Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
160 Mitglieder
zum Thema
Bettie Page Memorial6
Gestern, am 11.12.08 starb Bettie Page im Alter von 85 Jahren in LA.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pages tabellen

*****ika Frau
196 Beiträge
Themenersteller 
Pages tabellen
Hi,
also ich hab einen Filofax und gestallte und drucke mir meinen kalendr selbst. Das funktioniert mit page soweit auch ganz gut.
arbeite an einem macbook 2015

nun wenn ich aber eine tabelle nehme, die dann beschrifte.. 1. 2. 3. 4. und dann diesen gelben pnkt ziehe, damit der das automtisch füllt, dann tut sich 1. 1. 1. 1. 1. 1. oder 1. 2. 1. 2. 1. 2.
bei Montag, dienstag .. usw gehts aber zahlen nicht... und wenn ich auf numbers kalender gehe, dann ist der fertige so cool, weil man den monat wählen kann und dann die tage sich automatisch anpassen.. wie macht man das? hab nun so viele youtube videos aber iwie werd ich nicht schau. wenn ich wüsste wie man das datum schneller einsetzen könnte, müsste ich nicht immer alles manuell eintippen, was bei 365 tage nervig ist...

danke schonmal
wenn man die erste Zelle als Datentyp Datum markiert und dann 1.9. reinschreibt
und dann erst den gelben Punkt zieht, dann sollte es gehen

Beim Datumsformat im Inspektor eventuell noch Feineinstellungen machen, wie Jahreszahl weglassen und Zeit weglassen
*****ika Frau
196 Beiträge
Themenersteller 
ne, klappt nicht
*****tzi Paar
244 Beiträge
Numbers Zahlenreihe
Für die Zahlen müsste folgendes gehen. Du tippst in Zeile eine 1, in Zeile 2 eine 2, markierst dann beide Zeilen mit der Maus. Du hast dann die Markierung über zwei Zellen. Dann ziehst du den gelben Punkt nach unten. Dann hast du zumindest die 1,2,3,4 usw.
Eine Lösung für dein Kalenderproblem kenne ich aber auch nicht.
wenn man nur die reine Zahlenfolge will, dann Datenformat text
links Datenformat Text, rechts Datum ohne Zeit und Jahreszahl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.