Wie kann ich ein deaktiviertes Handy zurücksetzen, wenn ich nicht auf dem aktuellen Software Stand bin? ITunes ist aktuell nur das Handy nicht. Weis jemand Rat?
Bei deaktiviert meint Apple, das man zu häufig das falsche Passwort eingeben hat oder wie in meinem Fall es zu lange unaufgeladen im Schrank lag und die Software veraltet ist um das Mobiltelefon in die Werkseinstellung zurück zu setzen.
Zuerst würde ich versuchen es richtig voll zu laden, kann bei dir nun etwas länger dauern. Danach würde ich es mit Kabel am Rechner mit iTunes verbinden. Dort kann man updaten usw.
Inhalt melden
Bei zu alten Geräten (1. Generation, 3G, 3GS, 4) ist ein Aktivieren nicht mehr möglich, wenn es mal deaktiviert war oder noch nie aktiviert war. Nach 5 Jahren nach Abkündigung der Geräte läuft bei Apple normalerweise der Support aus.
Was für eins ist es denn?
Inhalt melden
Nach diesen fünf Jahren bekommt man normalerweise auch die Firmware nicht mehr offiziell von Apple. Auf Archivseiten geistern die noch rum. Man muss sie dann manuell laden und installieren: die gedrückte Alt-Taste ist beim Klick auf "Wiederherstellen" Dein Freund, dann kannst Du das Firmware-Image manuell auswählen - sofern Du ein passendes findest.
Home Taste zusammen mit dem Einschaltknopf gedrückt halten bis das Apple Symbol kommt. Danach wird man gefragt ob man ein neues iPhone konfigurieren möchte oder es über iTunes wiederherstellen will.
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.
Hier ist es schon heiß hergegangen, ...
... du kommst etwas spät! Das Thema wurde bereits geschlossen.
Aber alles halb so wild, schau doch stattdessen in die verwandten Themenvorschläge. Oder starte einfach selbst ein neues Thema.