zu Langsam
SSDs bieten eine schnelle Performance zu einem höheren Preis, HDDs liefern eine mäßige Geschwindigkeit zum niedrigeren Preis. Der Fusion Drive ist eine Kombination aus SSD und HDD und verbindet die Vorteile beider Speicherarten ohne die genannten Nachteile. Er reicht aus, um wichtige Dateien und Anwendungen, die ihr häufig nutzt, schnell abrufbar zu halten. Die HDD ist 1 TB oder 3 TB groß und bietet somit zum günstigen Preis jede Menge Speicherplatz für alle weiteren Dateien.Sollte wirklich jemals eine der beiden Festplatten ausfallen, braucht ihr nur diese eine auszutauschen. Die zweite Festplatte, die am Fusion Drive beteiligt ist, kann weiterverwendet werden. Backup aufspielen, fertig.
Und Spotlight Indiziert meine Nas nicht. Bei USB weiß ich gerade nicht, da ich diese eigentlich sehr selten nutze und darüber noch nicht gesucht habe.
Frge wäre noch am Themenersteller ob die internen/externen FP in den Schlafmodus gesetzt wurden, und diese erst auswachen müssen (was dann verständlicherweise länger dauert) und ob das die ganze zeit und mit allem so ist ?
Und ich bleib dabei, entweder die Ram oder externe Geräte. Beides durch aus/abbau zu Überprüfen.