Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4853 Mitglieder
zum Thema
Swingen - Lohnt es sich?194
Wir waren gestern wieder einmal in einem großen Pärchenclub Eintritt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Größere Festplatte umrüsten lohnt es sich

Größere Festplatte umrüsten lohnt es sich
Hallo ,

wollte mal fragen ob es sich lohnt eine größere Festplatte einzubauen oder nicht .
Mein Mac Air hast eine Festplatte von 125 Gb und ich möchte gerne ne größere haben.

Was würde sowas ungefährt kosten oder was würdet ihr mir raten ?

Vielen Dank im voraus
Rainer
könntest Du mal die genaue Bezeichnung Deines MacBook Air durchgeben?

Apple Menü -> über diesen Mac
Da steht dann oben "MacBook Air ...." und halt die genaue Bezeichnung, wann es erschienen ist.
Es gibt da verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Optionen der Aufrüstung.
danke
habe ein Screenshot gemacht
**********arcus Paar
739 Beiträge
Verrätst Du uns noch, welches MacBook Air du hast? Welches Baujahr, Serie,.... dann kann man auch konkrete Aussagen zu dem Thema "größere Festplatte" tätigen.
Aber generell bleibt zu sagen, dass die Flashspeicher zum Nachrüsten teilweise unverschämt teuer sind oder garnicht verfügabr, da Apple hier ein eigenes Süppchen kocht, was die Anschlüsse anbelangt.
Dazu ist es noch so, dass der Speicher kein "Selfservice"-Teil ist. Bedeutet, dass du, in dem Augenblick, wo du den Riegel tauschst sämtliche Supportansprüche gegenüner Apple verlierst. Das ist ungünstig wenn mal wieder ein Qualitätsprogram kommt oder sonst was mit der Maschine ist.

Wenn Du dieses Risiko eingehen willst, schau dich mal hier um. Da gibt es all das was verfügbar ist. Was es bei denen nicht gibt, gibt es nicht.

https://eshop.macsales.com/shop/SSD/OWC/Air-Retina
Hallo Reiner,

für eine 240GB-SSD musst Du ca. 295,- Euro einplanen.
Für eine 480GB-SSD ca. 415,- Euro.

Wenn Du das richtige Werkzeug hast und Dir zutraust, das selber zu machen, ist das in einer halben Stunde erledigt. Ansonsten musst Du noch einmal eine halbe Stunde Einbau dazu rechnen.

Es gibt passende Gehäuse für die alte Festplatte, die liegen allerdings bei ca. 135,- Euro, dann kannst Du die alte Festplatte als externe Platte weiterverwenden... Ist aber eine recht teure Lösung.

Es sind halt keine normalen Festplatten/SSDs dort verbaut, sondern spezielle Speicherriegel.
Der Umbau lohnt sich (in meinen Augen), wenn das Gerät ansonsten für Deine Zwecke leistungsfähig genug ist.
Ansonsten würde ich es verkaufen (für so ein gebrauchtes MBAir werden bei ebay sehr hohe Preise gezahlt) und Du holst Dir direkt ein neues Gerät, dann auch mit größerer Festplatte...

Hängt halt von Deinen Anforderungen ab und ist pauschal schwer zu beantworten.
******hts Mann
219 Beiträge
????
sind die nicht festverbaut? mir war doch so..
der Arbeitsspeicher ist fest verlötet. Die "Festplatte" (SSD, FlashSpeicher) kann getauscht werden...
*******cer Mann
519 Beiträge
externe HD
wäre m.E. wohl die günstigste Lösung
kommt natürlich darauf an, warum denn intern mehr HD gewünscht wird und ob dem so Abhilfe geschaffen würde
Alternative
eine preisgünstige und elegante Alternative wäre die Verwendung eines SD-Card.

Das MacBookAir hat ja einen Steckplatz für SD-Karten.
Dafür gibt einen kleinen Adapter "Nifty", dafür gibt es dann z. B. 200GB Speicherkarten.
Gibt es auch alles bei amazon, dort einfach nach Nifty suchen.

Nachteil: die SD-Karten lassen schnelles Lesen, aber weniger schnelles Schreiben zu.
Somit sollte man z. b. seine Musik-Bibliothek darauf verschieben und z. B. auch eine iPhoto/Fotos-Library, da hier mehr Lese, als Schreibvorgänge notwendig sind.
Dann hat man eine schöne integrierte Lösung, muss keine externe Platte rumschleppen und das Paket (Nifty + 200GB-Speicherkarte liegt bei ca. 115,- Euro.
Und was
Haltet ihr davon
auch ein sehr gutes Produkt.. kannst Du kaufen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.