Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
160 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Apple Music vs. Spotify

****lux Frau
1.908 Beiträge
Themenersteller 
Apple Music vs. Spotify
Der letzte Thread zu diesem Thema ist nun schon über ein Jahr alt und in der Zwischenzeit hat sich bestimmt so einiges getan.

Ich nutze Spotify schon sehr lange; habe nun aber das Angebot bekommen, Apple Music kostenlos zu testen.

Wie schauts aus?

Kann Apple Music dem Vergleich mit Spotify standhalten?

Ja oder nein reicht mir als Antwort nicht.

Wie sind Eure Erfahrungen? Wo ist der Unterschied ?

Über aussagekräftige Pro's und Contra's freue ich mich *g*

*danke*
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Ich stand auch vor der Entscheidung und habe mich letztendlich für Spotify entschieden.

Grund:
Spotify ist Plattformübergreifend, d.h. ich kann Spotify beispielsweise über die eingebauten Funktionen meines Sony Heimkino-Systems streamen ohne Bluetooth oder AirPlay benutzen zu müssen.

Spotify ist in vielen Geräten bereits implementiert - AppleMusic ist eben 'nur' Apple.
******n66 Mann
75 Beiträge
Apple Musik....
verwende ich fast von Anfang an und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Alles was ich gesucht habe, ist gefunden worden. Sicher würde ich das auch bei Sportify. Aber in meinen Apple "verseuchten" *zwinker* Haushalt passt es am besten. IPhone, IPad, ATV4... und Sonos wird seit einiger Zeit ebenfalls unterstützt. Dazu finde ich meine eigene CD Sammlung eben auch alles in einer App. Des Weiteren... Was ich zuletzt auf dem IPhone gehört habe, kann ich anschließend auf der ATV über die Anlage im Wohnzimmer weiter hören. Und dadurch für mich... Vorteil Apple Musik.
Hmmm...
Mir sind diese Musikdienste alle unzureichend.

Ich mag Sampler und Remixes sehr - auf den besagten Plattformen für mich ungenügend vorhanden - ich bleibe bei good old YouTube 👍👍👍
*********lzend Mann
1.080 Beiträge
Nicht vergessen Dich vor Ende der kostenlosen Nutzung von Apple-Musik ab zu melden.
Anmeldung nur mit Kreditkarte oder iTunes Guthaben, so weit ich weiss...
****er Mann
15 Beiträge
Weihnachts-Angebot de Telekom
Man muss nicht eine Kreditkarte oder ein I-Tunes-Guthaben besitzen. Nein, die Telekom bietet ihren Kunden jetzt ein 6-monatiges-Probeabo für umsonst. Das mit dem rechtzeitigen Kündigen stimmt allerdings. Ich stell hier mal den Link rein: https://megadeals.telekom-dienste.de/

P.S. Bin kein Mitarbeiter der Telekom und bekomme auch keine Provision... *zwinker*
Ich habe Apple Music mal für 3 Monate getestet. Es war gut....mochte aber die Bedienung nicht.Und Spotify wurde mir and Herz gelegt.
Wusste danach nicht was ich nehmen sollte Apple oder Spotify.
Zu dem Zeitpunkt wurde mir die Entscheidung erleichtert.spotify kündigte Änderungen der Nutzungsbedingungen an (Zugriff auf Bilder und Kontakte).
Und durch Zufall sah ich das es Amazon Music gab. Mein Mann nutzt kein Apple.
Also viel es auf Amazon....
*******n72 Mann
743 Beiträge
Apple Music vs. Spotify
Also ich habe auch das kostenlose 3 Monatsabbo von Apple ausprobiert.
Ich fand das Angebot nicht schlecht, jedoch mir waren die monatlichen Abo-Kosten leider zu hoch.
Spotify liegt in etwa im gleichen Preisrahmen.
Es ist für mich einfach eine Kosten und Nutzen Rechnung.
Da bleibe ich für meinen Anspruch lieber bei dem Angebot, was die Radiosender so zu bieten haben.

Gruss kribbeln
****lux Frau
1.908 Beiträge
Themenersteller 
Hey *g*

ein paar Antworten sind ja schon eingetrudelt. Klasse *top*

*danke* dafür

Ich warte noch mal ein paar Infos von Euch ab.
**********ebaer Mann
120 Beiträge
Spotify
Seit langer Zeit nutze ich schon Spotify Premium. Vieles was mir gefällt finde ich dort und höre es gestreamt auf den einfachen 68km zur Arbeit - es ist einfach herrlich ohne Moderatoren(-dazwischen)-gequatsche, Nachrichten alle gefühlte 20 Min. und vor allem: KEINE Werbung!
Was mir aber auffällt ist das immer öfters mal Titel noch unter "mit Stern bewertet" aufgeführt werden, aber ausgegraut sind und daher nicht mehr abspielbar sind...

Apple Music ist teurer und daher habe ich mir nicht mal die Mühe gemacht da nachzuschauen, ob ich Titel finde die es in Spotify nicht gibt und umgekehrt.

Da ich auch Amazon Prime habe, schaute ich mir das dortige Musikangebot mal kurz an - bei 1 zu >20Mio. Titeln gab es da aber zu große Lücken im Angebot.

Gibt es eigentlich Programme, mit der man die eigenen Playlists in Spotify besser umsortieren/organisieren kann und die Titel als Text exportieren kann, um abgleichen zu können was man noch vergessen hat einzubinden???
****lux Frau
1.908 Beiträge
Themenersteller 
aloha Ihr Lieben
ich möchte erneut auf mein Eingangs-Post zurückkommen.

Ein paar Meinungen habe ich hier ja schon von Euch gehört.

Nun sind fast schon wieder drei Monate vorbei und ich bin noch nicht viel weiter gekommen.

Bisher bin ich immer noch Spotify-Kunde, habe heute allerdings meinen Mobilvertrag optimiert - inklusive StreamOn.

Allerdings wurde mir vom Berater auch mitgeteilt, Spotify nicht mehr mit Telekom's StreamOn kooperiert.

Und schwupp ist die Frage wieder aktuell -> zu Apple Music wechseln ???

Jetzt seid Ihr wieder gefragt *ja*
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Teste es doch einfach.
Als pink-T Kunde sind die ersten 6 (!!) Monate momentan kostenfrei:
https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/apple-music
****lux Frau
1.908 Beiträge
Themenersteller 
done *top2*

*herz*lichen Dank für den Tipp Seven_fl
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Sehr gerne.
Erzähle uns von Deinen Erfahrungen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.