Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI ATTRACTIVE GROUP
1624 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ipad Air2 oder Ipad Pro

Ipad Air2 oder Ipad Pro
Hallo ,

ich möchte mir ein neues Ipad zulegen und weiss leider noch nicht welches ich nehmen soll

Für welches würdet ihr euch denn entscheiden wenn ich fragen darf ?

Wer hat wo Vorteile und Nachteile.

Lg
Rainer
stelle Dir die Frage, was DU damit machen möchtest?

Was sind die geplanten Einsatzszenerien?

Nur ein bisschen InterNet surfen, E-Mail, ein paar Spielchen oder geht es um wirklich produktiven Einsatz im Job, Bildbearbeitung und mehr?
wenn ich dir sagen würde , von allen bisschen was ..

die hauptarbeit mache ich am meinen Mac
dann würde ich kein Pro nehmen, das halte ich für überzogen.
Außer "Geld spielt keine Rolex", aber dann würdest Du die Frage hier nicht stellen *zwinker*
****low Frau
8.319 Beiträge
Tantchen hat sich am Samstag das Pro gekauft. Sie ist wunschlos begeistert. Tut ihren Augen gut, ist schneller. Sie spielt hauptsächlich damit.
iPad Air 2
Ich besitze das iPad Air 2 und mache deutlich mehr damit als nur Websurfen. Ich habe damit Bücher geschrieben und editiert; Bilder bearbeitet; Server via Terminal unterhalten; einen Blog unterhalten; und vieles mehr. Wenn ich irgendeinen Grund sähe, ein Pro zu kaufen, würde ich es tun. Aber das iPad Air 2 ist wirklich sehr, sehr gut.
Das Pro ist toll, wenn du den großen Bildschirm möchtest. Gerade fürs Websurfen ist aber der kleinere Bildschirm besser geeignet (9.7" oder so, einfach das Air 2 oder das kleine Pro). Der Stift ist wohl gut, wenn du Grafiker bist. Ansonsten wird das Gerät ja per Finger bedient.
Betreffend Geschwindigkeit kam ich noch nie an eine Situation, in der ich mir wünschte, mein iPad wäre schneller.
=> iPad Air 2 *g*
********iler Mann
204 Beiträge
Das kleine in Air2 Größe gibt's jetzt auch als Pro
Hallo in die Runde,
Mir ist das erste =große iPad Pro zu schwer und unhandlich gewesen und leider funktioniert der neue Stift nur mit den Pro-Modellen.
Für mich wäre das kleinere iPad Pro mit Stift die perfekte Lösung. Allerdings ist mein Air2 erst knapp 2 Jahre alt.
*******d63 Mann
40 Beiträge
iPad Air oder iPad Pro
Ich habe die gleiche Frage, aus einem anderen Betrachtungswinkel.
Mit dem iPad Air kann ich mit einem Bluetooth Stift auf einem Block schreiben und als PDF ins iPad übertragen.
Für eine Nachbearbeitung und Ergänzungen ist das nicht geeignet.
Was auch Zeichnungen betrifft die ich mit Kollegen oder Kunden in einer Besprechung entwickle.

Was kann das iPad Pro da anders? Schreibschrift als Text übersetzten und als Dokument zur Nachbereichtung zur Verfügung stellen. Bzw. Zeichnungen nachbearbeiten?

Danke schon mal
********iler Mann
204 Beiträge
Ich denke, es liegt an der Software, ob Du Deine Entwürfe weiter bearbeiten kannst.

Es gibt da einen sehr guten Blog / eine Site unter dem Begriff 'Journalistentools'.
Vielleicht findest Du da einen Hinweis...

Ich habe den Apple Stift und das neue (kleine) iPad Pro ausprobiert und bin begeistert.
Endlich ein reaktiver Sift, ohne die Verzögerung, die ich im Ansprechverhalten von anderen Stiften kenne.
*******d63 Mann
40 Beiträge
Danke für den Hinweis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.