Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1591 Mitglieder
zum Thema
Worte als Turn-Off449
Ich habe hier noch nichts zu diesem Thema gefunden, also möchte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Rechtschreibkorrektur treibt mich noch in den Warenkorb

*******ewin Frau
1.000 Beiträge
Themenersteller 
Die Rechtschreibkorrektur treibt mich noch in den Warenkorb
... kennt Ihr das auch? *zwinker*

Das iPhone verbessert selbständig irgendwelche Worte bzw. nimmt einfach ein anderes, welches ihm wohl besser gefällt...

Andere Wörter, die falsch geschrieben sind, werden nicht korrigiert...
... manchmal wird eigenständig die Groß- oder Kleinschreibung geändert und es gibt Worte, die hat man schon hundert Mal geschrieben... und die werden JEDES Mal wieder ungewollt korrigiert...

Ganz schlau dachte ich, ich stell sie mal ganz aus... aber auch das ist nervig, weil ich mich schon daran gewöhnt habe, oft bei angefangenen Wörtern einfach auf die Vorschläge zu tippen....

Bei schnell geschriebenen SMS kommen da teilweise die dollsten Sätze zustande, wenn man nicht nochmal Korrektur liest...

Geht es euch auch so?
**********arcus Paar
739 Beiträge
Ganz ehrliche Antwort..

Nein die Probleme kann ich nicht nachvollziehen
****ig Paar
1.407 Beiträge
Und wie ich das kenne!

Da ich auch zwischendurch auf andere Sprachen schreibe, ist es noch mühsamer. Ich habe es noch nicht fertig gebracht, damit es die Autokorrektur lernt. *schiefguck*
*****ras Mann
307 Beiträge
@Loewin
mir geht es genauso. *tuete* 😊
Hab mich jedoch damit abgefunden.
Du hast genau meinen wunden Punkt erwischt, da ich meist sehr schreibfaul bin und diktiere, kommen, wenn ich nicht kontrolliere, die lustigsten Sätze zusammen 😂
Einfache Lösung: Die Rechtschreibkorrektur abschalten, die Wortvorschläge aber eingeschaltet lassen *zwinker*
Ooooohhjaaaa....
Genau das nervt mich mich auch....und was ich lustig finde ...man erkennt bei anderen sofort ob er iOS hat....denn die schreibfehler bzw Korrekturen die das iPhone etc. macht sind sofort zu erkennen....
********pple Frau
573 Beiträge
Und bei Vokalen
ändert die böse böse Autokorrektur auch noch auf Umlaute, obwohl die ja Bestandteil der Tastatur sind und angetippt werden könnten: ... z.B. Konnte in könnte usw.
*******ewin Frau
1.000 Beiträge
Themenersteller 
@elsker
Das versuche ich mal... Danke *g*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.733 Beiträge
Ich bin
Viel mehr darüber schockiert, was für einen verdorbenen Wortschatz sich mein armes unschuldiges Äpfelchen durch den ständigen Aufenthalt in Joy angeeignet hat.

Notiz an mich selber: Nie an eine katholische Mädchenschule weiterverkaufen.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
na ja
das machen ja nicht nur die kleinen die Frau oder Mann immer so mit sich rumträgt sondern auch die Obst und Gemüseabteilung die zu Hause steht.

Man da hat man grade drüber gelesen, noch mal korrigiert und zack ändert er es noch schnell vor dem Speichern grummel ... ich weiss auch nicht wie ich ihm das abgewöhnen soll ... er merkt sich nämlich grundsätzlich nur das was er behalten will ... meine Feststellung *nixweiss* *zwinker*
**L Paar
3.277 Beiträge
Also mal ehrlich...
...die meisten sind keine richtigen Apple Fans.

Bei dem iPhone wie oben beschrieben und beim Mac unter
Systemeinstellungen - Tastatur - Text und Automatische Korrektur Hacken raus.

Beste Grüße
OTL
*****ras Mann
307 Beiträge
@OTL
ich finde die Aussage "die meisten sind keine richtigen Apple Fans" nicht ok.

Es ist ein Forum und legitim das man nicht immer alles wissen kann/muss.
Daher stellt man auch Fragen hier und ist froh um Unterstützung.
Selbst habe ich einige Apple Produkte und wusste es auch nicht. So what...
*******ewin Frau
1.000 Beiträge
Themenersteller 
Dafür weiß ich, das Haken nicht von hacken kommt... *floet*
*******a88 Frau
387 Beiträge
Einstellungen....
wenn man sich einmal die Mühe macht, das individuell einzustellen dann klappt das wunderbar.
Vielleicht hast du die Zeile mit den Wortvorschlägen noch nicht gefunden. Die muss man über der Tastatur nach oben ziehen.
*****lih Mann
107 Beiträge
Wortvorschläge
Ich habe dann das Wort, was ich meine, einmal eingetippt und erst mal ohne weiterzuschreiben stehen lassen (also auch kein Leerzeichen danach). Anschließend erscheint das Wort, so wie ich es geschrieben habe, als Wortvorschlag. Da dann draufklicken, und schon hat die Rechtschreibkorrektur meine Schreibweise "gelernt".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.