Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1592 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Papierkorb

Papierkorb
Moin,
in meinem Papierkorb befinden sich 3 Ordner die ich nicht zuordnen kann und auch keine Ahnung habe wie die da reingekommen sind. *oh* Löschen ist auch nicht möglich, was kann ich also tun um sie wieder loszuwerden ??
Die unbekannten Dateien.
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
Das sind Systemdateien. Klicke mit der rechten Maus mal drauf und wähle zurücklegen aus. Sollte funktionieren.
Sind die Dateien auch im Finder noch mal vorhanden?
****rk Mann
304 Beiträge
Hä?
wie hast du das denn angestellt?
Alle drei Ordner sind normalerweise Hauptbestandteile des Systems und lassen sich als normaler Nutzer gar nicht in den Papierkorb verschieben! Dafür brauchst du Administrator Rechte! Das ist auch der Grund warum du sie nicht löschen kannst! Zuerst einmal wäre also nun zu klären ob der Systeme Ordner wirklich das laufende System beinhaltet, was ich mir nicht vorstellen kann. Der Library Ordner existiert dreifach auf deinem Rechner. Einmal im Systemordner, zweitens in deinem User Ordner und drittens einmal, normalerweise unsichtbar, auf der obersten Ebene deiner Festplatte an sich.
Und der Applikationsordner beinhaltet wie der Name schon sagt normalerweise alle Programme die auf deinem Rechner installiert sind.
Am OrdnerSymbol erkenne ich dass es keine Alias oder Symboliklink Dateien sind.

Jetzt wäre es sehr hilfreich die Größe jedes der drei Ordner zu kennen!
Und du solltest nachschauen ob auf deinem Rechner noch ein weiterer Systemordner vorhanden ist, wovon ich ausgehe! Denn wie gesagt ein aktiver System Ordner im Papierkorb ist eigentlich gar nicht möglich!

Also bitte mehr Infos posten und dann schauen wir weiter!
Moin,
danke für die Erklärung, wobei ich keine plausible Erklärung dafür habe wie ich es angestellt habe. Nach meiner Wahrnehmung waren die 3 Ordner urplötzlich im Papierkorb. Es ist mir natürlich dadurch aufgefallen, das ich meinen Papierkorb nicht mehr vollständig löschen kann.
Library hat 13 KB, 4 Objekte.
System hat 47,1 MB und 2.423 Objekte
Applikation hat 996,1 MB und 48 Objekte
Ich habe überhaupt kein Plan von IT etc. Ich liebe es in meiner Werkstatt handfeste Dinge wieder fit zu machen aber die Welt der Bit & Bytes hat sich mir nie wirklich erschlossen. Ein Grund warum ich von Windhoff auf den Apfel umgestiegen bin. Ich habe es bis heute nicht bereut, der Mac ist einfach genial, für Leute wie mich, solange alles ruhig verläuft.
Einen vagen Verdacht habe ich ja, könnte es mit der externen Backup Festplatte zu tun haben ?

Gruß, Gert
*****e64 Mann
9 Beiträge
Backup
Hallo Gert,
das ist eine Idee mit der Backup-Platte. Du kannst mal schauen, ob die drei Ordner auch im Papierkorb sind, wenn die Festplatte nicht angeschlossen ist. Mit cmd+I kannst Du den Pfad sehen, wo die Ordner sind.
Hast Du mal einen Neustart gemacht?
Löschen der Order geht nicht; das wurde schon beschrieben. Kannst Du sie denn nicht einfach aus dem Papierkorb wieder auf den Desktop ziehen?
****rk Mann
304 Beiträge
Aha,
bei den Grössen von System und Library- Ordner kann es sich wie vermutet unmöglich um aktive, funktionierende Systembestandteile handeln!
Also gehe ich mal zu 99,9 % davon aus das alle 3 Ordner von deinem Backup auf der externen Festplatte irgendwie in den Papierkorb gelangt sind!
Wie du das definitiv überprüfen kannst steht ja schon in der vorigen Antwort!
Mein Rat zur Problemlösung: Lösche das gesamte Backup von deiner externen Festplatte mit einem kostenlosen Tool das dir das ermöglicht!
1. Download hier: https://www.macupdate.com/app/mac/46494/issues
2. Das gesamte Backup in den Papierkorb legen
3. Das runtergeladene zip entpacken und dann die App starten. Dort findest du dann verschiedene Tabs. Der letzte ganz rechts heisst Trash, den wählst du an und klickst einfach bei "Force empty the Trash" auf Execute
… das sollte es dann gewesen sein! Alles gelöscht?!
4. Jetzt nur noch ein komplett neues Backup deiner internen Platte auf der externen neu anlegen und fertig

Alles halb so wild! Bei Unklarheiten oder Fragen einfach posten.
Moin,

danke für die Tips und Hinweise. Nachdem ich die externe Backup Platte vom Rechner getrennt habe, konnte ich den Papierkorb ohne Probleme leeren.
Werde nun wie von euch vorgeschlagen die Backup Platte neu aufsetzen *top*

Gruß, Gert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.