Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
160 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Freundschaft-Plus nichts als pure Mathematik?277
Ich habe gerade auf Instagram ein kurzes Interview mit einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

iPhone 7 Plus rebootet sich tot

*******r_GL Mann
608 Beiträge
Themenersteller 
iPhone 7 Plus rebootet sich tot
Hallo miteinander,

bin völlig entnervt: heute mittag meldete mir, daß der Akku fast leer sei (8 %). Da ich gerade unterwegs war hab ich das Teil an ein Powerpack zum Laden angeschlossen. So weit so nicht gut - hat zwar sehr zügig geladen, aber nunmehr hört er gar nicht mehr auf zu rebooten. Hab ihn auch schon mal völlig ausgeschaltet, aber nach dem Neuanschaffen das gleiche Theater: hochfahren mit 2 x PIN-Eingabe, nach ein paar (wenigen) Minuten Rückfall in das Apfel-Fenster und erneute Aufforderung, die PIN für Touch ID einzugeben.

Was mach ich bloß?? Morgen früh brauch ich das als Navi, aber so kann ich ja nicht fahren? Hat jemand eine Idee / Lösung?

Gruß
charmeur
*******r_GL Mann
608 Beiträge
Themenersteller 
muß heißen: rebootet sich tot
rebootet
*****_74 Mann
1.186 Beiträge
Hast du es schon mal versucht es auszuschalten mit folgender Kombination:

Home Taste+Power Off Button gleichzeitg länger wie 10sekunden drücken.

Hast du es wieder mal an deinem PC angeschlossen ?
*******r_GL Mann
608 Beiträge
Themenersteller 
das mit der Home-Taste
funktioniert leider ab dem 7er nicht mehr, es hilft nur, lange Power Off zu drücken, bringt leider nichts.

Was soll es bringen wenn ich es an den Mac anschließe? Gibt es da irgendeine Option?
*****_74 Mann
1.186 Beiträge
habe es bei meinem Iphone auch schon mal gehabt. Habe es dann bis akku ende laufen lassen. Es dann am PC (Windows) angeschlossen. Das Handy lädt ja dann neu auf und dies hat oft geholfen, wenn ich dazu noch Itunes geöffnet habe. Bisher hat es jedesmal geklappt.

Ansonsten google mal. So helfe ich mir oft bei solchen Problemen.
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Den Titel hab ich zum besseren Verständnis angepasst.

Liebe Grüße
xxxotb
*matrix*
Das neustarten funktioniert nicht mehr mit Aus+Home Taste, sondern mit Aus+Lautstärke Tastte (leiser). Probier das mal
****012 Mann
429 Beiträge
du kannst beim 7er mit power taste und leise knopf , das machen was früher power /Home button ging..

versetze den Handy am besten in den sog DFU -Mode und schliesse es dann an einen Pc mit itues an , damit kanst es komplett wiederherstellen..

wenn alles nicht hilft ,dann zum Geniusbar termin anmelden , 7er iphone hat ja noch Garantie
*******r_GL Mann
608 Beiträge
Themenersteller 
@Tommy
hab an iTunes angeschlossen - immer wenn der Zyklus wieder dran ist bricht er die Verbindung zum Mac ab und rebootet.

Den Akku krieg ich nicht bis morgen früh leer. Ohne Navi fahren wäre der perfekte Alptraum!!!!
Einfach den Apple Support kontaktieren
****012 Mann
429 Beiträge
kommst nicht in DFU mode ?
*****_74 Mann
1.186 Beiträge
Kannst du bluethoot einschalten, oder unter Datenschutz den Ortungsdienst ? Alles was strom verbraucht auf volle Pulle machen. Helligkeit hoch stellen. Evtl. kannst du Apps starten die dauern den Standort benötigen. Das alles verbraucht Energie

Wie cbr2012 es schon sagt, Leise Taste und Power Off versetzt das Handy normalerweise in den DFU mode.
*****_74 Mann
1.186 Beiträge
Versuche mal folgendes.
Schließe dein Iphone am PC an. Drück dann zuerst für 10 Sekunden dein Ein/aus Schalter und danch nochmal für 10 Sekunden die Leise Taste. Dabei hälst du den Ein/Aus Schalter immer noch gerückt. Dann müsste es auch in den DFU Modus gelangen und du kannst es per Backup in Itunes wieder herstellen.

Den anderen Trick hast mit dem Aus schalten und leise hast du auch schon ausprobiert ?
Wichtig ist das du des am PC machst, wo du dein Itunes installiert hast.
*******r_GL Mann
608 Beiträge
Themenersteller 
Problem gelöst
Exzellenter Apple-Service:

bei Anruf beim Support hat sich der Mitarbeiter mit meinem Handy verbunden und eine Fehleranalyse gestartet. Dabei hat sich u.a. ein Hardwarefehler (Homebutton) gezeigt. Er hat für dem gleichen Tag Termin im Apple-Store in Köln gemacht.
Der dortige Techniker hast 3 x Check laufen lassen und danach anstandslos das alte Handy gegen ein neues eingetauscht! Nun ist alles bestens!! *freu2*

Besten Dank an alle Ratgeber - hab wieder was gelernt, z.B. den DFÜ-Modus!

*danke*

charmeur
****012 Mann
429 Beiträge
gerne doch , darum bin ich Apple Fan.. es kostet zwar bissi mehr als Samsung aber der Service passt .. ist wie bei de Autos . Opel fährt ewig aber service bescheiden wenn was ist .. hat ein Benz was gibts statt blöde worte ( passiert bei Opel ) sofort Kaffee und nette Beratung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.