Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
160 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Iphone 6 - scheinbarer Display-Fehler

Iphone 6 - scheinbarer Display-Fehler
Hoffentlich ist der Eintrag jetzt an der richtigen Stelle. Sind grade erst neu in der Gruppe ...

Hier mal keine Frage, sondern ein Hinweis, der vielleicht dem Einem oder Anderem hilft:
Wir alle in der Familie haben das Iphone6 (ohne S). Stellt man die Anzeige auf GROSS und schaltet auch zusätzlich noch den ZOOM ein, ergibt sich beim Aktivieren - nur auf dem Hauptfenster mit den ganzen Icons - ein seltsamer Effekt:
Etwa Daumenbreit und Daumenlang ein weisses Feld oben links - von oben nach unten gesehen. Dies erscheint aber nur sehr kurz, so ne halbe Sekunde. Dann ziehen die Icons von oben links über den Bildschirm nach unten rechs. Wie man das halt kennt. Geht auch fix dann. Hat mich aber genervt, dass diese Anzeige so seltsam aufgeht.

Weder in Hamburg, im Apple Store, noch in der Telefon-Hotline, noch im Apple-Chat konnte man mir weiterhelfen. Man tippte allgemein auf einen Software-Fehler durch ein nicht korrektes Update oder ne fehlerhafte App.

Ergebnis und Lösung:
Der Apple-Power-Seller (oder so ähnlich) in Mönchengladbach hats dann erkannt.
Es liegt einfach an der Rechenleistung des Prozessors. .. .wer häts gedacht?
Beim Einschalten der grossen Anzeige UND des Zoooms gerät die CPU an die Grenze, wenn sie auch noch die ganzen Icons auf der Übersichtsseite öffnen muss. (Bei anderen offenen Apps, die beim aktivieren verlassen wurden, und somit beim Einschalten auch auf der ersten Seite sind, taucht dieser Effekt nicht auf).

Da muss man erst mal drauf kommen.
Bisschen schräger BUG, aber wenns jemandem hilft, vielleicht auch mal in diese Richtung zu denken, so kann man sich dadurch ne Menge Lauferei und Grübelfalten ersparen.

Gruss
Norbert
****aar Paar
221 Beiträge
Hallo

diesen Fehler hatte ich auch, zuerst wurde das Display gewechselt, Fehler tratt aber gleich wieder auf.
Nachmals beim Apple Store und IPhone 6 Plus wurde ersetzt auf Garantie.

Seit da läuft das ding einwand Frei

Liebs Grüessli

Marco
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.