Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DU Nerd!!!
950 Mitglieder
zum Thema
Jetzt spamfrei flirten259
Das nervige Problem des ewigen Spams kennt ihr sicher auch.
zum Thema
Problem beim Fisten90
Ich habe da ein Problem mit meiner Freundin, dass ich gerne gelöst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Programme aus dem Dock weg

*****r07 Paar
595 Beiträge
Themenersteller 
Programme aus dem Dock weg
Hallo,

folgendes Problem stellt sich mir heute dar:

In meinem Dock stehen seit heute 2 Fragezeichen (?). Einmal an der Stelle wo das Programm "iMovie" stand und einmal dort wo das Programm "Pixelmator" gewesen ist.

Warum sind diese Programme plötzlich verschwunden und wie bekomme ich Sie wieder ?

Auch unter "Programme" stehen Sie nicht mehr und auch nicht im "Launchpad".

Liebe Grüsse und danke für Eure Antworten und Tipps
Marc
*********2011 Paar
431 Beiträge
Prg weg
Update machen.
*****r07 Paar
595 Beiträge
Themenersteller 
Unter Updates....
...machen werden sie auch nicht aufgeführt.

Habe mich jetzt mal im App Store eingelockt und ziehe mir die "Ursprungsversionen" neu drauf.
Dann werden wohl Updates fällig ;-).

Frage dazu, stellen die beiden Programme bzw. insbesondere "iMovie" automatisch wieder eine Verknüpfung zum Speicherort der schon bearbeitet Filme her (also quasi zur Libary" ?
*********2011 Paar
431 Beiträge
yep
Ja wenn der Ursprungs Ordner nicht geändert wurde.
*********rlin Paar
112 Beiträge
Suchfunktion? TimeMachine?
Hallo Marc,
Apps schleichen sich normalerweise nicht einfach davon. Vielleicht wurden sie unbewußt verschoben/gelöscht - dann hilft auch LaunchPad meist nicht weiter, da hier (sofern nicht anders eingerichtet) nur die Apps angezeigt werden, die sich im Programme-Ordner befinden.
Also immer zuerst eine Suche nach dem Namen durchführen um sicherzugehen, daß die Apps wirklich nicht mehr auf dem Rechner sind.
Danach würde dann eine Wiederherstellung aus dem #ähem - sicherlich vorhandenen ;-)# TimeMachine-Backup der einfache Weg sein.
Grüße, Matthias
*****r07 Paar
595 Beiträge
Themenersteller 
Ja...Time Machine...
...ist vorhanden.

Aber da kenn ich mich nicht so mit aus. Habe die Programm aus dem App Store neu geladen.

Finde jetzt ...wenn ich iMovie aufmache... nur meine damit erstellten Filmchen nicht mehr wieder. Vorher waren Sie ja automatisch in iMovie gespeichert bzw. sicht- und abrufbar.
Wo sind diese jetzt ?
***en Paar
1.008 Beiträge
Hallo Marc

Hatte ich auch schon, in der Regel nach einem App-Update, wenn die neue Version automatisch im Default-Verzeichnis installiert wurde und ich die Vorgänger-Version verschoben hatte.
Einfach im Finder die App suchen, am Dock anheften und die Fragezeichen aus dem Dock entfernen. Ggf. noch die alte Version löschen.

vg aus der Innerschweiz
***en Paar
1.008 Beiträge
Die Filme sind wahrscheinlich im Verzeichnis der alten Version. Einfach ins neue Verzeichnis schieben sollte reichen.
*****r07 Paar
595 Beiträge
Themenersteller 
Die Filme habe ich .....
....unter dem Ordner "Filme auf der internen HD" im Ordner iMovie Theater gefunden.
*********2011 Paar
431 Beiträge
So sollte es sein
*zwinker*
*****lih Mann
107 Beiträge
Einfach die Fragezeichen aus dem Dock ziehen, die "verpuffen" dann einfach. Dann das Programm aus dem Finder neu ins Dock ziehen und nicht weiter drüber nachdenken *zwinker*
*********2011 Paar
431 Beiträge
Dock
Einfach mal von oben anfangen zu lesen *zwinker*
*******aer Frau
122 Beiträge
mein Vorschlag wäre gewesen die "gewünschten" Programme direkt aus dem Programmordner ins Dock zu ziehn oder wenns geöffnet hast mit rechter Maus (Pad) Taste das Kontexmenü des Programms im Docks anzuwählen und "im Dock behalten" anklicken
dann kannst es im Dock so platzieren wie du möchtest

? entstehen, wenn der Mac die Verlinkung verloren hat
dafür gibt es unterschiedliche gründe

Der Mac ist nur ne Maschine und nicht perfekt😇
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.