Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1591 Mitglieder
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
zum Thema
Qualität von Clubs51
Bei meinen Besuchen in der verschiedenen Clubs fiel mir auf, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langlebigkeit von iPods?

Langlebigkeit von iPods?
Wir hätten da mal ein paar fragen zum Thema IPod.
Wer hat welche oder hatte welche und wie sind eure Erfahrungen zwecks Qualität und Langlebigkeit . Klang und soweiter .
Da wir alles von Apple haben liegt es nah kein normalen Mediaplayer zu holen sondern was von Apple .
Dann gibt es ja auch noch die verschiedensten IPod shuffle oder Nano oder Touch . Was würdet ihr raten oder abraten .
Würden uns über zahlreiche Hinweise und Hilfe freuen .
L.G.
*********ranke Mann
141 Beiträge
Was wollt ihr mit dem iPod machen?

Hatte lange Zeit einen iPod shuffle 1st Gen bei dem dann irgendwann vor etwa 2 Jahren mal der Akku defekt war. Mittlerweile ersetzt durch einen iPod shuffle 4th Gen. Im Prinzip nur beim Sport im Einsatz, da ist mir die Reihenfolge der Lieder egal und ich hab nur dabei was ich beim Sport auch gerne hören mag. Läuft dann wie ein Radio allerdings eben nur mit Liedern die ich mag.

Zusätzlich habe ich noch einen iPod Classic - auf dem ist für längere Fahrten oder Partys die komplette Mediathek vorhanden.

Für die normale Tagesdosis mobiler Musik verwende ich schon lange Zeit das iPhone. Dank Airplay zu Hause auch mit der normalen Anlage einfach zu verwenden.

Letztlich müsst aber ihr wissen was ihr wann und wie anstellen wollt und in welchen Bereichen ihr bereit seid Abstriche zu machen. Pauschal kann man ja auch niemandem dazu raten welchen Mac (und ob überhaupt) man sich holen soll - sowas muss individuell betrachtet werden.
Bis jetzt hat sie einen normalen Mediaplayer von scandisk da ist einfach Musik drauf die sie während der Busfahrt auf Arbeit hört . Wo Musik drauf gespielt ist und man eben Lieder vor springen kann wenn man mal eins nicht hören will . Denke video brauch sie nicht . Und Fotos muss sie auch nicht machen . Dazu hat sie ja ihr Handy . Das will sie aber zum Musik hören nicht nehmen weil sie ihr Akku schonen will . Hatte ja schon vorgeschlagen so ne kleine Festplatte oder Stick zu holen den sie ans Handy schließt wo sie Musik drauf hat und übers Handy hört .
Mag jetzt blöd klingen...aber wenn es darum geht Akku zu schonen... wäre da eine powerbank nicht auch eine Idee. Gibt doch schon tolle...
Naja dann müsste man ne powerbank holen und ein Speichermedium weil Handy voll stopfen mit Musik 🤔 Ist ja bei Frauen schon im allgemein voll mit Fotos weil die alles in Bild fest halten müssen 😂
Ja gut...solche Menschen soll es geben... aber die cloud gibt es da ja auch noch 😉
Naja sie will ja netzunabhängig sein also auch Musik hören wenn kein Netz da ist was bei der Busfahrt oft vor kommt . Drum ein Player Musik drauf und hören egal wann und wo .
**st
Also ,
Ich habe einen alten ipod touch 4 mit IOS 6 , höher geht nicht , und das Teil funktioniert immer noch , es hat 64 Gbyte Speicher .

Wer nur offline Musik hören möchte kann sich das neueste Modell kaufen , dann allerdings mit maximum Speicher , downloads macht man via W-Lan zuhause .

LG Stefan
Ja so würde ich das auch wollen... verständlich...
nur kann man die Fotos in der cloud speichern...
hat man nicht genug Speicher, bekommt man für einen Euro im Moment 50 gb...
(Was für mich mehr als genug ist da ich regelmäßig auch Fotos Ausdrücke.)
Aber man muss eben individuell für dich schauen was das beste ist...
******see Paar
904 Beiträge
Die Cloud
Ist ja auch eher auf die Bilder bezogen.
Und Der Musikplayer benötigt sehr wenig Energie.

Ich würde zu einem IPod Nano raten
Der spielt Music, kann zwar noch ein paar andere Sachen
Aber man muss ja nicht alles nutzen
Ipod 5
Ich habe noch immer einen Ipod 5, der Akku hält nicht mehr sehr lange, aber im Auto läuft er mit über die Steckdose, daß reicht und für unterwegs gibts Musik vom Handy.
*********ranke Mann
141 Beiträge
Bei der Anforderung würd ich einfach einen Shuffle holen. Klein, ausdauernd und auch nicht teuer. Die 2Gb Speicher langen bei normaler Bitrate für ausreichend Busfahrten. Zum Sport ist der dann auch noch gut zu verwenden.

Den Shuffle gibts immer wieder mal im Angebot, schnelle Suche ergab Juli für 19,99.
Weiss jetzt nicht welche Links hier reingepackt werden dürfen...
Funktioniert das bei einem iPod shuffle oder der gleichen wie bei allen apple Geräten über de iTunes .
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Die alten iPods halten ewig, hab noch einen Classic den ich vor allem bei längeren Trips gerne nutze.
Zu den neuen kann ich nix sagen, das hat dann immer das iPhone übernommen.

Nachteile:
• Bindung an iTunes
• nicht wahnsinnig viele Audioformate sind unterstützt
• Audiochip sind ok aber den audiophil Angehauchten nicht über alle Zweifel erhaben.
*********ranke Mann
141 Beiträge
Taucht in iTunes auf wie alle iOS Geräte und kann entsprechend genauso verwaltet werden, inkl. Autofill
*******RTs Mann
784 Beiträge
iPod Nano 1
Der iPod Nano der ersten Generation ist jetzt schon seit einigen Jahren mein Begleiter auf Reisen. 16GB scheinen heute zwar nicht mehr riesig, aber erfüllen ihren Zweck vollkommen. Hinsichtlich der Akkulaufzeit kann ich über die Jahre hin keine Verschlechterung feststellen.

VG, VisualARTs
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.349 Beiträge
Meine Schwester nutzt meinen vererbten Ipod Touch 1. Generation aber schon mit 32GB Speicher jeden Tag... Akku ist nicht mehr ganz so toll... aber reicht noch um über den Tag zu kommen. IOS 1.0.6 *g*

Es läuft sogar noch you tube... und das geile ohne Werbung und irgendwelche Einblendungen... denn das kann er nicht *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.