechen.

einen MAC Pro gibt es nicht...
MAC = Media Access Control
Mac = Bezeichnung eines Macintosh Computers *zwinker*

Aber ich will ja nicht den Klugscheisser raushängen lassen *nase*
Um nicht an den Symptomen zu arbeiten sondern die Ursache zu beheben folgender Tip!
Auf den Tisch und über die Tastatur Alufolie auslegen. Weggehen und die Katzen machen lassen. Sie werden nie wieder auf den Tisch bzw. die Tatstaur springen. Alufolie unter ihren Füßen mögen Katzen gar nicht und merken sich das auch.
Somit wären keine weiteren technischen Maßnahmen erforderlich.
Liebe Grüße Reiner
**********e2013:
Naja Dein Eingangspost lautet .... Mac Pro...
Du meinst dann eher Mac Book pro. Dann ist das ja echt n kleiner Unterschied.
*******k71:

einen MAC Pro gibt es nicht...
MAC = Media Access Control
Mac = Bezeichnung eines Macintosh Computers

Aber ich will ja nicht den Klugscheisser raushängen lassen

lach, jaaaaaaaa Ihr habt ja Recht, ich hab es nicht korrekt geschrieben *rotwerd* aber wie gut das ihr keine Erbsenzähler seid *anbet*

*******k71:

Danke, das hast Du jetzt aber sehr treffend gespürt *liebguck*

********ders:
Auf den Tisch und über die Tastatur Alufolie auslegen. Weggehen und die Katzen machen lassen. Sie werden nie wieder auf den Tisch bzw. die Tatstaur springen. Alufolie unter ihren Füßen mögen Katzen gar nicht und merken sich das auch.
Somit wären keine weiteren technischen Maßnahmen erforderlich.

merci, höre/lese ich zum ersten Mal, das werde ich ausprobieren, macht ja auch für den Tisch Sinn *katze*
*****166 Mann
808 Beiträge
Is eigent lich schon wieder 1. April oder ist dasernst gemeint ????
**********e2013 Paar
355 Beiträge
Erziehung
Bei Katzen ist sooooo einfach. Schon nach wenigen Tagen machst DU was SIE wollen. *katze*
Blöder Kommentar von Frau M die weder Ahnung von Apple noch von Katzen hat
**********e2013 Paar
355 Beiträge
Herr 🐰
Denkt gerad an Alf und Microwellen😬 Aber da bekommt man wohl Ärger mit dem Tierschutz oder❓
*****166 Mann
808 Beiträge
Hab heute im Gernsehen gelernt das Deutschland eh ein Katzen Problem hat...
Aber wir scheigen vom Thema ab glaube ich
Ich würde mich da mal an Apple direkt wenden das oroblem gibt es in Amerika doch sicher zu hauf und irgend jemand hat da doch sicher schon ne millionenklage gewonnen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.