Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1592 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jailbreak

Jailbreak

Dauerhafte Umfrage
*****ika Frau
196 Beiträge
Themenersteller 
Jailbreak
Hi guys,

nutzt ihr einen jailbreak?? meint ihr es kommt bad wieder einer für ios 10 raus???
ich vermisse es sehr.. allein schon zu schreiben ohne selection.. qualen.. und springtomize.. das hat doch erst recht mein handy unique gemacht...
wie seht ihr das so?
**st
Nie eins gehabt. Also vermisse ich auch nichts....*floet*
Gebe mich mit dem zufrieden was mir mein Produkt was ich kaufe bietet.

LG
Murphy
****rk Mann
304 Beiträge
Jailbreak…
auf jeden Fall!!!
Nicht nur um mein iPhone einzigartig zu machen, sondern in erster Linie um es um viele wirklich sinnvolle Funktionen und Apps zu erweitern was ohne Jailbreak nicht möglich wäre!
ZB. Hatte ich so schon auf meinem alten iPhone 4 unter ios6 Siri zur Verfügung inklusive Sprachfunktionen die selbst heute mit normalem Siri immer noch nicht möglich sind!
****na Frau
676 Beiträge
Ich habe schon davon gehört, weiß aber eigentlich gar nicht was es wirklich ist.🤔
Von Bekannten weiß ich nur das es die Garantie des Gerätes nutzlos macht und das Gerät schwerer zu verkaufen ist. 😐
********uple Paar
195 Beiträge
Apple ist recht offen geworden
Wir hatten das früher auch. Aber seit etlichen Jahren nicht mehr. Mittlerweile gibt es genügend Apps die da sehr viel möglich machen. Sicherlich nicht alles, aber doch sehr vieles.
Daher, nein danke.
**********e2013 Paar
355 Beiträge
Einfach gesagt
Dinge die die Welt nicht braucht. Wir nutzen unsere iOS Devices für sehr viele Dinge, haben bisher noch nichts benötigt was einen Jailbreak nötig gemacht hätte.

Von daher die Stimme ganz klar Never ever.
Aber jedem wie er/sie gern mag.

In diesem Sinne
Ganz liebe Grüße Frau M und Herr H
Ein Jailbreak ist vergleichbar mit dem Einbau einer größeren Eingangstür, ABER diese Tür hat dann leider auch kein Schloss mehr.
Man kann damit ungeprüfte Software installieren, das ist chic, aber genau so kann man sich eben auch maleware, keytracker oder einen Virus auf das iPhone laden.
Warum gibt es wohl Antivirensoftware für Android und keine fürs iPhone? Könnte es damit zusammenhängen das ein geschlossenes System viel schwerer zu kompromittieren ist?

Nein, es gibt keine Garantie das iPhones sicher sind. Jede Haustür kann man öffnen, die Frage ist nur ob man es Einbrechern leicht macht in dem man auf ein Schloss verzichtet, sie also unbemerkt eindringen können, oder ob sie die Tür mit einem Brecheisen öffnen müssen. Kann jeder für sich selbst entscheiden.
Mephisto Danke
...jetzt habe ich verstanden. Ich bin ein eifache doofer Nutzer und brauche manchmal eine üÜbersetzung..
Und ich mag das 6s so wie es ist. Aber habe eine Hülle genau für mich zugeschnitten.
*****ika Frau
196 Beiträge
Themenersteller 
Mephisto_62 mag ja sein das es dann leichter zu hacken ist.. aber:
1. ist die garantie eh nach einem jahr vorbei...
2. gibt es so viele geile tweeks.. allein schon das ich bei whats app eignen töne einspielen kann, dass ich diese app icons hinsetzen kann wohin ICH will oder dass ich dieses hässlichen grauen hintergrund am dock net will... das sind nur wenige sachen, die ich gern hinnehme und ein jailbreak immer wieder drauf spiele... im notfall kann man es wieder zurücksetzen... aber zu geschlossen ist auch kacke..
da bekomm ich ne whats app und 5 leute guckennach ob sie es waren.... ein wenig individualität muss für mmich sein :)und ich hatte zum glück noch nieee einen virus oder so auf dem handy *ggg*
klopf klopf klopf
Wie gesagt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Man sollte nur bedenken welche Auswirkungen das haben kann. Es geht mir auch nicht um die Apple Garantie, ich möchte nur sicher sein das keiner z.b. mein Onlinebanking mitliest.
Jailbreak bedeutet ja nicht nur das man etwas machen kann was Apple nicht vorsieht, es bedeutet es KEIN Sicherheitssystem mehr auf dem iPhone/iPad gibt.
Ohne Jailbreak kann niemand eine installierte App verändern, mit Jailbreak könnte man z.b. relativ einfach die Zieladresse der Banking Software austauschen und einen "Man in the Middle" Angriff fahren ohne das der Anwender davon etwas mitbekommt. Fällt dann ggf. erst bei den Kontoauszügen auf.
Und wenn die Überweisung dann ins Ausland gegangen ist nützt ein Restore auch nix mehr.

Jailbreak ist eben wie eine Wohnungstür ohne Schloss, nix für mich. *gg*
****na Frau
676 Beiträge
Mephisto
vielen Dank. Jetzt habe ich es verstanden und deswegen kann ich jetzt auch klar sagen,, das brauche ich nicht". Ich habe viele persönliche Daten auf meinem geliebten 6s 😘. Ich lasse meine Haustüre ja auch nicht offen, wenn ich zur Arbeit gehe. 🤗
**********be_rp Paar
122 Beiträge
Brauche Hilfe
Habe vor einigen Monaten versucht ein Jailbreak auf mein iPad aufzuspielen. Hat auch soweit funktioniert bis der Neustart anstand. Danach lief das Pad nur noch zur hälfte hoch und gab mit die Meldung es an iTunes anzuschließen. Nach dem die Verbindung mit iTunes hergestellt wurde kommt nun die Fehlermeldung 9.
Dies wiederholt sich jetzt ständig. Virenscanner ist auch schon abgeschaltet
Wer kann mir helfen bei meinem Problem und weiß rat. Vorab *danke*
**********e2013 Paar
355 Beiträge
Der erste Rat.....
.... keinen Jailbreak verwenden.
der zweite Rat:
https://support.apple.com/de-de/HT201444
**********be_rp Paar
122 Beiträge
Danke für den Tip aber da bin ich auch schon gelandet. Hat nix gebracht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.