Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
160 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

APPLE TV

*******hrer Paar
222 Beiträge
Themenersteller 
APPLE TV
Hallo Gemeinde,
weiss eigentlich jemand (und wenn ja, dann wie) ich beim Apple TV (4. Generation 32GB) den Download einer Serienfolge starten kann, welche ich erst später sehen möchte.

Der Hintergrund ist folgendes: Unser DSL ist nicht der allerschnellste (Nein, wir können den Anbieter nicht wechseln, es liegt nur ein Kabel auf unseren "Acker"). Ich habe eine Serie im Store gekauft und möchte jeden Abend eine Folge schauen. Wenn wir uns dann vor den Fernseher setzen, dann dauert es vom Start der Wiedergabe zum Teil bis zu 15 Minuten, bis die Sendung wiedergabebereit ist. Das ist dann recht nervig.

Daher die Frage, kann ich das Apple TV dazu veranlassen, eine oder zwei Folgen in den lokalen Speicher zu laden, damit bei der Wiedergabe dann keine Wartezeit mehr entsteht?

Liebe Grüße
Bernhard
*******n72 Mann
743 Beiträge
ATV
Hallo Bernhard,

wenn Du die serie im Store gekauft hast.
Dann würde ich Dir empfehlen über Dein Itunes die Serie eben auf Deinen Mac / PC herunter zu laden.
Ich denke da wirst Du Speicherplatz für die ganze Serie haben *zwinker*
Somit kannst Du dann von Deinem ATV auf Dein Itunes (auf Mac / PC, eingeschaltet) zugreifen und dann eben über Dein Heimnezwerk direkt schauen.

Hoffe es konnte Dir damit geholfen werden.

Gruss Thomas *g*
*******hrer Paar
222 Beiträge
Themenersteller 
so geht's auch....
Vielen Dank, so geht's auch. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. MAC ist ja vorhanden.

Trotzdem wäre das eine Funktion, die dem Apple TV echt wohl noch fehlt....

Danke für den Tip *top*
Mino
*******ope Mann
877 Beiträge
NAS oder EX FP
ich bastel zwar noch rum, aber ich habe mir eine Drobo 5Platten NAS gekauft und habe mir für Filme Serien etc eine FP von 3TB eingerichtet.
ICh lade meine Serien zB Hannibal direkt auf die NAS runter und PLEX machts dann auf den TV machbar .

Wenn die Serie dann durchgeschaut ist, lösche ichs, oder nur diejenigen Serienteile die uninteressant waren.

bei gegenwärtig 15 TB im NAS wobei Musik derzeit grade 100 GB ausmachen, habe ich also noch jede Menge Filmspeicherplatz *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.