Kompatibilität von Adobe-Produkten mit High Sierra
1) Ich arbeite noch mit der CS 6. Bisher sind alle Programme zumindest ohne Probleme gestartet.
Mit Illustrator & InDesign habe ich zwischenzeitlich auch gearbeitet. Illustrator und Flash verlangen nach der alten JAVA-Version. Diese lläßt sich problemlos installieren und dann laufen Illu & Flash wieder rund.
Bei InDesign bin ich sogar positiv überrascht worden. ID startet deutlich schneller, als unter Sierra, und zudem sind bspw. Maßangaben wieder tip top einzugeben.
Laut roaringapps.com soll Bridge CS 6 -was man aber nicht wirklich braucht- gar nicht funktionieren. Laut dieser Web-Site würde kann für Illu CS 6 noch keine Aussage getroffen werden, ob es unter High Sierra läuft.
Dazu kann nur sagen, dass die Angaben auf roaringapps.com wohl nicht mehr tagesaktuell sind.
2) Zur Installation von High Sierra kann ich ebenfalls nur Positives vermelden. Auf 2 iBooks Pro (beide aus 2014 & 2015), sowie meinem Hauptrechner ein iMac (Baujahr Sommer 2010) liefen die Installationen von High Sierra ohne Probleme durch. Es waren Update-Installationen und keine Clean-Installations -also ohne vorher die Mac´s platt zu machen und dann das System komplett neu zu installieren.
3) Die geschilderte Problematik, dass sich iMac oder iBook nach der Installation beim Bootvorgang aufgehängt haben. Hatte ich letztes Jahr beim iBook Pro aus 2014. Glücklicherweise konnte ich eine Kabelverbindung zwischen iMac und dem widerspenstigen iBook per FireWire 800-Kabel herstellen. Dadurch konnte ich die Daten retten. Hatte vorher dummerweise vergessen ein BackUp zu machen. Auch die Rettungspartition war nicht installiert. Aber alles gut gelaufen, wenn auch extrem zeitaufwendig.