Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3200 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Update auf Sierra

Update auf Sierra
'nabend zusammen.

Bin gestern auf Sierra gegangen, hat auch alles gut geklappt.

Was mir aber auffällt - zumindest bilde ich mir das ein - das sowohl Safar wie auch Firefox Seiten doch merklich langsamer aufbauen.

Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht ?
Update...
Das kann ich so nicht bestätigen, bei mir läuft alles soweit gut.
Nichts verdächtiges *g*
*********oothy Mann
302 Beiträge
Sierra
Ich bin schon vor länger auf Sierra umgestiegen. Bei gleichen Vorraussetzungen Rechner wurde nicht aufgerüstet ist mir ein Geschwindigkeitsverlust direkt nicht aufgefallen.
Aber es ist richtig alles läuft etwas zäher. Ich habe den Grund aber eher in einem nicht aufgeräumten System gesucht und das Ausmisten steht bei mir noch an !!

Ich bin mal gespannt wie es sich dann anfühlt !!
*******RTs Mann
784 Beiträge
Ein langsameres System...
...wäre mir nach dem Up-Date auf Sierra nicht aufgefallen....ABER:
Der Festplattenmanager meines LaCie RAID war nicht mehr kompatibel *schock*.
So ließen sich keine Daten mehr auf den externen Festplatten mehr ablegen, was für einen Hobbyfotografen schon fast den Super-Gau bedeutet. Würde dann auf der Homepage von LaCie darauf aufmerksam, daß eine neuere (mit Sierra kompatible) Version zum Download bereit steht. So hab ich die neuen RAID-Managersoftware heruntergeladen und installiert. Nun läuft alles wieder wie gehabt.

Grüße,
VisualARTs
********iler Mann
204 Beiträge
Ich bin mit einem Gerät schon in der späten Betaphase umgestiegen, inzwischen laufen beide mit Sierra.
Performanceverluste habe ich keine festgestellt, allerdings versuche ich einigermaßen Ordnung zu halten und beide Geräte sind mit der höchsten Leistungsstufe ausgestattet. Damit habe ich selbst bei sehr Rechenleistung intensiven Arbeiten die Grenzen nur insoweit ausgereizt, dass der Lüfter zugeschaltet wurde.

@ visualarts
Danke für den Hinweis...
**********_2014 Paar
1.124 Beiträge
Bin auf Sierra seit Beginn umgestiegen. Auf allen Rechnern iMac, MacBook Pro, MacAir keine Probleme.
Danke für die Rückmeldungen
dann werde ich auch mal aufräumen.

Also auffällig sind wie gesagt Safari und Firefox beim Laden von Seiten.
Excel scheint mir auch etwas zäher, aber der GraphicConverter zum Beispiel, oder - um ein Spiel zu nennen - Civ4 BtS laufen wie gewohnt.
********terS Paar
1.875 Beiträge
Ganz im Gegenteil, mein MBP läuft seit dem Update gefühlt schneller...
*********hine Frau
444 Beiträge
Hallo,

ich wollte keinen Extra Thread aufmachen, deshalb schreib ich meine Frage mal hier rein.

Ich möchte nun doch auch mal mein MacBook von Yosemite auf die neueste Version updaten.

Muss ich dazu irgendwas beachten?

Danke für die Antworten und allen einen fröhlichen Feiertag *sonne*

LG - pink *sonne*
BackUp
Hast Du irgendein aktuelles BackUp Deiner Platte (z.B.: mit TimeMachine).

Ja -> dann los, und gut Zeit einplanen, es dauert eine Weile bis zum Schluß.

nein -> erstmal eines anfertigen, dann loslegen *zwinker*
********terS Paar
1.875 Beiträge
Habe das neulich auch gemacht, ging problemlos, hat aber gedauert - also nicht nervös werden...

Backup wurde ja schon gesagt...
****ive Mann
10 Beiträge
Automatische Hardware-Prüfung
Ich mag noch ergänzen:

Es sind ja nicht alle älteren Modelle für die neueste Software geeignet.

Früher war das ein "Installieren und Herausfinden", das ist beim Sierra nicht mehr.

Ist dein Mac zu alt, so erkennt dein System das und informiert dich darüber. Dann wird Sierra gar nicht erst installiert.

Hab ein MacBook Pro Mid 2009, das von OS Sierra z. B. nicht mehr unterstützt wird.

Allerdings kann ich auch bestätigen, dass das Update auf ElCapitan deutliche Performance-Vorteile gebracht hat. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.