Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
160 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Datentransfer von iPhone 6 auf iPhone 7 mit Any Trans

****r_x Mann
260 Beiträge
Themenersteller 
Datentransfer von iPhone 6 auf iPhone 7 mit Any Trans
Moin zusammen,
bin gerade dabei von I6 auf I7 zu wechseln, wie immer den Datentransfer Kampf. Alles wichtige vom alten IP auf dem Mac speichern, dann auf das IP7 alle benötigte vom Mac ziehen….
Da ich Problem hatte, wurde ich auf Any Trans aufmerksam… liest sich super doch was sagen die Profis?

Zweite Frage, kann ich irgendwie bei IP am Mac anschließen und direkt einen Datentausch vollziehen?

Habe für meine beiden Fragen keinen Beitrag gefunden, wenn doch bitte Link mir zeigen und sorry für das Stören.
Danke LG aus Bremen
*********2011 Paar
431 Beiträge
**********e2013 Paar
355 Beiträge
Vom alten iPhone ein verschlüsseltes Backup erstellen (dann werden auch die Health Daten gesichert) erstellen und in das neue iPhone zurückspielen. Habe das schon oft getan und noch nie gab es Probleme.
*********r_69 Mann
755 Beiträge
Problem?
Hallo,

ich habe das iPhoe seit der Modellreihe 3 und noch nie ein Problem beim Umzug auf's neue gehabt.
Ich erstelle regelmäßig verschlüsselte Backups auf dem Mac - vor dem Umzug eh noch mal.

Dann das neue anstöpseln un d beim Einrichten "Aus Backup wiederherstellen" wählen und dann kann ich das Teil genauso weiter nutzen wie zuvor.

Das einzige "Problem" dabei ist, dass der Speicher der iPhones immer größer wird und meine immer rand voll sind....das dauert dann ne Weile bis alle Apps und Daten wieder drauf sind. Aber verloren ging noch nie was.

LG
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Mache ich auch so und noch nie Kopfschmerzen oder Probleme gehabt.
Backup erstellen und wichtig die Verschlüsselung aktivieren, nur so werden sensible Daten mit gesichert.
Danach beim alten Gerät "Mein iPhone finden" deaktiviert und von der iCloud abmelden. Dann das alte Gerät zurücksetzen.
Danach das neue Gerät aus Backup wiederherstellen und man kann genau da weiter machen wo man zuvor aufgehört hat.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.350 Beiträge
Wichtig ist... was hier ja auch schon mehrfach gesagt wurde...

Backup in iTunes mit Passwort verschlüsseln... dann sind auch die WLAN Zugänge und Mail Kennwörter da.

Geht meiner Meinung nach via USB 3 über iTunes am schnellsten. Über die Cloud dauert es mir meist zu lange.
****hR Mann
85 Beiträge
ANY Trans
Hat bei mir viele wichtige Sachen nicht übertragen ich war nicht zufrieden
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.739 Beiträge
Ich habe
Mir das beim abschließen des neuen Vertrages alles im Mobilfunkshop meiner Wahl von einem freundlichen Menschen, der wo sich damit auskennt *guru*, einrichten lassen
*****dur Mann
32 Beiträge
Itunes Backup
Also ich würde das auch nicht anders machen als viele hier.(Schon 3 Mal so gemacht)

Verschlüsseltes ITunes-Backup

Dadurch werden auch persönliche Daten wie Kennwörter, alle E-Mail Einstellungen, Kontakte.
alles korrekt übertragen.

Das neue IPhone sieht, wenn es fertig ist, dann genauso aus wie das Alte.
(Versuch das mal mit Android)

Eine wichtige Sache noch!!

Wenn Du ein verschlüsseltes IPhone-Backup mit ITunes machst. Schreib das Passwort noch irgendwo auf.
Solltest Du dieses Vergessen kommst Du an das Backup nicht mehr ran. Keiner auch Du selber nicht kann
Dir dieses Kennwort zurücksetzen.

In dem Fall kann man nur einen Brute Force Passwordcrack drüberlaufen lassen. Das kann je nach Software ins Geld gehen, bzw von der Zeit her (kann Stunden bis Tage dauern), oder das IPhone neu konfigurieren.

Viel Erfolg beim übertragen.
kann nur zustimmen
irgendwelche Zusatzsoftware ist einfach völlig unnötig.

Wenn das neue iPhone da ist ->

Vorab schauen das das alte iPhone nochmal richtig auf den neusten Stand mit iOS und den Apps geupdated wird, dann:
Altes iPhone an Mac (oder die anderen da *ggg* ) anschließen, BackUp in iTunes ziehen
Neues iPhone an Mac (oder die anderen da *ggg* ) anschließen, aus dem eben gemachten aktuellen BackUp wieder herstellen.

Hat für mich bis jetzt immer tadellos funktioniert.
*****oto Mann
2.072 Beiträge
Kleiner Tipp noch:
Der Arbeitsspeicher des neuen iPhone sollte nicht kleiner sein als der verwendete Speicher im alten iPhone.
Sieht man aber in der iTunes-Synchronisation ganz einfach.
Ggf. halt vor der letzten Synchronisation das alte Gerät ausmisten...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.