Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5406 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Zeit ist Dir ein Mensch wert?44
Mir ist bewusst, das Zeit im Leben eines Menschen, unglaublich…
zum Thema
Mein Problem: Leben ohne Liebe, Sex und co.22
Ich weiß nicht ob das hier der richtige Ort ist um das los zu werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JC Videoclips ansehen

********loa1 Frau
50 Beiträge
Themenersteller 
JC Videoclips ansehen
Hallo, bin noch neu hier und habe doch schon seit einiger Zeit ein Problem. Das Joyteam habe ich bereits um Rat befragt, aber sie meinten, ich sei wohl die Einzige mit diesem Problem. Es geht um folgendes:
Ich bin Premium Mitglied im JC und möchte mir sehr gerne ab und zu Videoclips auf meinem iPad Air anschauen. Es ist mir nach vielen Versuchen bis heute noch nicht gelungen, irgendeins dieser kurzen Clips in halbwegs normalem Tempo abzuspielen. Wenn überhaupt, dann braucht es geschätzt 10 Minuten, um ein 1:50 Minuten langes Video abzuspielen....ein paar frames spülen ab, dann endlos Pause, dann vielleicht wieder ein paar frames......richtig frustrierend! Das Joyteam meinte halt, man habe diese Anfrage noch nie von anderen Mac Benutzern erhalten.
Ich habe natürlich ausprobiert, ob es auf anderen iPads und auch auf einem neuen MacBook Power besser geht - nein! Ich habe andere wi-fi (w-LAN) Bereiche ausprobiert, tags- und nachtsüber.... ..kein Unterschied, überall das Gleiche!
Wer hat eine Antwort für mich??
Lg
******mer Mann
59 Beiträge
Das gleiche hatte ich mal bei fb, bei mir lG es da an der Geschwindigkeit vom Internet, seit dem es aber hier ne Glasphaserleitung gibt, läuft bei mir wieder alles
Als erstes würde ich einen anderen Browser ausprobieren. Das wird aber, wenn überhaupt, nur unter OS X/MacOS helfen, da unter iOS alle Browser die selbe Basistechnologie benutzen müssen, und sich somit eher nur in der Oberfläche unterscheiden.
Chrome oder Firefox spielen Sachen manchmal sehr viel besser ab als Safari.
Es könnte auch helfen seine Codecs auf den neuesten Stand zu bringen. Perian war immer eine sehr gute Codecsammlung für den Mac.

Die Beschreibung deines Problems klingt aber eigentlich nach einem Bandbreitenproblem.
**********arcus Paar
739 Beiträge
Kann das auch nicht ständig nachvollziehen.
Weder auf einem iPhone5, iPhone5s, iPhone6s oder einem MacMini Late2009. Wenn war es nur von kurzer Dauer und auf die schlechte DSL Performance zurückzuführen.
Versuch mal deinem iPad eine feste IP-Adresse in deinem WLAN zu vergeben und auch den DNS in den Netzwerkeinstellungen des iPads festzulegen. Vllt auch mal überprüfen ob das iPad in 2,4 GHz oder im 5 GHz WLAN unterwegs ist und auch mal einen festen Kanal festlegen.
**st
Meine Erfahrung ist das dies ausschließlich an der Internet Verbindung liegt.
Selbst zu Hause wo 100Mbit anliegen sollen mache ich ab u an W-Lan aus und arbeite mit dem normalem 4G(2-3Balken) und dann klappt es viiiiiiel besser!

LG
Murphy
********loa1 Frau
50 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon mal..
....für bisher gemachte Vorschläge und Anregungen! Ich habe auch zuerst an die Internetverbindung gedacht, muß aber sagen, daß ich die Probleme selten habe, wenn ich irgendwelche anderen Videos anschauen möchte.....eigentlich nur so extrem bei JC Videos.....ob es mit einem anderen Browser besser klappt, weiß ich auch nicht, weil mein iMac mit Chrome auch keine besseren Ergebnisse erzielt. Ich bleib dran und werde euch wissen lassen, wenn sich was zum Besseren gewendet hat!
*********r_69 Mann
755 Beiträge
Speedtest
Mach doch mal einen Speedtest Deines Internetanschlusses und lasse uns die Ergebnisse zukommen.

VG
Noch etwas
Hallo, ich schlage dir vor, die Clips mit dem iPad über Wifi bei einem anderen Internet Anschluss ( z. Beispiel bei Freunden) versuchen anzuschauen. Wenn dort besser laufen würde, liegt das Problem bei deinem Anschluss/ Provider
LG
****47 Mann
18 Beiträge
Videoclips & Virenscanneer!!!
Der wohl grösste Bremsklotz ist zunächst der Virenscanner!
Ich bearbeite Videos schon länger und brenne sie auf DVD's. Auch TV über das Internet nutze ich ab und an.
In beiden Fällen habe ich die Erfahrung gemacht, das der Virenscanner zusätzlich eine markante Bremse darstellt.
So haben z.B. einige Virenscanner unterschiedliche Nutzungsvarianten die auch eine Film-Bearbeitung/ Ansicht beinhalten. Ist eine solche Besonderheit nicht standardmässig vorgesehen, würde ich für diese gezielte Anwendung den Virenscanner ausschalten.
Du musst berücksichtigen, dass bevor Du ein Bild sehen kannst, dieses in einem temporären Speicher auf der Festplatte geschrieben wird. Und dort wirkt dann der Virenscanner zusätzlich als Bremse.
Aber auch der Speicherplatz auf der Festplatte sollte angemessen vorhanden sein, da Videoclips oft sehr voluminös sind. Als letzte Bremse gilt der Arbeitsspeicher, wenn er kleiner 8 GB ist, reicht auch das kaum aus.

Soweit ein paar Anmerkungen aus meiner Erfahrung.

Mit einem netten Gruß

deju
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.