Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2232 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

iPhone 8 oder X?

****012 Mann
429 Beiträge
Muss man sehen wie es mit dem drahtlos laden ist beim 8er Bzw X ..
Ich lade meine 6s Bzw 7 er mit qi ladeadapter ohne Probleme drahtlos .
Gibts für 10€ bei Amazon
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Natürlich ...

... XXX...

was sonst.
(Vorbestellt bei Amazon)

Warum?
Ich brauche zwar kein neues Smartphone, aber was braucht der Mensch überhaupt ... *gruebel*

Ich will das Ding einfach, fertig.

VG
der Wolf
*********ters Paar
161 Beiträge
Gruppen-Mod 
iPhone X
Nun seit einer Woche im Besitz des iPhone X (256GB, silber).

Material und Optik sind gewohnt edel.
Display top.
Bilder und Videos in außergewöhnlich guter Qualität.
Akku hält bei normaler Nutzung tatsächlich zwei ganze Tage ... hab’s selbst fast nicht geglaubt!
Die neuen Gesten sind unfassbar intuitiv und meine anfängliche Befürchtung, mir den Home-Button zurückzuwünschen, war absolut unbegründet.

Nun aber zur eigentlichen Neuerung - FaceID:
Einrichtung absolut einfach und es funktioniert einwandfrei ... auch im Dunkeln!
Als Brillenträger „erkennt“ es mich auch ohne Sehhilfe und selbst ohne Bart funktioniert die Gesichtserkennung tadellos - ich bin begeistert!!!
Mein Umfeld ist das übrigens nicht, da ich die nächsten Tage nackt im Gesicht rumspaziere 😳

Grundsätzlich kann ich beim X bislang nichts Nachteiliges finden. Der Preis ist zwar für ein Telefon gesalzen, aber wer auf einfache Bedienung, Optik, High-Tech-Spielereien und Funktionalität Wert legt, der hat mit dem iPhone X sein Gerät gefunden.

Klassenprimus 👌🏻
*******ppi Paar
194 Beiträge
Seit 2 Wochen habe ich (m) auch ein Iphone X und bin begeistert. Leider hat das X einen Wermutstropfen....
Man bekommt auf dem Display nicht mehr direkt Ladekapazität in % angezeigt. *traurig* Nur über das Kontrollzentrum bekommt man die Info. Aber wenn ich ehrlich bin, ust das jammern auf hohem Niveau.
*******ewin Frau
1.000 Beiträge
Nach langem Hin und Her habe ich mir das X geholt...

Warum?

Weil es mir optisch gut gefällt und weil es den größten Bildschirm hat, was Frau mit zunehmendem Alter immer mehr zu schätzen weiß 😊
**********mPott Mann
221 Beiträge
Meine Frau hat das X. Nachdem ich das nun kenne, würde ich das 8 nehmen.
****tb Frau
51.551 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Was sind deine Beweggründe?
********uple Paar
195 Beiträge
Ich nutze beide. Und muss sagen, an das 8er ohne Homebutton (wird ja nur noch vorgetäuscht) kann ich mich nicht gewöhnen. Etwas zu feste gedrückt, startet Siri.
Das X und seine Bedienung ist da deutlich angenehmer.
Das man den Batteriestatus in % nicht mehr direkt sieht stört mich nicht, da das X 2 Tage hält.
X jeder Zeit wieder.
******s_H Paar
636 Beiträge
habt Ihr denn eigentlich Probleme mit eienm eingebrannten Bild auf dem Bildschirm?
Funktionieren alle Apps die Ihr vorher auch benutzt habt... gerade auch was die Darstellung der Apps betrifft *g*
Vielen Dank für die Antorten vorab schonmal....
Grüße Micha
********uple Paar
195 Beiträge
******s_H:
habt Ihr denn eigentlich Probleme mit eienm eingebrannten Bild auf dem Bildschirm?
Funktionieren alle Apps die Ihr vorher auch benutzt habt... gerade auch was die Darstellung der Apps betrifft *g*
Vielen Dank für die Antorten vorab schonmal....
Grüße Micha
Nein, es ist nichts eingebrannt. Ja, es funktionieren alle Apps ohne Einschränkung, bis jetzt nur eine App die oben und unten kleine schwarze Balken aufweist.
******ash Paar
37 Beiträge
Hi,

Mich nervt die FaceID.

Absonsten bin ich mit dem X zufrieden!
**********mPott Mann
221 Beiträge
****tb:
Was sind deine Beweggründe?
Vor allem, dass man es immer anheben muss, um es zu entsperren.
Ich habe meins meistens auf dem Schreibtisch liegen, mein 6S Plus entsperre ich mit einem Finger, und fertig.

Da wir nicht zu den "cleveren" Leuten gehören, die sich einen 24-Monatsvertrag an die Backe binden, kaufen wir dann, wann wir wollen, nicht wenn was neues auf dem Markt ist oder ein neuer Knebelvertrag fällig ist.

Seit dem 6S Plus gab es keine Neuerung, die für uns für einen Neukauf relevant gewesen wäre (ich hatte vorher das 6 Plus, das 6S bietet mir Vorteile, z.B. Hey Siri, Force Touch).
Meine Frau hat es dann mit den Animojis erwischt. Die waren eine Woche spannend, und das war es dann auch.
Also 1500+€ für ein kleines Gimmick, das in der Praxis bei weitem nicht so cool wie beim ersten Ansehen ist.

Altgeräte kaufen wir nicht, also bleibt nur das 8 Plus oder das X, sprich, wenn ich nun was Neues bräuchte, würde ich das 8 Plus kaufen.

Das ganze könnte relevant werden, wenn es valide Optionen für Wireless CarPlay gibt, dann wäre Qi plötzlich interessant, aber da täte es im Prinzip auch eine Ladehülle, obwohl Hüllen um ein iPhone natürlich extrem lahm aussehen *snief*

P.S. Was den Batteriestatus angeht, es gibt eine Komplikation für die Watch, die den Ladezustand des iPhone anzeigt.
****tb Frau
51.551 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Danke für deine ausführliche Rückmeldung, MichaAussemPott *blume*

**********mPott:
Das trifft nicht zu. Ich tippe mein X kurz an, schaue es an und es ist entsperrt. Spannenderweise auch mit recht schrägem Winkel, das war für mich anfangs ungewohnt.
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
Also mal ehrlich...
...das sind bisher doch keine wirklichen, technisch basierten Gründe, oder?
Es sind "Empfindungen" und "Empfindlichkeiten".
Grundsätzlich ist es doch so dass man ein neues Handy eigentlich erst braucht, wenn das Alte kaputt geht.
Ich habe mir das IphoneX gekauft, und lange überlegt, da der Preis schon eine Hausnummer ist, aber verglichen zu meinem 4S das übrigens immer noch läuft, ist es ein "Quantensprung". Wenn es jetzt genauso lange hält, um so besser. Es war mein erster Kauf, denn vorher habe ich mit Vertrag nie mehr als € 1,-- bezahlt (nicht für mich, aber drei andere User in der Familie).
Dieser Kauf war rein emotional und absolut nicht sachlich begründet, denn wie bereits gesagt: wirklich brauchen tut man es nicht.
Ich sperre mein iPhone grundsätzlich nicht automatisch, sondern immer manuell. Ich kenne daher das Problem des auf dem Schreibtisch liegend schnell zu entsperren nicht und daher "nervt" auch eine Face-ID nicht. Im Gegenteil sie funktioniert einwandfrei. Ist halt ein Umstellung vom Homebutton, denn ich die erste Zeit schon vermisst habe, aber man gewähnt sich an Alles.
Ich habe meine Freude mit dem Teil und habe auch eine Klapphülle, so dass man noch nicht mal damit "angeben" kann *traenenlach*
**********mPott Mann
221 Beiträge
****tb:
Danke für deine ausführliche Rückmeldung, MichaAussemPott *blume*

**********mPott:
Das trifft nicht zu. Ich tippe mein X kurz an, schaue es an und es ist entsperrt. Spannenderweise auch mit recht schrägem Winkel, das war für mich anfangs ungewohnt.
Meine Frau hat die breite Alu-Tastatur, daneben das Mauspad, wenn das iPhone noch daneben liegt, reicht FaceID nie dahin, sie muss es immer erst in die Hand nehmen.

OK, evtl. hat sich das im Sommer erledigt, wenn unter macOS iOS Apps ausgeführt werden können, dann gibt es für mich noch seltener einen Grund, zu Hause das iPhone zu benutzen, aber derzeit wäre es halt noch relevant.
**********mPott Mann
221 Beiträge
**********_2014:
"Quantensprung".
:-)

Ich sperre mein iPhone grundsätzlich nicht automatisch, sondern immer manuell.
Hmm, das könnte ich einfach mal ausprobieren, warum nicht.
********uple Paar
195 Beiträge
Und wer den Homebutton vermisst, den gibt es auch beim X. Natürlich nicht zum entsperren.
**st
Also ,
Ich habe zur Zeit große Probleme , Telefon und Pad via Fingerprint zu entsperren da der benutzte Finger durch die Arbeit so beschädigt ist dass der Scanner nicht mehr korrekt lesen kann und die Geräte deshalb via Code entsperrt werden müssen .
Das ist nichts für Bauarbeiter, eher für Büromenschen , von daher würde ich jetzt face id , also das X , bevorzugen.
Allerdings erst dann wenn das 6plus seinen Geist aufgibt .

LG Stefan
**********mPott Mann
221 Beiträge
Warum lernst Du nicht einfach einen weiteren Finger an?
**st
Weil...
Die anderen Finger gerade nicht besser aussehen , im Moment blieben nur die Zehen übrig , allerdings möchte ich zum entsperren nicht jedesmal die Schuhe ausziehen....

LG Stefan
**********mPott Mann
221 Beiträge
**********Adept:
Weil...
Die anderen Finger gerade nicht besser aussehen , im Moment blieben nur die Zehen übrig , allerdings möchte ich zum entsperren nicht jedesmal die Schuhe ausziehen....
Oh *snief*

Das kann ich vertstehen. Dann erst mal gute Besserung.
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Ich bin gerade am Überlegen mein I-Phone 6 zu ersetzen. Es wird immer schrecklich heiss und macht mir Angst. Es könnte mir mal um die Ohren fliegen *angsthab*

Nun sind die ja alle nicht grad günstig. Das Beste Angebot gibt es im Moment für IP 7.

Hat jemand Erfahrungen mit dem 7bner und dem 8der? (Das X kommt nicht in Frage, zu teuer)
Lohnt es sich denn recht viel mehr Geld auszugeben nur für das 8der? Ist der Unterschied zwischen den Beiden gross?
*******aar Paar
202 Beiträge
@*****zli
ich habe das IP 7 plus und bin sehr zufrieden damit. was willst du denn genau wissen?
****012 Mann
429 Beiträge
Das 8er kann kaum mehr als das 7er , außer zb Kabellos laden .. Aber das kann das 7er per Adapterstecker mit qi-ladeantenne auch..
Ich hab 6s, 7 und X , das X ist zwar teuerer aber jeden Cent wert.
Der Lightning Stecker kommt da rein wo auch das Ladekabel normal steckt
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Es gibt kaum nennenswerte Unterschiede zwischen dem iPhone 6s, iPhone 7 oder iPhone 8.

Das X unterscheidet sich optisch deutlich, ist aber nach wie vor überteuert.

Das 7er wäre bestimmt ausreichend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.