iTunes Store: kein Zugriff wegen Sicherheit durch AppleTV
Seitdem Hacker gedroht haben, dass sie Millionen Zugangsdaten von Apple haben, hat Apple einige Updates rausgeschickt und empfiehlt, die erhöhte Sicherheit zum Anmelden bei seinen eigenen Geräten.Jetzt wollte ich mich durch mein AppleTV im Wohnzimmer, beim iTunes Store anmelden. Als ich zu "gekauften Filme" ging, wollte er plötzlich ein Passwort. Zum Glück lag mein iPhone neben mir, hat aber mit dem Code nicht rechtzeitig reagiert. Ich gab also mein Gerätecode ein und wurde quasi auf meinem eigenen AppleTV ausgesperrt. Nichts ging mehr. Also Kabel gezogen und erneut hochladen lassen.
Dann erneut versucht sich in den iTunes Store einzuloggen. Zuerst wollte er meinen Usernamen. Gemacht! Dann mein Passwort, gemacht! Dann fragte mich mein iPhone, ob ich das neue Gerät zulassen will. Ich bestätige das und dann wollte mein AppleTV einen Code, den es auch gleich auf dem iPhone gab. Ich also den Code eingegeben und genau die selbe Prozedur dreimal wiederholt. Nach Eingabe des Codes, wollte iTunes Store wieder meinen Usernamen und mein Passwort, dann wieder den Code vom iPhone. Aus dieser Spirale kam ich nicht raus. Nach diesem dritten Gang wollte ich abbrechen, ich bekam nur zu lesen "ihr Code stimmt nicht überein bitte versuchen sie es erneut" und wieder ging gar nichts, ohne den Stromstecker zu ziehen.
Jetzt bin ich in meiner eigenen Wohnung, in meinem eigenem Netzwerk von Apple aus dem iTunes Store ausgesperrt. Super, da haben die Hacker doch durch Apple das erreicht, was sie selbst verursachen wollten.
Kennt sich Jemand vielleicht damit aus und kann mir eventuell helfen?
LG
Mani