Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1591 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Externe Festplatte

Externe Festplatte
Moin,

meine externe Festplatte wird zwar von meinem Mac erkannt, ich bekomme aber immer den Hinweis OS kann das Volumen nicht reparieren. Wie kann ich die externe löschen, mit dem Festlattendienstprogramm geht es nicht. !! Ist die externe Festplatte total hin ?
Unter Time Maschine, bekomme ich: /User/Shared/adi ; angezeigt, was bitte ist das ?
Also habe ich die externe erst einmal aus der Time Maschine abgekoppelt.

Nun würde ich die Externe gerne platt machen und neu formatieren, wenn es denn möglich ist.

Und da das Wochenende schon in Sicht ist, allen ein schönes WE *top*
Dazu fallen mir 2 Fragen ein.
Kannst du Daten auf die Platte kopieren, oder ist die schreibgeschützt?
Und welche Fehlermeldung bringt das "Festplatten Dienstprogramm"?

Eigentlich kann das alles formatieren, wenn das Medium mitspielt. Aber wenn die externe beim Formatieren einen Fehler meldet, ist die wohl wirklich defekt...
Festplatte auswählen, nicht die Partition
Im Programm in der Auswahl wähle mal zum formatieren nicht die Partition aus, sondern die Platte als solches, also um Deine Namen zu nutzen nicht "Externe" sondern "Jmicron Corp..."

Und vor dem Formatieren sollte man die Option Prüfen laufen lassen, das steckt jetzt in "Erste Hilfe"
Aufrufen per Kontextmenü -> siehe Bild

Das schon probiert ?
Moin,

nachdem ich alles ausgetestet habe (fast ales) bin ich zum Schluß gekommen, das die Platte platt ist. Inzwischen lässt sie sich auch nicht mehr hochfahren. *oh*
Also muss eine neue her und zwar dringend. Gibt es da eine Externe 1 GB, die man empfehlen kann ?

LG, Gert
*******a88 Frau
387 Beiträge
Gute Erfahrung...
... habe ich mit LG, Verbatim, WD und Seagate gemacht.
*******a88 Frau
387 Beiträge
Obwohl man 1 GB ja schon als Festplatte nicht mehr bekommt, oder doch? 1 TB ist jetzt gebräuchlicher. 1 GB gibts ja schon auf Stick
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Wohl eher ein Tippfehler *zwinker* 1TB ist auf dem Screenshot abgebildet.
Moin,

schön das es immer wieder aufmerksame Joyler gibt. Natürlich ist das ein Tippfehler und sollte ganz klar 1 TB heißen. *top*

einen schönen Sonntag noch und *danke* für die Tips und Hinweise.
LaCie
Ich habe zwei LaCie Platten und bin sehr zufrieden.

Wie oben zu sehen als Time Machine eine d2 Quadra FireWire und dann noch die Rugged Thunderbolt.

Beide kann ich weiterempfehlen.
Ich habe seit einiger Jahren Seagate GoFlex Platten im Betrieb. Bei denen ist die Festplatte vom Controller getrennt, daher kann ich die gleichen Festplatten mit einem Firewire oder USB 3 Adapter anschliessen. Teurer, aber für mich total praktisch da ein MacBook über USB 3, das andere über Firewire angeschlossen wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.