Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1592 Mitglieder
zum Thema
iPhone iPad Nikon D850 verbinden Kabel4
Und zwar würde ich gerne meine Nikon D850 mit einem Kabel verbinden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

IOS11

*******ewin Frau
1.000 Beiträge
Themenersteller 
IOS11
Hallo zusammen...

... nach ein paar Tagen IOS11 bin ich nicht wirklich angetan...

Ich hab auf einmal ne iCloud, obwohl ich dem nicht zugestimmt habe... da wurde man auch gar nicht mehr gefragt wie bisher, sondern Zack - war sie aktiv und gleich Bilder etc. alles mögliche hochgeladen...

Außerdem finde ich einiges in den Einstellungen unübersichtlicher... die etwas verschobene Tastatur ist für mich als Blindschreiber nun eine Quelle für Vertipper ...

Und - der Akku sowohl bei iPad als auch iPhone geht noch schneller leer als bisher... man kann quasi zuschauen, wie die Prozente runter zählen...

Wie geht es Euch?

Was habt ihr für positive und negative Aspekte entdeckt?
**********be_rp Paar
122 Beiträge
WLAN und Bluetooth unter Einstellungen ausschalten, sofern nicht benötigt. Ansonsten bleiben sie eingeschaltet wenn man sie nur über das Kommandoboard ausschalten
*******ewin Frau
1.000 Beiträge
Themenersteller 
Das hab ich... so wie bisher auch.....

Aber alleine, wenn ich Mails schreibe oder bei Facebook bin.... kann man zuschauen, wie die Batterie minütlich weniger wird... das ist doch nicht normal...
*********6_30 Paar
44 Beiträge
....
mein Akku hält seit ios 11 bedeutend länger.
die cloud wurde nicht einfach aktiviert, man muß dem mitten in der Installation zustimmen.
die bilder werden, zumindest bei mir war es so, auch nicht einfach hoch geladen, die Einstellungen von ios 10 sind alle bei mir geblieben. zur Tastatur kann ich leider gar nichts sagen denn ich nutze seit jahren swiftkey.
*********6_30 Paar
44 Beiträge
akku
wegen des Akkus nochmal.
guck mal in den einsteelungen- Akku, dort siehst du welche apps am meisten bvenötigen.
eventuell die app dann mal deinstallieren und neu installieren.
wie gesagt, bei mir hält er min. zwei std. länger seit ios 11
*****ras Mann
307 Beiträge
durch IOS 11
ist mein System schneller geworden.

Das mit dem Akku kann ich bestätigen *g* Akkukiller Nr. 1 Safari.
Sonstige Bugs kann ich weder auf dem IPhone noch auf dem IPad feststellen.
****low Frau
8.319 Beiträge
Also ich war zuerst mega irritiert, doch jetzt finde ich die neue Tastatur auf dem iPad cool.
Huhu,

Also ich nutze das Iphone 6Plus.
(Ipad noch nicht an gehabt und noch das alte Ios drauf.)

Ich bin überrascht das es noch schneller geworden ist obwohl mein Handy nie langsam war. *top*
Accu - keine Probleme.
Bluetooth muss ich tatsächlich nun häufig ausschalten, obwohl ich es nie angeschaltet habe. *oh*

Zur Tastatur - ich rede immer meine Nachrichten (WhatsApp / Emails / hier die PN`s od. rede meine Forums Nachricht. ) *ggg*
und diese wurden auch zu 90% immer richtig in Schriftform erkannt.
Nun habe ich das Problem das ich immer erst mir die Tastatur vorholen muss zum ändern,
da das Micro vorrangig da ist.
Irgendwie habe ich auch noch das Gefühl das es mich nicht mehr so fließend versteht. *traurig*

Ansonsten habe ich noch nichts negatives feststellen können.
LG Miabella
******_hh Mann
189 Beiträge
Tastatur
soweit alles schick das neue IOS.
Die Tastatur ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Wo ich Probleme habe ist es wenn ich clubmails schreibe, früher konnte ich in den schon geschriebenen Text springen und jetzt werden Wörter ausgewählt, das sehr mühsam.
stimmt - nun schlägt er dir diese vor.....
Wir sind eben Gewohnheitstiere. *g*
****012 Mann
429 Beiträge
meine Iphones 6s/7 laufen super , hab die Goldmaster( aktuelle Version für Beta Public user) drauf

@ Miabella evtl muss dein 6S erst wieder hessisch lerne *g*

Siri spricht auch jetzt besseres Deutsch

Wichtig is kein Update per OTA (per direkt download mit Apple gerät ) sondern immer per Wiederherstellung mit Itunes . nur dann hat man ein sauberes neues IOS 11 , OTA ist schneller aufgspielt aber man behält den "alten Datenmüll " von vorherige Updates auch-
*****ras Mann
307 Beiträge
@cbr2012
*danke* für den Tipp.
Wieder etwas gelernt und beim nächsten x gleich ausprobieren:-)
****012 Mann
429 Beiträge
Neueinrichten von Ipad / Iphone
mit IOS 11 kann man nun auch flott wenige Handgriffe sein neues Gerät einrichten .. Beide Iphones müsen eingeschaltet nebeneinander liegen , dann fragt das Neue ob man die die Daten/ Eimstellungen vom Alten übernehmen will.. Ein klick und losgehts , nach ca 3 Minuten ist alles eingerichtet und das neue Iphone zieht sich von der Cloud alle Daten
****49 Mann
1.049 Beiträge
IOS 11...
....nachdem alles nach dem Update problemlos lief, habe ich jetzt Probleme mit deu Zugang!
Ich kann mich nicht mehr mit meinen Zugangsdaten einloggen, die Zahlen werden nicht erkannt bzw. werden in der Maske gar nicht angenommen,

Mitteiund iPhone ist deaktiviert!!....6s
****012 Mann
429 Beiträge
Sonderheft von Iphone&ipad
Wer Problene mit dem neuen IOS 11 hat sollte sich dieses Heft am Kiosk holen. Es zeigt einige Hilfen im Umgang mit IOS 11 auf .
Wie wir sollen noch sowas lesen 🤓
wir haben doch dich hier!😸🤗🤣
Du erklärst das so schön ...
das ist viel einfacher und geht schneller. 👍🙂
****na Frau
676 Beiträge
GuMo, bei mir läuft alles problemlos, noch 😄.
iCloud hab ich seit iPhone 5 nicht mehr aktiviert. Das personalisieren gefällt mir ganz gut. Ich finde auch das mein Akku länger hält. Über den Rest kann ich noch nicht viel sagen, das zeigt sich im alltäglichem Gebrauch.
*******ewin Frau
1.000 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte die icloud noch nie aktiv... und nun auf einmal und von selbst *snief*

Und der Akku ist sehr viel schneller leer....

Werd wohl am Wochenende mal ein Backup am Notebook machen und versuchen, das IOS11 nochmal neu aufzuspielen über ITunes... wobei ich das noch nie gemacht habe, sondern immer direkt über ipad und iphone
iPhone SE und iPAd Air
beides auf 11 gehoben und keine Probleme.
Alles läuft den Erwartungen (und Versprechungen) entsprechend *g*

Ich kann den einen Tip von oben aber nur bestätigen und bekräftigen: iOS Updates never ever auf den mobilen Geräten selbst machen. Immer per USB Kabel an den Mac und dann in iTunes den Job erledigen.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
wenn ich so überlege
also mein update hat auch am Computer stattgefunden und bis jetzt habe ich auch keine Probleme ausser das mir das eine oder andere nicht nur gewöhnungsbedürftig erscheint ....
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.733 Beiträge
Isch
Ich kann den einen Tip von oben aber nur bestätigen und bekräftigen: iOS Updates never ever auf den mobilen Geräten selbst machen. Immer per USB Kabel an den Mac und dann in iTunes den Job erledigen.

abe gar keine Mäck

Die Updates laufen trotzdem immer Problemlos

Die neue iPad Tastatur? Naja
dann
nämme Windows, hauptsache EiDunes

*lach*
***an Frau
10.900 Beiträge
*hae*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.733 Beiträge
Wieso sollte ich?
Ich schrieb doch, ich hatte noch nie Probleme bei der Installation von Updates und ich habe nun seit 6 Jahren iPad bzw. iPhone
nicht zu ernst nehmen
war nur das Aufgreifen des "Isch abe gar keine Mäck" *zwinker*

wenn es für Dich bis jetzt immer funktioniert hat, okay.

Zyniker würden vielleicht sagen: Glück gehabt.
Zum Glück bin ich kein Zyniker *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.