Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6429 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Update auf High Sierra

Update auf High Sierra
Wir nutzen Firefox und können seit dem Update auf High Sierra keine User Clips mehr anschauen.

Fehler: "Kein Video mit unterstütztem Format und MIME-Typ gefunden!"

Kann uns da jemand einen Link geben, mit dem man hier Abhilfe schafft?

Danke!
Schon erledigt
selbst gefunden.
****mar Paar
2.113 Beiträge
Sagst Ihr uns auch bitte, an was es gelegen hat?
Das ist ein
Add on zu Firefox.

Siehe Bild!
****mar Paar
2.113 Beiträge
High Sierra und Parallels
Wir würden gerne noch eine Frage nachschieben:

Hat schon jemand Erfahrungen mit High Sierra und Parallels?

Wir nutzen Windows 10 und Word 2010 unter Parallels, um Dokumente mit Windows-Benutzern austauschen zu können. Es wäre äußerst nachteilig, wenn wir bei Update auf High Sierra Probleme hätten. Daher haben wir uns bis jetzt noch nicht getraut, das Update aufzuspielen.
********iler Mann
204 Beiträge
Office 365
Ich nutze Office 365, wodurch ich seit es das gibt endlich keine Kompatibilitätsprobleme mehr mit Windows-Empfängern habe.
Parallels hatte ich nie als Lösung gut gefunden.
Ein Umstieg lohnt sich m.E., falls man viel oder beruflich mit dem Mac in der Office-Welt unterwegs ist.
Liebe Grüße
****mar Paar
2.113 Beiträge
Mit dem Vorgänger von High Sierra (also Sierra) und Parallels hatten wir nie Probleme. Die Lizenz für Word 2010 ist bezahlt, ebenso für MathType. Jetzt ohne Not auf ein Mietmodell wie Office 365 umzusteigen halten wir nicht für eine gute Lösung, vorausgesetzt es funktioniert mit High Sierra.
****mar Paar
2.113 Beiträge
Habe heute auf High Sierra (macOS 10.13.1) aufdatiert. Es scheint alles gut zu laufen, auch die Windows-Emulation durch Parallels 13.
********terS Paar
1.875 Beiträge
****mar:
Habe heute auf High Sierra (macOS 10.13.1) aufdatiert. Es scheint alles gut zu laufen, auch die Windows-Emulation durch Parallels 13.
Solange du nicht Photoshop CC 2018 in Kombi mit der NIK Collection nutzt, ja, dann läuft es rund...
**do Mann
2.686 Beiträge
welche Probleme mit Adobeprodukten sind noch bekannt?
Kompatibilität von Adobe-Produkten mit High Sierra
1) Ich arbeite noch mit der CS 6. Bisher sind alle Programme zumindest ohne Probleme gestartet.
Mit Illustrator & InDesign habe ich zwischenzeitlich auch gearbeitet. Illustrator und Flash verlangen nach der alten JAVA-Version. Diese lläßt sich problemlos installieren und dann laufen Illu & Flash wieder rund.
Bei InDesign bin ich sogar positiv überrascht worden. ID startet deutlich schneller, als unter Sierra, und zudem sind bspw. Maßangaben wieder tip top einzugeben.
Laut roaringapps.com soll Bridge CS 6 -was man aber nicht wirklich braucht- gar nicht funktionieren. Laut dieser Web-Site würde kann für Illu CS 6 noch keine Aussage getroffen werden, ob es unter High Sierra läuft.
Dazu kann nur sagen, dass die Angaben auf roaringapps.com wohl nicht mehr tagesaktuell sind.

2) Zur Installation von High Sierra kann ich ebenfalls nur Positives vermelden. Auf 2 iBooks Pro (beide aus 2014 & 2015), sowie meinem Hauptrechner ein iMac (Baujahr Sommer 2010) liefen die Installationen von High Sierra ohne Probleme durch. Es waren Update-Installationen und keine Clean-Installations -also ohne vorher die Mac´s platt zu machen und dann das System komplett neu zu installieren.

3) Die geschilderte Problematik, dass sich iMac oder iBook nach der Installation beim Bootvorgang aufgehängt haben. Hatte ich letztes Jahr beim iBook Pro aus 2014. Glücklicherweise konnte ich eine Kabelverbindung zwischen iMac und dem widerspenstigen iBook per FireWire 800-Kabel herstellen. Dadurch konnte ich die Daten retten. Hatte vorher dummerweise vergessen ein BackUp zu machen. Auch die Rettungspartition war nicht installiert. Aber alles gut gelaufen, wenn auch extrem zeitaufwendig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.