Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1591 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Löschen von Logfiles

yep
****ig Paar
1.407 Beiträge
Nein, eine SSD Platte habe ich noch nicht drin. Es ist immer noch der Originalzustand

RAM 4 GB 1600 MHz DDR3
2.5 GHz Intel Core i5
500 GB SATA Festplatte

Habe nun mal X Dateien gelöscht und es wurde mal etwas schneller. Das Terminal und die Log File habe ich auch gefunden. Aber getraue mich da nicht ran, ehrlich gesagt. Dann sind eben noch da Meine Daten, und wenn man dort drauf klickt im Finder. Zeigt es alles, habe mal den Haken bei den Einstellungen raus genommen. Kann man diese irgendwie löschen. Oder löscht man dann alles ? Oder reicht es, das man den Haken entfernt in den Einstellungen vom Finder?

Danke für euere Hilfe
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.349 Beiträge
Ich würde mir von jemanden der es kann eine SSD einbauen lassen. Es ist unglaublich wie schnell danach der Mac wieder ist *g*

Wenn Du nicht weißt was Du löschen kannst und was nicht, solltest Du Dir dabei über die Schulter schauen lassen und VORHER auf jeden Fall ein Backup machen und das Backup auch überprüfen.
"Alle meine Dateien"

ist nichts anderes als eine Suchabfrage, die Deinen Benutzerordner nach Dateien durchsucht, Bildern, Dokumenten, etc..

Wenn Du Daten dort löschst, sind sie weg (bzw. erst einmal im Papierkorb und wenn Du den leerst, weg).

Um rauszufinden, was Deinen Rechner langsamer macht, ist ein Blick in Programme/Dienstprogramme/Aktivitätsanzeige hilfreich.

Welche Prozesse verschlingen dort viel CPU-Zeit.
Hast Du irgendwelche Anti-Viren-Programme installiert? Oder MacKeeper oder ähnlichen Schrott?
4GB RAM sind arg wenig, das solltest Du aufrüsten lassen, mindestens 8GB oder mehr.
Wahrscheinlich arbeitet Dein Rechner permanent mit virtuellem Speicher und muss somit dauernd Daten von der Festplatte lesen, die eigentlich im Arbeitsspeicher sein sollten, das macht den Rechner (gerade wenn er nach keine SSD hat) sehr langsam.

So etwas ist in einem Forum schwer zu lösen, Du solltest Dir mal einen fachkundigen Mac-Supporter in Deiner Nähe suchen und den mal über denk Rechner drüber schauen lassen, wenn er wirklich sehr langsam ist.
Es gibt da so viele Faktoren, die das auslösen können, das würde hier im Forum Tage brauchen.
****ig Paar
1.407 Beiträge
Herzlichen Danke
Danke euch zweien
@********mmer
@*******k71

für die erste Hilfe. Werde es mal einem MAC Supporter bringen und schauen was man machen kann. *top*

Nein, so zeug wie Mac Keeper oder ähnliches lade ich nicht runter! Schon oft von ärger und Problemen gehört.

*danke*
*klugscheisser*

Wenn Du es einem Mac-Supporter bringst, kann der Dir bestimmt auch helfen. *zwinker*

MAC ist die Abkürzung für Media Access Control, also z. B. die MAC-Adresse Deiner Netzwerkkarte(n) *baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.