Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1606 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ordner Alle Fotos ist verschwunden

*****ei6 Paar
169 Beiträge
Themenersteller 
Ordner Alle Fotos ist verschwunden
Hallo zusammen ich bin wieder mal beim entrümpeln und jetzt ist mir aufgefallen dass in der Seitenleiste der Fotos App der Ordner Alle Fotos nicht mehr da ist die komplette sammlung meiner bilder kann ich auch nur mehr im finder im master ordner finden in der app selber sind nur ein paar bilder gibt es eine möglichkeit die app zu reseten ich hab mir gedacht dass vielleicht wenn ich sie neu installiere wieder alles vorhanden ist aber wie mache ich das danke für eure unterstützung lg. *danke*
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Versuch mal diesen Workaround:

• Beim starten der Fotos-APP die Wahltaste ⌥ (alt) betätigen.
• Das Programm fragt dann nach einer Bibliothek.
• Wähle die Biblithek aus (liegt zumeist im Homeverzeichnis in dem Ordner Bilder)
Den Fotoordner findet man unter:
Macintosh HD/Benutzer/"Benutzername"/Bilder/"Fotos-Mediathek".Fotoslibrary
**Ma Paar
1.683 Beiträge
@wirzwei6
... ihr würdet das Lesen und Verstehen eures Posts ungemein erleichtern wenn ihr Satzzeichen benutzen würdet.

Danke für zukünftige Beachtung.
*****ei6 Paar
169 Beiträge
Themenersteller 
na ja
Den Foto Ordner mit den Master Dateien finde ich selber auch,
aber den Unterordner / Alle Fotos / kann ich nicht finden.
Ich glaube den hab ich mal versehentlich gelöscht.
**********g8371 Paar
299 Beiträge
Im Finder wirst du keinen Ordner mit dem Namen "Alle Fotos" finden. Dieser wird von der FotosApp erzeugt und auch nur in ihr angezeigt.

Wie schon von den Vorrednern geschrieben, solltest du vielleicht mal die Datenbank der FotosApp neu "einlesen" lassen. Dazu den oben beschriebenen Weg gehen und dann sollte der Ordner wieder da sein.

Wenn das auch nicht hilft:
FotosApp öffnen -> Ablage -> Importieren und da dann den Ordner auswählen in dem alle deine Bilder liegen . Jetzt noch "Für import überprüfen" klicken und das Zauberwerk beginnt *g*
**********g8371 Paar
299 Beiträge
Hat also funktioniert?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.