Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1591 Mitglieder
zum Thema
Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit265
Bin jetzt 51 und Single. Habe echt Angst alleine alt zu werden.
zum Thema
Alleine in einen Swingerclub als junger Mann? Erfahrungen?28
Habe aber Angst davor das ich dann die meiste Zeit alleine da sitze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Valentina versus OS

Valentina versus OS
Hallo Ihr lieben Liebenden,

ich benötige ein Schnittmusterprogramm. Aktuell steht Golden Pattern oder Valentina bei mir im "Kurs". Golden Pattern hat sich wohl erledigt, da es wohl auf das Konkurrenzbetriebssystem ausgelegt ist.

Valentina hab ich heruntergeladen. Es lässt sich aber nicht öffnen bzw. schliesst sich wieder von alleine.

Was kann ich tun?

Besten Dank für eine Antwort (die ich als Laie dann auch verstehen und vielleicht sogar umsetzen kann).
Valentina heisst das Programm natürlich... *zwinker*
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Valentina ist ...
... ein Open Source Tool in Entwicklung. Dessen solltest du dir bewusst sein. Es ist kein 'installieren und tut' Tool. Ich vermeide bewusst das Wort "Programm".

Einige Fragen bevor du weitermachst:
• Du kannst Englisch und verstehst auch eine Erklärung in englisch und kannst diese bei einem deutschen OSxyz umsetzen?
• Du hast dir die komplette Dokumentation und die Videos schon reingezogen und verstanden?
• Du hast brauchbare Kenntnisse deines Betriebssystemes (du erwähnst 'Laie', also eher nicht...)

Falls du voriges nicht uneingeschränkt mit 'ja' beantworten kannst, lass die Finger von der Software, du wirst nicht glücklich werden.

Abgesehen davon ist deine Frage im Valentina Forums-Bereich sicher besser aufgehoben als hier.

Was mich stutzig gemacht hat: die github Seite geht ins Leere. Kein gutes Zeichen.

Oder zurück zum Butterbrotpapier und Schneiderkreide *zwinker*

PS.: ich habe gerade mal passt! angeschaut. Es ist zwar die verhasste und deshalb wahrscheinlich für dich absolut indiskutable Konkurrenz Plattform (da drängt sich die Frage auf warum auf den meisten Äpfeln auch noch Windows in irgendeiner Form installiert ist) aber einiges spricht dafür:
• Ein richtiges fertiges Programm mit vielen Nutzern
• Deutsche Entwicklung (d.h. deutschsprachiger Support)
• kostenlos auszuprobieren, nur fertige Schnittmuster kosten Geld

,(m) - Betriebssystematheist: winoslinux
Bei mir...
... startet es einwandfrei (macOS 10.12.2, Mac mini (Mitte 2011))
Und macht auch einen patenten Eindruck...

Wie genau gestaltet sich denn dieses "schließt sich direkt wieder"? Kommt eine Fehlermeldung? Und wenn ja: was zeigt sie an?
@eiskerm
...ja ich hab gestern noch ein wenig recherchieren können. es liegt am Betriebssystem. Ich hab Version 10.6.8
Da ist der Haken *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.