Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1595 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kalender Abos

*****r07 Paar
595 Beiträge
Themenersteller 
Kalender Abos
Hallo zusammen,

wir benutzen ganz normal den "iMac" Standard-Kalender und haben diesen über iCloud auf alle Apple Geräte synchronisiert.

Jetzt suche ich im Netz, wie ich den den Ferien- und Feiertagskalender 2017 einfüge bzw. abonniere.
Jedoch überall steht wie es geht, bis zu dem Punkt...." Kalender URL" einfügen. Na wenn ich die mal wüßte.

Haben auf dem Rechner schon die Ferienkalender von 2012 - 2015 aber nirgends finde ich hier den Hinweis wo deren Quelle ist bzw. war ;-(

Wer weiß Rat...aber bitte keine Alternativen aufzählen. Wir arbeiten schon seit Jahren mit diesem Kalender sehr gut und möchten auch bei dem "hausinternen Apple Kalender" bleiben.

Danke
1. die Feiertage bekommst Du im Kalender über das Menü -> Kalender -> Einstellungen -> Allgemein -> Feiertagskalender einblenden. Dazu ist kein externer Kalender notwendig.

Wenn Du eine Kalender-URL hast, Menü Ablage -> Neues Kalenderabbonement
Dort die URL einfügen, fertig.

Normalerweise fügen sich diese Abos automatisch hinzu, wenn man den Link dazu anklickt...
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Kalender starten, dann Ablage > Neues Kalenderabonnement

Dort kannst Du die URL einfügen.
*********ranke Mann
141 Beiträge
Einfach auf den passenden Link des jeweiligen Kalender bei http://www.ecoline-service.de clicken...
*****r07 Paar
595 Beiträge
Themenersteller 
@sherlock71 / seven
wenn ich die URL man hätte.

Das ist doch gerade das Problem, woher bekomme ich diese ??????
*****r07 Paar
595 Beiträge
Themenersteller 
@derUnterfranke
Da stehen viele "Kalender Icons" aber nirgend steht, welches Jahr *zwinker*

Auch beim anklicken fragt das Kalender Menü ob ich den Kalender abonnieren möchte. Auch hier kein Hinweis darauf was für ein Kalender (Jahr ! ) ich da abonniere

Danke trotzdem für den Hinweis
*******n72 Mann
743 Beiträge
schau mal...
Schau mal da

http://www.ifeiertage.de/
*********ranke Mann
141 Beiträge
Warum willst Du nur ein bestimmtes Jahr? Die Kalender auf der Seite sind für alle Jahre, werden also immer wieder aktualisiert...

Ich hab die Kalender jetzt schon ein paar Jahre abonniert. Wüsste auch nicht warum ich spezielle Jahre extra unterscheiden soll, ich will ja nur die entsprechenden Daten im Kalender sehen, also welche Kalenderwoche, wann ein Feiertag ist und wann die entsprechenden Ferien im jeweiligen Bundesland sind...
*******r_GL Mann
608 Beiträge
@siimar
Wenn Du im wirklichen Leben eine Zeitung abonnierst, für welches Jahr abonnierst du die??? Für gar keines, Du abonnierst einen Titel. Genau so ist es hier - Du abonnierst einen bestimmten Kalender und der wird zeitlich immer fortgeschrieben. Du machst dir also überflüssige Gedanken...
*****r07 Paar
595 Beiträge
Themenersteller 
@Charmeur_GL / DerUnterfranke
*zwinker*

Da gebe ich Euch Recht und bin ganz bei Euch.

Wenn dem so ist, das ich eh immer das aktuelle Jahr bekomme und sich dann das "Abo" automatisch aktualisiert, dann ja.

Aber i.d.R. wüßte ich ja schon gerne was ich mir da runterlade und "einfange".

Ich weiß ja nicht, und es ist auch nicht ersichtlich, womit die Datein noch so verknüpft sind. Auf "laufende" Werbung im Kalenderjahr habe ich nämlich wenig Lust.

Ich denke das versteht Ihr beide.

Danke für Euer Hinweise
*****r07 Paar
595 Beiträge
Themenersteller 
@Charmeur_GL / DerUnterfranke
ah... und noch was..

wo tragen sich die Abos denn auf dem Mac ein, d.h. wie kann ich sie "löschen" wenn ich sie nicht mehr möchte. Also echtes löschen ! Nicht nur den Haken vorne im Kästchen für die Anzeige rausnehmen ?! Danke
rechte Maustaste auf den Kalender -> Abmelden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.