****tb:
Was sind deine Beweggründe?
Vor allem, dass man es immer anheben muss, um es zu entsperren.
Ich habe meins meistens auf dem Schreibtisch liegen, mein 6S Plus entsperre ich mit einem Finger, und fertig.
Da wir nicht zu den "cleveren" Leuten gehören, die sich einen 24-Monatsvertrag an die Backe binden, kaufen wir dann, wann wir wollen, nicht wenn was neues auf dem Markt ist oder ein neuer Knebelvertrag fällig ist.
Seit dem 6S Plus gab es keine Neuerung, die für uns für einen Neukauf relevant gewesen wäre (ich hatte vorher das 6 Plus, das 6S bietet mir Vorteile, z.B. Hey Siri, Force Touch).
Meine Frau hat es dann mit den Animojis erwischt. Die waren eine Woche spannend, und das war es dann auch.
Also 1500+€ für ein kleines Gimmick, das in der Praxis bei weitem nicht so cool wie beim ersten Ansehen ist.
Altgeräte kaufen wir nicht, also bleibt nur das 8 Plus oder das X, sprich, wenn ich nun was Neues bräuchte, würde ich das 8 Plus kaufen.
Das ganze könnte relevant werden, wenn es valide Optionen für Wireless CarPlay gibt, dann wäre Qi plötzlich interessant, aber da täte es im Prinzip auch eine Ladehülle, obwohl Hüllen um ein iPhone natürlich extrem lahm aussehen
P.S. Was den Batteriestatus angeht, es gibt eine Komplikation für die Watch, die den Ladezustand des iPhone anzeigt.