Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1592 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mac OS HighSierra ist da ... aber Vorsicht!

Mac OS HighSierra ist da ... aber Vorsicht!
Sicherheitslücke: macOS High Sierra – Unsignierte Apps können Passwörter auslesen

https://www.apfeltalk.de/mag … itsluecke-macos-high-sierra/
Danke für den Tip und den Link
... und was man da list, nun, macht es eben keinen Sinn mit High Siera zu warten da Sierra diesbezüglich das gleiche Einfalltor aufweist.

Intressant dabei die kurze diskussion zum Thema signierte /unsigneirte Apps.

Ich fühle mich da in meiner Einstellung bestätigt, nur Apps zu nutzen die ich ganz offiziell aus dem Apple App Store lade und von anderen Quellen schlicht die Finger zu lassen.
******971 Paar
169 Beiträge
Wie Snap67 es bereits geschrieben hat: die Sicherheitslücke gibt es bereits in Sierra.
Ein Grund nicht sofort nach High Sierra zu wechseln ist, wenn ihr auf Adobe Illustrator angewiesen seid und eine reine SSD-Speicher nutzt. Dort gibt es massive Probleme durch High Sierra, da in Verbindung mit reinen SSD-Speicher ein neues Dateisystem namens APFS installiert wird.
*******n247 Paar
216 Beiträge
Das ist mit dem SSD-Speicher war ein guter Hinweis...Danke
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
******971:
Ein Grund nicht sofort nach High Sierra zu wechseln ist, wenn ihr auf Adobe Illustrator angewiesen seid und eine reine SSD-Speicher nutzt. Dort gibt es massive Probleme durch High Sierra, da in Verbindung mit reinen SSD-Speicher ein neues Dateisystem namens APFS installiert wird.

APFS (und somit High Sierra) wurde ja speziell für Mac's mit SSD-Speicher entwickelt, somit gibt's da keine Probleme. Problematisch wird's allerdings mit Fusion-Drives.

MacLife schreibt hierzu:
Wichtig: Auch wenn eine Konvertierung des Fusion Drives mit der Installation von macOS High Sierra derzeit nicht möglich ist, könnte Ihr Mac mit Fusion Drive auf APFS umgestellt werden und damit Probleme verursachen. Sie sollten daher kein Backup eines Macs mit SSD und High Sierra zur Wiederherstellung auf einem Mac mit Fusion Drive verwenden.

******971 Paar
169 Beiträge
@***en:
Die Probleme beziehen sich wie beschrieben auf die Adobe-Anwendung:
https://helpx.adobe.com/illu … -and-mac-os-high-sierra.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.