Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shootings
959 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MacBook Pro Foto Programm

****a54 Paar
1.525 Beiträge
Themenersteller 
MacBook Pro Foto Programm
Gibt es hier im Forum jemanden, der sich mit dem Fotoprogramm auskennt, speziell wie man seine Fotos so sortiert und ablegt, dass Sie dort nur erscheinen wo man es Wünscht nach dem Synchronisieren mit IPhone oder IPad?
*********ngels Paar
1.695 Beiträge
Kindle Buch
Hallo,

ich habe mir mal das Kindle Buch
https://www.amazon.de/dp/B01 … 0&keywords=gisbert+damaschke
für knapp 3€ gekaufte und durchgearbeitet
finde ich für einen Einstieg nicht schlecht.

liebe Grüße
****a54 Paar
1.525 Beiträge
Themenersteller 
Läuft das auch auf dem Ipad oder nur auf einem Kindle?
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Ich habe lange getüftelt bis ich gutes Setup gefunden habe:
• Mein Fotostream auf dem Computer mit dem Fotos-Programm als Master ausschalten. Auf allen anderen iOS Devices Fotostream anschalten. ICloud Fotofreigabe kann überall aktiviert bleiben.
• iCloud Fotomediathek überall ausgeschaltet
• Import der IOS Geräte nach Photos via USB Kabel, nicht WLAN.
• Auswahl in iTunes welche Historie, Alben, Orte und Personen auf das iPhone gesyncht werden sollen.
• Backup der Fotos Bibliothek mit TimeMachine auf ein externes Laufwerk.

Dann muss man nur noch schauen ab und zu den Import zu machen und danach den synch via iTunes laufen zu lassen.
********iler Mann
204 Beiträge
Es gibt für die Apple Geräte eine Kindle-App.
... die tadellos funktioniert.
ABER: Die Kindle-Geräte sind bedeutend leichter und damit m.E. angenehmer zum lesen.
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Das ...
.... von den innocents empfohlene Buch - ihr wisst schon, so ein Ding das früher aus Papier war und bei dem man nicht durch wischen auf die nächste Seite kam - beinhaltet eine Anleitung wie man/frau das Apple Programm Fotos mit all seinen Feinheiten einsetzen kann. Vielleicht auch für die gefragten Aufgaben.

Manchmal hilft richtig lesen. *haumichwech*

Zurück zum Thema: ich verwende 'Unbound' in Verbindung mit Dropbox-Ordnern. Auf der Dropbox organisieren und über Unbound auf dem Pad/Phone anschauen.
Platformübergreifend ... zur Not auch mit Firefox auf Linux ...

,(m)
****na Frau
676 Beiträge
Bilder verschwunden
Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich benutze kein ICloud .
Ich habe meine Bilder in Ordnern auf dem Mac abgelegt. Jetzt sind diese Ordner auf einmal alle weg😳 Ich kann die auch in der Suchfunktion nicht mehr finden.
LG
*******ers Paar
1.578 Beiträge
"Bilder verschwunden"

1. Das hat eigentlich nichts mit dem Programm "Fotos" zu tun und auch nicht mit der ursprünglichen Fragestellung
2. Wurden Dateien oder Fotos aus dem Foto Programm versehentlich gelöscht, so lassen sie sich leicht aus dem Backup wieder herstellen.
****na Frau
676 Beiträge
Gelöscht wurden sie nicht. Die Fotos waren auf dem Mac Pro in einem von mir angelegten Ordner. Das mit dem Backup probiere ich mal. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Danke
****a54 Paar
1.525 Beiträge
Themenersteller 
Fotos, MacBook pro und Iphone X
Folgende Frage: Kann uns jemand sagen wie man Seine Fotos in Alben anlegt ohne dass sie gleichzeitig noch in Aufnahmen, Personen, Orte zu finden sind? Ähnlich wie auf eine Festplatte, sollen die Bilder NUR in dem dafür vorgesehenen Album sein. Geht das?
Vielleicht 😉

Nur mit einem iOS Gerät (iPhone und iPad) geht das nicht....mein Stand des Wissens.

Aber wenn du einen iMac oder MacBook hast, dann gehe in die Fotos App, markiere alle Fotos, dann entweder per Drag und Drop in einen neu erstellten Ordner irgendwo auf dem Rechner ablegen, oder kopieren.
Wenn alle Fotos kopiert wurden, kannst du ohne schlechtes Gewissen alle Fotos aus der Fotos App löschen...auch aus dem Mülleimer in der Fotos App.
In dem Moment werden die Fotos auch alle auf den iOS Geräten gelöscht und die Ordner Fotos inklusive Personen sollten alle leer sein.

Aber ob man das so einstellen kann, daß die Bilder immer automatisch in einen externen Ordner abgespeichert werden...bin ich momentan überfragt. Mit einem iMac etc. könnte es eventuell machbar sein...denke da an den Automator...aber mit dem kenne ich mich jetzt auch zu wenig aus.

Ich hoffe ich habe Deine Frage richtig verstanden und konnte Dir dementsprechend weiterhelfen!?

Schönen Nikolaus noch! 🎅🏻
****a54 Paar
1.525 Beiträge
Themenersteller 
Nicht wirklich
Die Bilder können in der Fotoapp bleiben, das ist icht das Problem.
Ich lege in Fotos ein Album an, nenne das z.b. Urlaub 2017 und kopiere dort alle betreffenden Bilder rein. Die Bilder sollen nun aber nur noch in diese Album sein und nicht noch in Aufnahmen, Personen, Orte oder so!
Ach so....nee. Ich glaube das geht nicht...zumindest nicht im Zusammenspiel mit der iCloud.
Behaupte ich jetzt mal so...
Aber selbst ohne iCloud...ändert sich da nichts...glaube ich.

Es ist ja nicht so, daß die Fotos doppelt und dreifach auf deinem Gerät existieren wenn du sie in zusätzliche Ortner sortierst um sie voneinander nach Ereignis zu trennen.

Du hast dann eben mehrer Ordner nach Ereignis und einen allumfassenden Ordner.
****a54 Paar
1.525 Beiträge
Themenersteller 
Unterschied
Weiss jemand den Unterschied zwischen Album und Ordner?
Was genau soll ein intelligenter Ordner/Album sein?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.