Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1596 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pro und Kontra iPad Mini

********Herz Frau
37.548 Beiträge
Themenersteller 
Pro und Kontra iPad Mini
Ich habe mir vor 4 Jahren ein IPad 4 gekauft und mich immer ein wenig über Größe und Gewicht geärgert.

Jetzt war es soweit, dass ich über eine Neuanschaffung nachdenke, und ich hatte mir das IPad Mini in den Kopf gesetzt. War eine längere Odyssee heute - mit dem Ergebnis: Irgendwie kann das keiner mehr liefern, nur Apple mit 128GB (viel zu viel, mein Ipad 4 hat 16GB) für rund 640€.

Das, was ich gerne hätte, IPad Mini 4, 32 GB, WiFi und Cellular, gibt´s nur noch bei Händlern (ebay, otto, div. Internethändler) für rund 440€

Jetzt bietet mir ein Händler hier am Ort (ist im Normalfall immer meine erste Wahl) das mit 128 GB für 499€ an. *oh*

Was tun? *gruebel*

Eigentlich ein Hammer-Preis, aber außer unterwegs mal in JOY und Facebook schauen und gelegentlich fotografieren mache ich nicht viel damit.

Hat jemand Ideen, Einsprüche (da funktioniert XY immer nicht ...) oder Argumente pro Ipad Mini und den Riesen-Speicher?
Speicher kann man nie genug haben. Und für den Preis kann man da zuschlagen! Im schlimmsten Fall bleibt der Großteil der Festplatte leer, im Besten Fall hast du ausreichend reserven.

Wenn du dich für ein Mini entschieden hast, auf jeden Fall nehmen. Wir selber haben mehrere mini im Einsatz, da läuft alles wunderbar drauf, bislang haben wir noch keine App gehabt, die da nicht läuft
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
Ehrlich gesagt wäre mir das Mini zu klein. Da kann man ja schon eines der iPhone Plus Handys nehmen.
Von der Oberfläche her ist ein normales iPad einfach schöner.
Wie gesagt ist Ansichtssache, aber mindestens 64GB Speicher sollten sein, denn Fotos brauchen irgendwann viel Platz.
Ich habe immer noch mein Ipad1 und für den Urlaub zum surfen, chatten und Facetime reicht es völlig aus.
Man braucht nicht immer das Neueste.
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich habe mir Anfang des Jahres das iPad mini 4 WiFi 32 GB gekauft und eigentlich auch nur im Austausch zu dem anderen iPad mini weil es nicht mehr upgedatet wurde und ich meine "Spielchen" nicht mehr spielen konnte.

Motiviert zum Neukauf hat mich auch ein Sonderrabatt von eines der großen Elektromärkte, so dass das Mini statt 429 € nur 360 € gekostet hat. Einen Internet Anschluss finde ich eigentlich überall wenn ich auf Reisen bin. Zur Not kann ich noch über das iPhon ins www. Ich bin kein exzessiver Nutzer, brauche also nicht ständigen Zugang zu irgendwelchen Infos, aber da bin ich wohl auch kein Maßstab mehr.

Ach, und noch einen Vorteil hat das Mini, es passt in meine Handtaschen und ist ja auch nicht sooooo schwer. Ich bin mit meinem Mini sehr zufrieden. *gg*
********Herz Frau
37.548 Beiträge
Themenersteller 
Einen Internet Anschluss finde ich eigentlich überall wenn ich auf Reisen bin.

Das heißt, du hast das IPad ohne Cellular, ohne Möglichkeit eine Sim-Karte zu nutzen?

Die Möglichkeit ziehe ich jetzt gar nicht in Betracht - auch wenn sich meine Gewohnheit, Pausen irgendwo in *hessen* zu machen, demnächst zwangsläufig ändern wird.

*danke* an euch alle für euren Input. Ich werde jetzt mal in Ruhe darüber schlafen. *zwinker*
***an Frau
10.900 Beiträge
Das heißt, du hast das IPad ohne Cellular, ohne Möglichkeit eine Sim-Karte zu nutzen?

Ja, genau. Ich habe den direkten Internetzugang bisher nicht vermisst. Es gibt immer einen Hotspot, Bahn und Hotel haben auch immer einen Zugang. Es ist für mich auch letztendlich eine Kostenfrage
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Nahezu alle Mobilfunkvertraganbieter stellen ihren Kunden die Option eines eigenen Hotspots zur Verfügung. So kannst du dir selbst über dein iPhone auf einen Klick einen eigenen Hotspot fürs iPad (mini) einrichten und nutzen, bist somit im Bedarfsfall unabhängig von der Nutzung öffentlicher (oftmals ungesicherter) WLAN-Spots. Mittlerweile gelten die Volumenflats ja auch im europäischen Ausland, was die Flexibilität deutlich erhöht.

Liebe Grüße
xxxotb
*matrix*
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
Es gibt übrigens auch kleine WLAN "Router" worin man die SIM-Karte unterbringen kann und alle können sich dann einloggen. Ist echt praktisch fürs Auto.
**********e2013 Paar
355 Beiträge
Also ich habe erst vor 2 Wochen mein iPad mini gegen ein iPad 5.Gen (2017) getauscht, mir war einfach das Display inzwischen zu klein geworden. 32GB und ohne Cellular (da wird das iPhone dann als Hotspot genommen). Zum Thema Handtasche kann ich nix sagen ich benutze keine😀

Ganz liebe Grüße Frau M und Herr H
********Herz Frau
37.548 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Tipps! *danke*

So kannst du dir selbst über dein iPhone auf einen Klick einen eigenen Hotspot fürs iPad (mini) einrichten und nutzen, bist somit im Bedarfsfall unabhängig von der Nutzung öffentlicher (oftmals ungesicherter) WLAN-Spots.

Ich "hänge" an meinem Magenta S für unter 40€. Da ist nur ein GB drin, aber ich habe lieber feste einmalige Kosten und halte damit die dauernden monatlichen Fixkosten gering. Weder T-Mobile noch andere Vertragspartner haben sonderlich viel Verständnis, wenn man da steht und sagt: Ich kann aber die monatliche Rate für meinen Mobilvertrag jetzt so nicht mehr tragen. *nixweiss*

So habe ich 1GB auf meinem Handy, und 1GB über eine Prepaid-Tabletkarte. (Tchibo, 99€ fürs Jahr.)
Wenn ich mir die nicht mehr leisten kann, wenn sie abgelaufen ist, dann kann ich halt keine neue kaufen.

Danke euch allen *blume* - ich werde mir das kleine Teil mit dem Riesen-Speicher wohl bestellen!
********Herz Frau
37.548 Beiträge
Themenersteller 
Überraschung! *gr*

Der Preis von 499€ galt für das IPad OHNE Cellular.

Die Suche fängt von vorne an. *zwinker*

Es gibt noch Händler, die das 32er mit Cellular haben und liefern.
*****ree Frau
22.080 Beiträge
Ich habe das iPad mini. Allerdings mit Karte und über die Telekom gekauft, anstatt eines neuen iPhones, was es ja alle zwei Jahre gibt. Frag dort mal nach.

Ich wollte kein größeres mehr haben, es passt in fast jede Handtasche und vom Gewicht her ist es auch gut, ladylike eben. Vor allen Dingen zum Lesen tut nicht so weh, wenn ich beim Lesen einschlafe und mir das Pad ins Gesicht fällt *zwinker*

Shi
********Herz Frau
37.548 Beiträge
Themenersteller 
T-Mobile kann das nicht mehr liefern, das war ja mein erster Versuch. *nixweiss*

Ich habe jetzt meine Wunschversion (32GB und Cellular) bei Cyberport bestellt.

*danke* an euch alle!
********Herz Frau
37.548 Beiträge
Themenersteller 
*juhu*
***an Frau
10.900 Beiträge
Das ging ja fix, *herz*lichen Glückwunsch

**
ich habe übrigens angesichts der doch dramatischen aktuellen Wetterlage in Deutschland sich gerade befindet eine tolle App entdeckt
https://itunes.apple.com/de/app/warnwetter/id986420993?mt=8
********Herz Frau
37.548 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das war wirklich schnell!

Freitag Abend bestellt, Samstag kam die Versandmitteilung und gestern die Mitteilung von DPD, dass sie heute liefern. *freu*

Danke, die App sieht interessant aus. Für unsere Region ist Starkregen 24 Stunden angesagt, wir sind mittendrin. *regen*
**********e2013 Paar
355 Beiträge
Die App WarnWetter benutzen wir schon lange Zeit. Sie funktioniert sehr gut und warnt sehr zuverlässig. 👍🏻

Ganz liebe Grüße Frau M und Herr H
***an Frau
10.900 Beiträge
mal nachfragen
Hi SpielmitHerz

nun sind ja zwei Monate ins Land gegangen und ist Dir Dein iPad mini ans "Spielherz" gewachsen?

War es eine gute Entscheidung?

*tipp* berichte doch mal....

lg evian
********Herz Frau
37.548 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Evian,
hallo, liebe Rat-Geber und Mit-Ratende. *zwinker*

Ich habe mein IPad jetzt seit Juli und muss sagen, ich bin glücklich. Hoffentlich bringt Apple so etwas zukünftig wieder heraus.

Im Bezug auf die Größe fehlt mir nichts - aber das Größe und Gewicht sind einfach das große Plus für mich, wenn ich es täglich dabeihabe. *freu*

*danke* nochmal an euch alle! *liebguck*
****lux Frau
1.908 Beiträge
und ich finde es mindestens genau so gut, dass
SpielmitHerz immer noch in ihr neues iPad mini verliebt ist

*ja* *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.