Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3194 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das neue Update IOS 10

*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Ganz ehrlich
finde ich die neuen Tastentöne teilweise schon megapeinlich...

Beim Schreiben einer SMS kann ich nun nicht nur lesen was ich schreibe, sondern auch hören...jeder Buchstabe, Sonderzeichen und Leerzeichen hat einen anderen Ton...brauche ich das wirklich? Nein, sicher nicht.

Und auch der Ton beim Sperren klingt für meine Ohren uncool...

Manche Neuerung habe ich gefunden und auch für gut befunden, aber dieses ganze Vorher drumherum, finde ich, bringt es nicht wirklich. Weil mein iPhone, welches mir wirklich ans Herz gewachsen ist, ist in erster Linie für mich zum telefonieren da und SMS verschicken...und um hier beim Joy nachzusehen wenn ich mal gerade nicht an den Rechner kann...

Ich weiß im Moment ehrlich gesagt nicht, ob ich in drei Monaten, wenn mein Vertrag ausläuft weiterhin ein iPhone nehmen werde.

Sorry, ist so...*nixweiss*
****low Frau
8.319 Beiträge
Themenersteller 
Also wenn ich schreibe, höre ich weiter einen leisen Tastenschlag. Und wenn ich das Handy schließe, ist auch nicht anders als vorher. Sind wohl neue Gimmiktöne und hat wohl am Ende alles mit den persönlichen Einstellungen zu tun.
*********ngel Mann
692 Beiträge
Update 10.0.2 ist raus
Apple hat ein Bugfix-Update für das iPhone und das iPad veröffentlicht. Laut Apple verbessert iOS 10.0.2 die Stabilität des iPhone oder iPad und behebt Fehler. Hier nennt man das Problem, das bei manchen Nutzern bei der Aktivierung der iCloud-Fotomediathek die App „Fotos“ beendet wurde. Auch wird ein zeitweiliges Problem mit den Lightning-Audiosteuerungen für Kopfhörer behoben.

Tommi *wink*
****low Frau
8.319 Beiträge
Themenersteller 
Dank diesem neuen Updates, funktioniert mein iCloud-Backup nicht mehr. Ich kann momentan nur raten, Finger weg vom 10.0.2 Update.
*********ngel Mann
692 Beiträge
bei mir hat das automatische Backup nach dem Update funktioniert. Hast Du nach dem Backup schon einen Softreset gemacht?

Edit: Habe gerade das Update nochmal angeworfen, damit es nicht an Icloud liegen kann und es läuft *nixweiss*
Hilfe
Nach dem Update habe ich nur noch die englische Tastatur??
Geht es jemanden hier auch so??
Ich hab nicht aktualisiert
Ehrlich gesagt, fällt mir das Updaten mit jedem Mal schwerer. Das liegt erstens daran, dass ich an meinen Geräten unter IOS 9 keine Funktionalität dringend vermisse und mich die Neuerungen von IOS 10 nicht interessieren – in meinen Augen Feature-Creep, viel zu viel Zeugs, das vielleicht irgendjemand nutzen wird, ich jedoch nicht.
Zweitens gefällt mir das Design nicht. Ich war ein Fan von Ive's ursprünglicher Vision, IOS 7 Beta 1 (mit den dünnen Schriften).
Dann wurde ihm dreingeredet *snief*
Die dünnen Schriften verschwanden noch während der Entwicklungsphase.
Danach wurde Helvetica Neue wieder ganz ersetzt.
Das Control Center gefiel mir mit IOS 8 nicht mehr.
Das neue Control Center, das Notification Center und der Lock Screen gefallen mir unter IOS 10 überhaupt nicht mehr.
Aber wahrscheinlich bin ich der einzige, den solche Design-Details interessieren *zwinker*
*******a88 Frau
387 Beiträge
Probleme mit Siri / diktieren
Seit dem Update (6S) werden meist die Anfänge der Sätze einfach nicht geschrieben. Obwohl ich vor dem Start extra noch warte mit sprechen. Dann wird ein totaler Unsinn geschrieben/verstanden. Manchmal sehe ich kurz exakt was ich diktiert habe und dann springt es um in Unsinn. Total nervig!
Bei Wortvorschlägen bleibt immer der erste Buchstabe stehen, sodass man zurückgehen und löschen muss.
Geht es noch wem so???
Habe es schon ein und aus geschaltet, hilft leider alles nichts.
Gruss J.
***an Frau
10.900 Beiträge
update iOS 10.1.1
Ich habe heute das update gemacht und bekomme nun über meinen Web Account von Apple folgende Nachricht

Sehr geehrte Frau xxx
vielen Dank für die Aktivierung der Zwei‑Faktor-Authentifizierung für deine Apple‑ID (e•••••@**b.de).
Die Zwei‑Faktor-Authentifizierung ist eine zusätzliche Sicherheitsebene, die entworfen wurde, um unbefugten Zugriff auf deinen Account zu verhindern und Fotos, Dokumente und andere Daten, die du bei Apple gespeichert hast, zu schützen.
Künftig musst du bei jeder Anmeldung auf einem neuen Gerät oder in einem neuen Browser das Passwort deiner Apple‑ID eingeben, gefolgt von einem sechsstelligen Bestätigungscode, der an deine anderen Geräte oder eine vertrauenswürdige Telefonnummer gesendet wird, um deine Identität zu bestätigen. Weitere Informationen findest du unter Häufig gestellte Fragen (FAQ).
Zusätzliche Sicherheitsinformationen
Wenn du die Zwei‑Faktor-Authentifizierung nicht aktiviert hast und der Meinung bist, dass ein unbefugter Benutzer auf deinen Account zugegriffen hat, kannst du den Link unten verwenden, um zu deinen vorherigen Sicherheitseinstellungen zurückzukehren.
Zwei‑Faktor-Authentifizierung deaktivieren
Dieser Link und die Sicherheitsfragen für deine Apple‑ID laufen am 19. November 2016 ab. Danach kann die Zwei‑Faktor-Authentifizierung nur deaktiviert werden, wenn du dich auf der Apple‑ID-Seite mit deinem Passwort und einem sechsstelligen Bestätigungscode anmeldest.
Mit freundlichen Grüßen
Apple Support

Ich versteh mal wieder nur Bahnhof. Kann mir jemand das genauer erklären?

Besten Dank im Voraus
evian
**********e2013 Paar
355 Beiträge
Guten morgen
Du hast die ZFA (zwei Faktor Autentifizierung) aktiviert. Dies wurde Dir als Option angeboten und Du hast Dich für diese wissentlich oder unwissentlich durch entsprechende Klicks entschieden.
Es ist einfach eine zusätzliche Sicherheit wenn Du dich auf Apple- ID anmeldest. Dann bekommst Du auf ein vertrauenswürdiges Gerät oder eine hinterlegte Rufnummer einen sechsstelligen Code gesendet, welchen Du zusätzlich eingeben musst.
Weitere Hinweise dazu findest du hier :

https://support.apple.com/de-de/HT204915

Du kannst diese ZFA auch wieder deaktivieren und wieder die Sicherheitsfragen neu wählen.

Ganz liebe Grüße Frau M und Herr H
**st
Zwei Faktor
Ist eigentlich gut gedacht , hat aber einen entscheidenden Nachteil , du brauchst grundsätzlich ein zweites GSM-fähiges Gerät wenn du unterwegs bist .

Was nützt dir der Code , wenn das I-Pad oder der I-pod an welches der Code gesendet wurde , zu Hause herumliegt und du unterwegs bist .

Oder wenn dann kein W-Lan vorhanden ist und eine Netzverbindung nur über das Telefon möglich ist und du den Code für das Telefon brauchst .

Das sollte man sich dann gründlich überlegen !

Ich selbst nutze es daher nicht , denn meistens habe ich nur das Telefon mit .

LG Stefan
***an Frau
10.900 Beiträge
Danke
für die Hilfe, habe es jetzt deaktiviert.

Mich verwirrt es immer wenn solche für mich erst einmal unverständliche Änderungen vorgenommen werden.

http://www.joyclub.de/my/1017607.der_blaue_adept.html
Was nützt dir der Code , wenn das I-Pad oder der I-pod an welches der Code gesendet wurde , zu Hause herumliegt und du unterwegs bist .

Ich bin aber immer wieder erstaunt mit wieviel elektronischen Equipment einige unterwegs sind. Manche bräuchten eine dritte Hand für das dritte Smartphone, oder Watch oder Pad....
*haumichwech*

einen schönen Sonntag allen

lg evian
*********ngel Mann
692 Beiträge
iOS 10.2 ist raus
es beinhaltet eine neue TV-App (vorerst nur für USA), neue und detailliertere Emojis sowie Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen.

Ich war so mutig und lasse es parallel auf dem Iphone 6 und Ipad Pro mini installieren *ggg*

Tommi *wink*

PS: Ipad läuft *top*; Iphone läuft *top*
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Anzumerken sei noch dass das Problem mit der falschen Batterieanzeige (unter dem vor allem iPhone 6 leiden) mit diesem Update noch nicht behoben wird (obwohl das ursprünglich für dieses Update versprochen wurde).
*********ngel Mann
692 Beiträge
iOS 10.3....
....soll ja angeblich im März noch ausgeliefert werden.

Da mit dem Update auch das interne Dateisystem von Hierarchical File System Plus (HFS+)auf Apple File System (APFS) umgestellt wird, ist angeraten vor dem Update ein komplettes Backup mittels Itunes zu machen.

Apple erhofft sich von APFS eine bessere Zukunftsfähigkeit seiner Geräte. Das neue Dateisystem, das im Sommer 2016 erstmals für macOS vorgestellt worden war, ist für moderne Speichermedien wie SSDs optimiert, kennt Snapshots und andere aktuelle Sicherungsverfahren. Wann APFS auch offiziell für den Mac erscheint, bleibt unklar – aktuell gibt es dort nur Betastests, aber keinen Umstellungszeitraum.

Verschlüsseltes Backup mit iTunes
Egal wie stabil APFS auch sein wird – vor dem Update auf iOS 10.3 sollte man dringend ein komplettes Backup seines iOS-Geräts vornehmen. Dies erledigt man am besten lokal an einem Rechner mit iTunes. Das Backup sollte in iTunes mit einem Passwort versehen werden, damit auch sensible Daten wie WLAN-Zugänge vom iOS-Gerät gesichert werden.

Quelle: https://heise.de/-3651698
*********ngel Mann
692 Beiträge
Update auf iOS 10.3...
..lief auf meinem Ipad Pro mini und Iphone 6 problemlos durch.

Bis jetzt kann ich noch keine Fehler erkennen *ggg*

Tommi *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.