Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geocaching
835 Mitglieder
zum Thema
Finger drin ! :-)441
Zeigt Eure Fotos. beim lustvollen Fingern :-)
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mail zeigt nicht immer alle Anhänge an...

*********oothy Mann
302 Beiträge
Themenersteller 
Mail zeigt nicht immer alle Anhänge an...
Hallo Leute,

Ich habe mein MBP auf Sierra upgedatet und alles läuft prima. Einzig bei Apple Mail werden nicht verlässlich Anhänge angezeigt. Mal fehlt der Anhang/ die Anhänge total ( die Briefklammer im Header zeigt jedoch an es sollten Anhänge da sein) oder es fehlen einzelne Anhänge - Falls mehrere dabei sein sollten.
Das ganze Tritt unregelmäßig auf und ich finge keine Lösung. Rufe ich die betreffenden Mails mit dem IPhone auf sind alle Anhänge vorhanden und ich kann Sie mir auf auch zuschicken.

Hat jemand solch ein Problem schon mal gehabt ?

Gruß

alloversmoothy
*********r_69 Mann
755 Beiträge
Gut dass ich noch nicht upgedatet habe dieses Mal....noch ein Grund mehr zu warten... *snief*
Ich habe auch auf Sierra Upgedated, läuft aber alles rund, habe keine Probleme mit Anhängen bei eMails.
Kann dir leider nicht helfen!
LG
*********ch_s Mann
60 Beiträge
Mail Datenbank neu aufbauen sollte helfen...
meist ist einfach der Index zerschossen.

als erstes muss Apple Mail geschlossen werden
im Finder hält man die „alt“-Taste gedrückt und wählt oben im Menü „Gehe zu“ den Ordner „Library“ (der Ordner wird nur sichtbar, wenn man die ALT-Taste gedrückt hält)
dann wechselt man in diesen Ordner „Mail“ -> „V4“ -> „MailData“
im Ordner „MailData“ findet man einige Dateien, die mit „Envelope Index“ beginnen
diese Dateien müssen alle aus dem Ordner entfernt (gelöscht oder weg bewegt) werden
wenn man nun Apple Mail wieder startet, wird man darauf hingewiesen, dass die Datenbank neu erzeugt werden muss – dies kann je nach Größe einige Minuten dauern

verloren geht dabei nix... backup schadet trotzdem nie *zwinker*
*********oothy Mann
302 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Tipp, ich habe die Datenbank neu aufgebaut >120000 Einträge.

Mal sehen was nun passiert!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.