Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wichsvorlagen
6239 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotos von iCloud auf dem Mac laden

Hallo,

ich bin gerade ein wenig am verzweifeln und komme mit der Onlinehilfe nicht weiter.

Folgendes Problem.

Mein Schatz hat ein iPhone 5c (das bekanntlich nur begrenzt Speicher hat). Jetzt wollten wir die gemachten Fotos mal runter nehmen und auf einer externen Festplatte ablegen.

Das scheint aber gar nicht so ohne zu sein. Ich selber bin daneben iCloud hängen geblieben und da kann ich die Bilder auch wieder runterlasen. jedoch ergeben sich da bei mir zwei Probleme.

1. Ich muss jedes Bild einzeln auswählen und runterlasen.

2. Problem. Nach dem Download öffnet sich das Bild in einem Fenster, was auf Dauer auch nervig ist.

Kann man die Bilder nicht in einem wisch runter laden? Bei knapp 900 Fotos wäre das ziemlich hilfreich.

Danke schon mal

Emily
*******n72 Mann
743 Beiträge
Hallo Emily, ganz einfach *g*

Iphone an den Mac stöpseln.
Programm "Digitale Bilder" (ist Mac-Programm) öffnen.
Dann siehst Du Dein Iphone und kannst alle oder auch nur ausgewählte Bilder auf den Mac laden.
Und kannst sogar von dort Bilder auf Deinem Iphone löschen wenn Du möchtest. *zwinker*

Gruss kribbeln
*********ranke Mann
141 Beiträge
Was nutzt ihr als Betriebssystem am Rechner? Mac? Windows?

Via Kabel auf den Rechner ist normalerweise kein Problem
@ Unterfranke. Wie in der Überschrift geschrieben Mac.

@*******n72. Danke. Das hatte ich schon ausprobiert. jedoch wurden in "Digitale Bilder" lediglich 130 Bilder angezeigt. Ich gehe davon aus, das dies damit zusammen hängt, das die Bilder in der cloud gespeichert sind und erst bei bedarf geladen werden , daher mein Versuch über die Cloud direkt an die Bilder zu kommen.
*********r_69 Mann
755 Beiträge
Fotos App
Hallo,

schon mit angeschlossenem iPhone und der Fotos App des Mac probiert, via import oder Drag&Drop?

VG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.