Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
160 Mitglieder
zum Thema
Bilder mit der Fotokugel / Lensball / Kristallkugel265
Ich liebe meine Kamera und bin immer wieder auf Entdeckungsreise.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotos App

*****ei6 Paar
169 Beiträge
Themenersteller 
Fotos App
ich habe probleme mit meiner fotos app vor kurzem habe ich von meiner kamera bilder importiert mit der fotos app die sich automatisch beim anschliessen der kamera öffnet .
die Bilder sind anscheinend laut statusmeldung erfolgreich importiert worden ich kann diese aber nirgends finden irgendwas was muss bei den einstellungen falsch sein ich kann nämlich gar keine bilder sehen wenn ich die fotos app öffne
Vielen dank für eure hilfe schon mal im Vorhinein lg. peter
******see Paar
904 Beiträge
Es kann sein, das Fotos beim öffnen auf einen Ordner verweist und der Download in einen anderen Ordner stattfindet
Einfach oben links mal bei der Lupe mal nach dem Bildnamen suchen
Entweder auf der Kamera schauen wie die Bilder benannt sind, in der Regel
IMG 1234
Die Bilder kannst du nur mit "Fotos" anschauen. Die kopieren sie beim Importieren in einen für andere Programme unsichtbaren Bereich auf dem Rechner, jedenfalls in der Grundeinstellung.
In deinem "Bilder" Ordner gibt es eine "Fotos Library" darin landen sie, aber die kann man nicht so einfach aufmachen. (Ausser "rechtsclick" Packetinhalt zeigen...)
*********2011 Paar
431 Beiträge
Bilder
Finder > Bilder > Fotos-Mediathek.photoslibery
an dieser Datei (der Fotos-Library) sollte man niemals "manuell" rumfummeln, wenn man nicht weiss, was man damit genau tut.
Bilder kann man auch mit dem Programm "Digitale Bilder" von einer Kamera auf den Mac laden und dann einfach in einen Ordner seiner Wahl, wenn einem das Programm "Fotos" nicht zusagt.
Mino
*******ope Mann
877 Beiträge
manuelles laden
ich habe mir einst geschworen, die Bilder mit KEINEM Programm das mir vorgeschlagen wird runter zu ziehen. Ausnahme Adobe Lightroom. Da kann ich gut nachvollziehen wo sie sind.

Ich ziehe die Bilder als Datei in einen NAS Ordner und benenne diese dann dort so. Umständlicher vielleicht, aber ich weiss zumindest WO sie sind.

Mit LR bearbeiten und gut ist.
*********2011 Paar
431 Beiträge
Bilder
Die Bilder generell immer in einer Libary.

Man kann auch hingehen und Fotos mit gedrückter ALT-Taste starten und dann die Mediathek aussuchen oder wechseln.
*****ei6 Paar
169 Beiträge
Themenersteller 
gefunden
danke vielmals für eure hilfe ich hab sie jetzt gefunden ( Paketinhalt anzeigen) war nicht aktiviert und deshalb habe ich nichts gefunden aber jetzt habe ich mein problem dank euch ja lösen können
welche foto programme verwendet ihr denn so wenn ihr fotos nicht verwendet ?

übrigends ich finde es toll wenn ich ein problem mit einem apple gerät habe in dieser gruppe wird mir immer seeeeehr schnell geholfen danke euch *knuddel*
Ich benutze Adobe Lightroom. Ist sehr mächtig, aber dafür muss man sich damit etwas beschäftigen wenn man die ganze Power davon nutzen will... 30 tage Demo verfügbar. (Ich würde aber das CC-Abo nicht mehr empfehlen....)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.